Beiträge von Roman-90

    Hey,
    hatte einpaar Monate lang Knirsch Geräusche die der Wagen beim lenken verursacht hat. Hatte es mit allem möglichen versucht wegzukriegen. Additiv in Servoöl. Lenkspindel unterm Lenkrad fetten. Werkstattmeister drüber gucken lassen. Keine hatte ne Ahnung und nichts hat geholfen.


    Habe vor paar Tagen unten Unterbodenschutz vorn und mittig entfernt weil ich da dran musste. Und auch das Blechteil was unterm DPF ist. Bin seitem unterwegs gewesen und seitdem ich ohne die Sachen fahre gibts keine Geräusche mehr. Aber verstehe das trotzdem nicht so richtig. Wie kann es sein das die Plastikteile so Geräusche machen... ich bin mir ziemlich sicher das dort sich nichts berühren kann, weil ja alles fest ist. Vom Blech kann das doch auch nicht kommen, da fest.


    hmmmm... jemand ne Idee?



    MfG

    Problem gelöst. Vor der AB eben warmgefahren damit alle Sachen stimmen wie Kühltemperatur min 75 Grad etc. Regeneration eingeleitet mit Tool32. Auf der Bahn den Beifahrer ganze Zeit Fehler löschen lassen, weil der Abgasgegendruckfehler ja die Regeneration blockiert. 30min mit 95khm in eine Richtung und 30min zurück. Von der AB runter und nur zum testen auf der Bundesstraße aufs Gas gegangen und der ging ab wie eine Rakete. Besser als früher mit dem Ansprechverhalten. Fehler kamen auch nicht mehr wieder. Glaube der ist jetzt komplett frei, bis auf die Asche. Laut Tool32 war die letzte Regeneration vor 4000km. Bestimmt weil der Gegendrucksensor defekt war den ich natürlich getauscht habe vor 1 Woche. Viel Geld gesparrt :)





    MfG

    Hi,
    laut Fehlerspeicher habe ich diese Fehler:


    DME/DDE:


    4D00 Abgasgegendrucksensor, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    206928 km


    DME/DDE:
    4587 Kraftstofffilter, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    206928 km, 206928 km


    DME/DDE:
    480A Partikelfiltersystem, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    206928 km


    DME/DDE:
    481A Partikelfiltersystem, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    206928 km







    Kühltemperatur ist ist gut und geht bei der Fahrt auf bis zu 90 Grad. Hatte alle Bedinungen für eine Regeneration aber die wurde nicht gestartet.



    Habe einen neuen Sensor einbauen lassen und Fehler sind geblieben. Alles beim alten.



    Wenn ich ohne den Sensor fahre ist Leistung wieder da. Aus dem Schlauch kommt heiße Luft ( Weiß nicht ob das normal ist und vllt hilft das bei der Fehlerdiagnose )





    Was sollte ich eurer Meinung nach machen ohne jetzt gleich den DPF reinigen zu lassen etc. Kann doch was anderes sein oder?





    MfG

    Hi,
    habe einen 530dA e60 VFL 2004 BJR, 204000km. 10 Monate in meinem Besitz.


    Musste am Samstag eine Autobahnfahrt machen 100km hin und 100km zurück. Auf dem Hinweg nach ca 50km hat das Auto plötzlich an Leistung verloren und ich konnte nur max 90-100km/h fahren. Beschleunigung mega schlecht. Turbo nicht aktiv. Habe zuerst auf den Turbolader getippt. Ein Kollege der bei BMW arbeitet hat sich den kurz angesehen und sagte das es aufkeinenfall der Turbo ist da er noch Spiel hat etc. War jetzt grade in der Werkstatt Fehler auslesen und er zeigt an: Benzinfilterheizung und Rußpartikelfilter. Er sagt mir das sehr sehr wahrscheinlich der Rußpartikelfilter verstopft ist und deswegen keine Leistung vorhanden. Kommt jetzt kein Rauch oder sowas. Alles wie immer nur das er keine Leistung hat.


    Bevor ich jetzt einen Rußpartikelfilter kaufe wollt ich hier mal nachfragen ob es eine andere Möglichkeit gibt das Problem zu lösen die billiger oder besser ist. Wenn nicht könnt ihr mir eine Seite empfehlen die gute Preise hat oder gute überholte Teile?


    Sollte ich den Wagen lieber stehen lassen oder kann ich trotzdem noch damit fahren?



    MfG

    Hallo zusammen,
    werde meinen e60 530dA verkaufen weil ich auf einen Benziner umsteigen muss. Habe beschloßen auf einen 530i umzusteigen mit Gasanlage, den mit 231Ps.
    Habe mir aber grade überlegt wenn ich für meinen meine gewünschten ca 9000 Euro kriege das ich dann für ca 8000 Euro 2 Autos hole. Meine Freundin fährt einen Clio und der fällt langsam ausseinander. Die würde auch gerne einen Bmw fahren.
    Kriegt man für 8000 Euro 2 korrekt Bmw? Wichtig ist die Haltbarkeit der Autos und für mich auch einwenig Leistung. Aufjedenfall benziner und am liebsten mit Gas zumindest bei mir weil meine Freundin echt ganz wenig fährt ist es dort egal.
    Habe für mich überlegt den 330i E46 und für meine Freundin auch ruhig den E46 nur dann 320i oder so. Hauptsache Motoren stabil.


    Jemand Vorschläge oder komme ich damit nicht aus?



    MfG

    Hey,
    vor 1 Woche nach der Waschstr zeigte mir das Display das ne Lampe defekt ist. Hinten nachgeschaut und siehe da die Kennzeichenbeleutung auf der linken Seite leuchtet nicht. Aber nur wenn der Kofferraum zu ist, wenn man den aufmacht geht es wieder. Kontakte geprüft und alles sitzt gut. Danach war es einpaar Tage umgekehrt. Zu leuchtet, auf nicht. Jetzt wieder umgekehrt....


    Seit gestern kam noch die Beifahrer Eyebrown dazu. Vorm einkaufen und beim einkaufen hat die nicht geleuchtet, aber wo ich sie ihn die Garage fuhr ging die wieder... Stecker sitzt fest. So fest das ich den garnicht rausbekamm...


    Jemand ne Idee?


    MfG

    Hey,
    habe einen 530dA vor 4 Monaten gekauft. Überlege jetzt aber umzusteigen auf einen 530i, beides e60 Limos.


    Mir raten das viele, da ich täglich nur einen Arbeitsweg von 13km hin und 13 zurück habe und nur 2km je auf der Autobahn. Sonst fast nur kurzstrecken ausser wir fahren zu verwandten was nur einmal in 2 Monaten passiert.


    Es geht mir hauptsächlich um die Kosten, nicht nur Versicherung, Steuer und Verbrauch, sondern was noch wichtiger ist wenn etwas kaputt geht. Will aber aufjedenfall einen e60 fahren. Am liebsten einen V8 aber lassen wir das erstmal :)


    Ist da wirklich so ein Unterschied beim Unterhalt wie mir viele sagen? Der Sound und die hohen Drehzahlen beim Benziner sind auch hammer sagt man mir. Automatik oder Schalter am besten? Oder ganz nach Geschmack? Was bringt für euch den meisten Fahrspaß?


    Habt ihr vielleicht noch Geheimtipps wie Gasanlage oder ähnliches?


    Und wie sehr ist der Kostenunterschied zu den V8ern ?



    MfG