Keilrippenriemen für Lima + Klima

  • Hallo zusammen,


    Mein keilrippenriemen vom Generator sollte schnellstmöglich gewechselt werden, da er ziemlich viele Risse hat (200.000km). Der vom Klimakompressor sieht zwar noch gut aus, aber den wollten wir direkt mitmachen.


    Ich war in 5 unterschiedlichen Werkstätten und von 170-210€ war alles dabei.


    Finde ich für zwei Riemen wechseln schon ziemlich heftig.


    Continental Riemen für beide Kosten ~22€.


    Hätte jemand für mich aus dem TIS die Anleitung zum wechseln der Riemen?


    Mfg Tobi

  • Das es selbsterklärend ist, ist vielleicht richtig, aber mit einer Montageanleitung wäre es vielleicht einfacher.


    Muss der Lüfter raus, Schläuche ab (wenn ja, kommt dir die Kühlflüssigkeit entgegen) usw.

  • Lüfterzarge rausbauen und dann ein Foto vom Spannriemen machen, so weist du beim Einbau den Verlauf (so hab´s ich gemacht)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Danke euch...


    Werde es morgen mal probieren.


    Solange der Spanner und die Umlenkrolle keine Anzeichen machen defekt zu sein sollte ich die nicht tauschen (alle haben es unabhängig voneinander gesagt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!