Kannst du mir vll sagen wo die Abläufe beim Schiebedach sind? Ich finde im Netz nur Bilder vom Panoramadach.
Beiträge von Kazama
-
-
Guten Tag,
mein Wagen sprang gestern nicht an und alle Lichter flimmern wie doof.
Per Starthilfe bin ich nach Hause gekommen und hab heute die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehangen.
Dabei ist mir auch aufgefallen, das es Nass und nicht nur Feucht unter der Batterie ist.Ich hab einen E60 mit normalem Schiebedach, nicht Panorama, von wo kann denn da das Wasser ins Batteriefach eindringen?
Anbei ein paar Bilder.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30844080nz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30844081zc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30844082so.jpg]
-
Also ich bin jetzt kein Mechaniker, aber ich habe bisher in keinem Auto gesessen, was gewackelt hat.
Und die die das taten hatten einen defekt, wie bei mit mit dem Schwungrad.
Ich würde mal eine zweite Meinung einholen.
-
In der Werkstatt warst du schon mal?
-
Im Auge behalten,
mein Dicker fing auch so an bis er nach 2 Monaten auch im Stand ruckelte und am ende war das Zweimassenschwungrad defekt.
-
Ne ich hab die noch nicht bestellt und im Moment Probleme mit der Klima. xD
Ich hab aber die Info von BMW bekommen, dass die Dichtung ein Satz sein soll. Das heißt die Klipse sind dabei und die Teilenr. ist mit angegeben falls man nur den Klip nachbestellen will.
-
Guten Tag,
leider kommt jetzt wieder ein Klimathread, ich bitte dies zu Entschuldigen aber ich hoffe das ich hier vll. einen schnellen Hinweis erhalte.
Ich fahren eine VFL 2004 520i.
Nach dem letztes Jahr mein Klimakompressor undicht war und getauscht wurde, dabei das die Codierung des LCI Klimabedienteils verloren gegagen ist und ich ca 3 Monate ohne Klima rumfuhr, hab ich seit 3 Monaten das Problem, dass meine Klima kühlt wie sie Lust hat.
Die Klima steht auf Automatik im Untermenü ist sie auf kälteste Stufe gedreht, die Innentemperatur soll 20 Grad sein.
Wenn ich Glück habe und das Auto wie heute nach einem 8 Stündigen Sonnebad starte springt die Klima an. Wenn ich pech habe tut sie das nicht.
Manchmal fahre ich 5 - 10 km und auf einmal setzt die Kühlung ein, genauso kann es sein, dass die Kühlung mittendrin einfach aussetzt und auch wenn sich der Inneraum aufwärmt, nicht mehr startet.
Machmal hilft es das ich dann per Lüftersteuerung die Anlage komplett aus schalte, also so lange nach links drehe bis alle Lampen aus sind.
Das klappt aber nicht oft. Am 17.07. habe ich beim Freundlichen einen Klimacheck mit Nachfüllen und Leuchtmittel etc gemacht.
Es fehlten 120g Kühlmittel, es wurden keine Lecks endeckt und aber bei der Probefahrt trat das o.g. Phänomen auf. Beim Start lief die Klima und nach 15 Minuten ging sie aus obwohl es aufgrund des Sommers natürlich immer wärmer wurde und nicht kälter.
BMW konnte mir nicht mehr helfen, man sagte mir, da das Auto umgerüstet sei findet das Diagnosegerät keine Fehler.
Dieses WE war ich hier oben bei mir bei einem Codierer der einmal den Fehlerspeicher ausgelesen hat ( den hab ich aber noch nicht vorliegen ) und die Codierung des Klimabedienteils kontrolliert hat. Das Teil wurde auch einmal "entcodiert" und wieder neu codiert.
Auf der Rückfahrt vom besagten Kollegen das selbe in Grün die Klima ging erst gar nicht und dann lief sie kurz vor der Ankunft, nach ca. 20 km Fahrt.
Beim Betätigen der "Schneeflocke" hört man, dass die Lüfter mehr laufen bzw weniger auch geht die Drehzahl kurz nach oben bzw unten.
Gem. Internet hab ich erlesen das es 3 Temepratursensoren gibt, unter anderem einen für die Kaltluft. Kann es sein das einer der Sensoren defekt ist und das Auto keine Daten aus dem Copit bekommt und daher nicht weiß das es scheiße warm bei mir ist?
Der Codierer war am Sonntag leider in Eile ich bekomme das Fehlerspeicherlog, wenn denn da was relevantes drin steht, erst im Laufe der Woche.
Ach so und letzte Frage, hat der e60 ne Magnetkupplung an der Klima?
