Von FVL auf FL umgerüstet mit LM2 brauche Hilfe bezüglich codieren und anschließen

  • Ok, die Überwachung habe ich Probehalber mal für alle Leuchten hinten deaktiviert...
    Blinker gehen wieder.
    Kennzeichenleuchten gehen.
    3. Bremslicht geht.
    Rückfahrlicht geht.


    Rest geht nach wie vor nicht. Bzw. das stimmt nicht ganz. Ab und an leuchtet mal das Bremslicht und mal das Rücklicht. Nur irgendwie nicht dann, wann sie sollen. Habe noch nicht rausgefunden, was sie zum Leuchten bringt. :cursing:
    Beim Bremsen leuchtet scheinbar immer das Rücklicht auf, aber das Leuchtet auch beim Start, bis ich das erste mal am Lichtschalter drehe... ?(
    Das Bremslicht hat irgendwie ein Eigenleben entwickelt.

  • Rüste einfach hinten nach kostet nicht die Welt und sieht besser aus :)


    Wie es genau geht kann dir nur Tomek beantworten er ist Meister was das betrifft.

  • LM2 wurde auch beim VFL verbaut, somit liegt es nicht an den Rückleuchten.
    Bau mal dein altes LM ein und guck ob damit alles funktioniert, ansonsten hat dein LM2 einen defekt.


    Guck mal welche ZUSB dein LM2 hat. Vielleicht bring ein umflashen etwas, kannst dann direkt deine VIN ins LM schreiben

  • LM2 wurde auch beim VFL verbaut, somit liegt es nicht an den Rückleuchten.
    Bau mal dein altes LM ein und guck ob damit alles funktioniert, ansonsten hat dein LM2 einen defekt.


    Guck mal welche ZUSB dein LM2 hat. Vielleicht bring ein umflashen etwas, kannst dann direkt deine VIN ins LM schreiben

    Stimmt den Zwitter gab es ja auch noch.


    Dann stimme ich dem Alex zu, normal wenn man das ZK auf das Datum setzt wo es diesen Zwitter gab, müsste nach FA gesehen das LM so codiert werden wie es auch so zu bestellen gab LM2 mit alten Leuchten. Wenn was dann nicht gehts ists am Arsch.

  • Ich bin auch ein Depp, habe vorhin selbst noch meinen Fehler gefunden. :whistling:
    Von ner früheren Umrüstung stand das ZK noch auf 0909...
    Damit ist das LM2 beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung automatisch davon ausgegangen, das ich LCI-Leuchten habe. :rolleyes:
    Konnte also nicht funktionieren...
    Mit richtigem ZK gehts nun. :D
    (Finde ich aber interessant, das Vorn trotzdem alles sofort ging, nur hinten nichts.)


    Jedenfalls geht alles und die VFL-Rückleuchten bleiben drin, die sind lasiert und sehen so meiner Meinung nach besser als die LCI-Leuchten aus. ;)

  • Mahlzeit
    Wie funzt das mit Kurvenlicht beim VfL ?
    Die Anleitung ist geil aber laut anderen Mitglieder soll es schwer sein mit den Kurvenlicht da ich mein dicker vor 02.2005 gebaut wurde .

    Ich glaube du verwechselst hier das Kurvenlicht mit dem Abbiegelicht, kann das sein?
    Das mit dem Kurvenlicht bei deinem Fzg wurde ja in deinem Thread geklärt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!