Hallo zusammen,
ich hoffe der Spruch
"Das Gegenteil von 'Gut' ist nicht 'Schlecht', sondern 'gut gemeint'"
trifft hier nicht zu ....
Also zum Problem:
Ich habe meinem Motor das LM Hydrostößeladditiv gegönnt, da ich viel Gutes darüber lesen und auf Youtube hören und sehen durfte.
Das Ergebnis nach dem ersten Starten war,
das der Motor ekelhaft unruhig lief,
hielt die Drehzahl nicht,
der Wagen sich schüttelt,
der Motor klackert und es Verbrennungsaussetzer gab.
Der Motor läuft im Stand teilweise so mies, das die MKL/MIL angeht und man jeden Moment damit rechnet, das der Motor abwürgt.
Ich musste jetzt zwei mal kürzere Strecken durch die Stadt fahren und habe den Eindruck das es sich langsam bessert.
Aber auch während der Fahrt merkt man einen unruhigen Lauf und gelegentliche Verbrennungsaussetzer.
Der Motor läuft aktuell im Stand nur sauber, wenn man ihm Drehzahl gibt. Also ihn im Stand über 1000u/min hält.
Ist das normal, weil sich jetzt (hoffentlich) der ganze Rotz löst und raus muss?
Was würdet ihr tun?
Motorspülung und Ölwechsel?
Oder den Wagen über die Bahn jagen und ordentlich frei blasen?
Fehlerspeicher:
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_TEL_ANTWORT: 9CF11257052743A210030502286FFE0221300B6FFE0221200E000000000000D2
Fehler: 2(5) Nr: 10051 2743 Verbrennungsaussetzer Zylinder 5 Häufigkeit: Fehlerart: (2 ) Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P0305 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 5 F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 229360 km(2.) 229360 km(1.)
Moment aktueller Wert 16.00 Nm 16.00 Nm
Maximale Drehzahl bei Zündaussetzern 1056.00 1/min 1056.00 1/min
Maximale relative Last bei Zündaussetzern 12.50 % 18.75 %
Minimale relative Last bei Zündaussetzern 5.47 % 4.30 %
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_TEL_ANTWORT: 9CF112570527458200030601286FFE0221300B000000000000000000000000E6
Fehler: 3(5) Nr: 10053 2745 Verbrennungsaussetzer Zylinder 6 Häufigkeit: Fehlerart: (2 ) Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P0306 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 6 F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 229360 km(1.)
Moment aktueller Wert 16.00 Nm
Maximale Drehzahl bei Zündaussetzern 1056.00 1/min
Maximale relative Last bei Zündaussetzern 18.75 %
Minimale relative Last bei Zündaussetzern 4.30 %
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_TEL_ANTWORT: 9CF1125705274E2200030002286FFE522F88006FFE522F8700000000000000AA
Fehler: 4(5) Nr: 10062 274E Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern Häufigkeit: Fehlerart: (2 ) Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P0300 Verbrennungsaussetzer erkannt - mehrere Zylinder F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 229360 km(2.) 229360 km(1.)
Umgebungstemperatur 13.50 C 13.50 C
Umgebungsdruck 997.65 hPa 997.65 hPa
Spannung Kl.87 13.71 V 13.81 V
Zähler Erkennung schlechte Strasse 0.00 - 0.00 -
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_TEL_ANTWORT: 9CF112570527468200030201286FFE0221200E000000000000000000000000D6
Fehler: 5(5) Nr: 10054 2746 Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 Häufigkeit: Fehlerart: (2 ) Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
P-Code: P0302 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 2 F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 229360 km(1.)
Moment aktueller Wert 16.00 Nm
Maximale Drehzahl bei Zündaussetzern 1056.00 1/min
Maximale relative Last bei Zündaussetzern 12.50 %
Minimale relative Last bei Zündaussetzern 5.47 %