Falls das Fehlerlog nichts aussagt würde ich als nächstes zu einem Boschservice fahren.
MfG
Kaz
-
Also in der Werkstatt haben wir das mit Wasser simuliert. Der Mechaniker hat den Schlauch oben an die Scheibe gehalten und dann unten geguckt wo es raus läuft oder eben nicht. Er ging erst davon aus das ich Wassereinbruch im Auto habe.
Wie viele Clips brauch man da unten ? 30 Euro für ne neu Gummilippe ist da ja nicht so schlimm.
-
So der Freundliche hat jetzt nen Draht genommen und das Loch am Ende vom Gummi freigerubbelt. Ich lad davon nen Foto hoch sobald ich mein Auto wieder habe.
Er meinte die, die Löcher können durch sehr viel Pollenstaub verkleben.
-
Die 200 schaffe ich auch, aber ich halte es da wie du, es ist für mich eine Reiselimusine und bei durchschnittlichen 140-160 km bin ich bei 8,5 Liter verbrauch.
-
Kannst da bitte auch mal ein Bild von machen?
Wollte meine Türpappe hinten rechts abbauen, allerdings muss ich ertmal "googlen" wie man vom Dreiecksfenster das Dreiecksrollo zerstörungsfrei abkriegt.
Hab mich da erstmal nicht weiter rangetraut.
So anbei zwei Bilder eins leider nicht so scharf.Der zweite Pfropfen ist lose und durch das Loch läuft das Wasser schneller und vor allem komplett ab.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29705034nz.jpg]
Ganz Links ist der Gummi noch eingerastet.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29705032yl.jpg]
-
nur habe ich meine Anlage erst vor 2 Jahren befüllen lassen.... Also das finde ich dann schon etwas viel Verlust. Aber egal... jetzt läuft sie ja wieder.
Meine wurde letztes Jahr aufgrund defektem Kompressor auch neu befühlt und desinfiziert, jetzt im Sommer stinkt es wieder und ich fahre am Freitag zum Klimaservice in der Hoffnung das nicht schon wieder was defekt ist.
-
Hallo das Foto mit der Gummidichtung reiche ich heute nach. Fahre nächste Woche zum Freundlichen. Angeblich muss nur der untere Gummi getauscht werden.
Ich hab das "Problem" erstmal so gelöst, das der Gummi am zweiten Klipp von links lose ist.
Der ist ja nur ran bzw reingeklippst und die zweite Klemme ist lose. Da läuft das Wasser jetzt ab, aber so das nichts ins Auto läuft. -
Den 525i oder 530i und wie Mario schreibt, zum Diesel ist das erstmal ne Umstellung.
-
Die Kühlflüssigkeit in der Klima hast du aber schon geprüft? Vll ist zu wenig drin dann dauert es angeblich bis der Kompressor genügend Druck aufgebaut hat.
-
Guten Abend.
Guck an ich bin wohl doch nicht der Einzige mit dem Problem.
Bei mir läuft das Wasser hinten Rechts auch nicht aus der Tür. Im schlimmsten Fall (bisher zwei Mal) hört man beim Bremsen ein Schwappen, wie in einer halb vollen Flasche. Dann weiß ich das ich hinten den unteren Gummi nach vorne von der Tür wegziehen muss und es beginnt zu laufen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29605119oa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29605333hk.jpg]
Wie bekomme ich denn die Öffnungen frei und warum ist das nur hinten rechts so?
-
Na dann schaue ich auch erstmal nach mehr Ausstatung, als am Ende zuviel umbauen lassen zu müssen.
Ich bin da, zumindest wenn es ums codieren und Kabel verlegen geht ein Noob.
Der E82 für 17 Euro wäre ja mein Traum aber dazu müsster erstmal nahtlos der Dicke weggehen.
-
Na dann werde ich meine auf jeden Fall nicht mit dem Auto verkaufen. Einzeln ist sicher besser.
-
Grundsätzlich nichts. Ich kenn da nur "noch" keinen und hab vll gehoft das jemand von hier dort auch aktiv ist.
-
Guten Tag,
in der Hoffnung keinen Ärger zu bekommen, dass das Thema nicht im richtigen Unterforum ist, hab ich es mal hier eröffnet.
Ich hätte die Frage ob es ein vergleichbares BMW 1er Forum gibt oder es hier in diesem Forum einen User gibt der sich mit Umbauten am E87 auskennt.
Bisher kenne ich nur das Forum.
Es steht eventuell der Kauf eines E87 an, allerdings fehlen dem ein Paar Upgrades. Xenon und Navi wäre da die Hauptwünsche.
Die Frage ist nun ob das an dem Auto so "leicht" wie beim E60 zu bewerkstelligen ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG Kaz