alle LCI - Fahrer

  • Also bei mir sieht es wie folgt aus:


    Bei aktivierter Automatik sind alle Lichter je nach Bedarf an / auch die Augenbrauen


    Auf "0" sind natürlich alle Lichter aus.


    Auf "Standlicht / Tagfahrlicht" sind die coronaringe und die Augenbrauen beleuchtet.


    Bei eingeschaltetem Licht leuchtet alles was nur leuchten kann, auch die Augenbrauen.


    Im Bordcomputer ist die Option "Tagfahrlicht" aktiviert.


    Gruß

  • Nochmal zum Verständins, wenn du im Menü das Tagfahrlicht an machst, ist auf Stellung "0" (unabhängig ob es hell oder dunkel draußen ist :D) und auf Stellung "A", also Lichtautomatik, IMMER das Tagfahrlicht an, unzwar NUR die vier Coronaringe!!! Bei der Lichtautomatik, also Stellung "A", ist natürlich relevant ob es hell oder dunkel ist, Tagsüber wenns hell ist sind nur die Ringe an, und wenns dunkel wird geht das komplette Licht an!!! :trinken:

  • Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Nochmal zum Verständins, wenn du im Menü das Tagfahrlicht an machst, ist auf Stellung "0" (unabhängig ob es hell oder dunkel draußen ist :D) und auf Stellung "A", also Lichtautomatik, IMMER das Tagfahrlicht an, unzwar NUR die vier Coronaringe!!! Bei der Lichtautomatik, also Stellung "A", ist natürlich relevant ob es hell oder dunkel ist, Tagsüber wenns hell ist sind nur die Ringe an, und wenns dunkel wird geht das komplette Licht an!!! :trinken:


    Das kann aber nicht sein, habe am helllichten Tag probiert wie es bei der Automatik aussieht und die Augenbrauen haben geleuchtet.


    Zitat

    Original von compi
    wieso macht man sich darüber Gedanken was für ein Licht an ist wenn man drinnen sitzt :?: .


    Kann ich dir nicht sagen, mir ist es jedenfalls total egal :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von rolli.himself


    Das kann aber nicht sein, habe am helllichten Tag probiert wie es bei der Automatik aussieht und die Augenbrauen haben geleuchtet.


    Also wenn du das Begrüßungslicht meinst dann ist klar das die mit leuchten, aber wenn du rein den Punkt "Tagfahrlicht" im Menü angeklickt hast, können nur die Ringe leuchten, das andere mit den Augenbraun wäre dann das Standlicht!!! Ich kann mir nicht vorstellen warum es bei deim anders sein soll als bei allen anderen LCI Modellen :?: ...ansonsten mach doch mal bitte nen Foto, eins mit TFL und eins mit Standlicht!

  • Und ich mach ma weiter hier ^^


    Kann es sein, dass es vom Baujahr abhängt?
    Der von Wassermann ist aus 2007 und der von rolli.himself aus 2009. Vielleicht wurde ja was an der Hard- bzw. Software geändert?



    Gruß
    bigwolf86

  • Die Sätze die könntest formulieren richtig, verstehen damit man dich kann besser :rollen:


    @Topic
    Das Navi beeinflusst aber bestimmt nicht die Scheinwerfer. Wenn, dann ist eher das Lichtmodul.



    Gruß
    bigwolf86

  • Nein, es liegt nicht am BJ, hab schon einige Fahrzeuge mit BJ 2009 gesehen, auch dort nur TFL über die Ringe!!! Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, vielleicht ist bei dir wirklich irgendwas falsch programmiert, das er z.B. bei dem TFL gleich das Standlicht anmacht :?: !?!

  • Zitat

    Original von Memphis_Rains
    Rückleuchten sind bei TFL-Modus komplett an. Beim E91 von meinem Pa ist das auch so. Finde ich aber, ehrllich gesagt, nicht schlecht. :)


    :D :D :D herrlich...hmmm ich tippe mal auf Standlicht :pop:


    Ich weiss ja nicht was ihr für Kisten fahrt aber im TFL-Modus leuchten die Rückleuchten (beim E60) zu 0%...
    Wie es beim E9x ausschaut weiss ich nicht aber ich habe noch nie ein Fahrzeug gesehen bei dem die Rückleuchten mitlaufen. Macht ja auch wenig Sinn, zumindest wenn man die Sinnhaftigkeit eines Tagfahrlichtes verstanden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!