CIC USB Update hängt

  • Wollte die Tage meinem CIC mal das 2017-er Update gönnen. Mein Händler war so nett und hat mir den Content auf einen Stick kopiert. FSC gekauft, Stick rein, FSC eingegeben...Update läuft los mit Teil 1/3. Da ich einen 6 Stunden Fahrt vor mir hatte, dachte ich mir kein Problem rennt ja alles von alleine durch (hatte ich schon mal mit der 2016-er gemacht). Nun ja...leider hängt das Update dann und wartet auf USB 2. Die Ordnerstruktur ist aber so, daß ich einen Ordner pkgdb habe und die config Datei. Im pkgdb siehts dann so aus wie im Anhang. Ich habe mittlerweile einen No-Name Stick, einen Kingston Data Traveller 64GB und einen Verbatim 32Gb durch. Bei allen das gleiche Problem. Ich denke also mittlerweile nicht, daß es am Stick liegen kann. Was kann es dann sein?? Warum hat es 2016 mit dem silbernen USB Stick funktioniert???


    Timiboy

  • Hallo,


    die Kopie ist für die Installation per XXXX, Du brauchst eine Version für den USB-Stick. Da ist sind ein paar kleine Dateien unterschiedlich.
    Wen Bedarf kann ich Sie Dir raussuchen, wird zum Nachmittag.


    mfg

  • Kann ich die Info auch bekommen? (Gerne per PN)


    Das Update wird bei mir allerdings gar nicht erst erkannt. Hab den selben Stick wie letztes Jahr genutzt diesen schon 3x formatiert und die Ordner kopiert.


    :-/

    " Ja ich bin so lieb und nett, wird über mich gesagt!


    Doch leider muss ich das vernein, weil´s ne Lüge is! -
    HAHA! "

  • Habe mir heute mal einen "originalen" silbernen USB Stick "angeschaut". Die Ordnerstruktur und der Inhalt sind absolut identisch mit dem was mir mein Händler auf meinen Stick kopiert hat. Morgen werde ich den Stick mal im Auto probieren und berichten.


    Timiboy

  • So Update ist durch mit dem Original-Stick. Mit dem wurde das Update auch als ganzes gestartet und ausgeführt, also keinerlei 1/3,2/3,3/3 Anzeigen. Ich schaue mir gerade die Sticks nebeneinander an und sehe kaum Unterschiede.....links der Stick vom :) , rechts der Kaufstick ?( Einzig die Größe am Datenträger ist verschieden...Der Inhalt der config Datei ist texttechnisch identisch. Vielleicht ist ein Unterschied, der nur in einem Hex-Editor zu sehen ist :S

  • Der Ordner Info-MAP-ECE hat ne ander Nummer als Endung. Die ist zwar kleiner als der vom Stick des :) aber das reicht vll schon. Ist ja schon mal gut das es geklappt hat.

    " Ja ich bin so lieb und nett, wird über mich gesagt!


    Doch leider muss ich das vernein, weil´s ne Lüge is! -
    HAHA! "

  • Die Nummern sind wieder anders. Also die Endungen. Da es sich um Configs handelt, sind das Konfigurationsdateien deren Inhalt durchaus dazu beitragen das bestimmte Sachen gehen oder eben nicht.


    Mal ein Beispiel OFF topic. Quake 3 bzw auch andere ältere Games für den PC unterstützten kein widescreen FullHD Modi. Gab es zu derzeit, wo das Game aktuell war noch nicht. In der Config Datei konnte man im ensprechenden Punkt einfach die gewünschte Auflösung eintippen und das Spiel lief dann damit.


    Die Configs kann man mit dem Windows Editor öffnen und bearbeiten. Aber um nun rauszubekommen warum der vom Händler läuft und der andere Stick nicht, dazu müsste man beide Configs Punkt für Punkt durchgehen.


    Macht mehr aufwand als nutzen. Außeßr du willst die Materie ansich verstehen und quasi was dazulernen.

    " Ja ich bin so lieb und nett, wird über mich gesagt!


    Doch leider muss ich das vernein, weil´s ne Lüge is! -
    HAHA! "

  • der Unterscheid liegt im detail ...


    es sind genau 12 Dateien und 1 Ordner anders


    die 12 Dateien sind


    BMW_L6_CIC_ECE_3DP2_411161_2_ ..... sig und pkg


    Dein kopierter hat die BMW_L6_CIC_ECE_3DP2_411161_2_10_411161.2.10.pkg und der originale ganze hat BMW_L6_CIC_ECE_3DP2_411161_2_11_411161.2.11.pkg


    der INFO_MAP_ECE Ordner ebenso INFO_MAP_ECE_411161_2_10 und der Originale INFO_MAP_ECE_411161_2_11


    was genau noch in der config vom INFO_MAP_ECE_411161_2_11 Ordner anders ist habe ich nicht mehr kontrolliert

  • Stimmt,


    habe ich mittelweile auch überrissen :) Ganz klar ist mir nicht was dann dieser Inhalt vom Händler sein soll? Oder hat er einfach den INhalt aus dem XXXX/X gezogen ohne darauf zu achten, daß es so per Stick nicht geht.


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!