Steuereingang-VANOS Bank2
Code: 002A82
Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Code: 002A98
Danke für Eure Hilfe
Gruss Shaaky
Steuereingang-VANOS Bank2
Code: 002A82
Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
Code: 002A98
Danke für Eure Hilfe
Gruss Shaaky
Ja. Probleme mit der Vanos. Magnetventile neu, Ölwechsel. neueste DME-Software drauf. Damit sollte das Thema in 98% der Fälle behoben sein.
besten Dank für die schnelle Antwort. Ist das eine grosse sache bzw. kann man das selber machen? Mit was für Kosten muss ich da Rechnen? Ölwechsel ist erst vor 1500km gemacht worden, trotzdem nödig?
Kann man selbst machen - bis auf das DME-Update. Das kann ein Codierer oder der obwohl das beim einiges kostet und einen Steuergeräteschaden zur Folge haben kann den du selbst bezahlen musst. Aber die Magnetventile sind gleich getauscht. Eine Schraube, ein Stecker je Seite - nur die Stecker nicht vertauschen
Habe mich jetzt durch viele Foren gelesen aber nirgens was zum Thema DME Update, was bewirkt das den?
Damit werden beim Abstellen des Motors die Vanoseinheiten nochmal gespült um Ablagerungen zu vermeiden.
also beim mir war der fehler nur nach wechseln der Magnetventile weg . Ohne DME update .
Vielen Dank für die vielen Antworten, hat mir echt gehlfen.
Ich nochmals,
Habe mir jetzt am Wochenende Zeit genommen und die Kerzen gewechselt, und dabei diese Magnetventile gesucht aber leider nichts gefunden. Hat einer ein Foto und eine genauere Beschreibung für mein Auto davon.
Das Internet ist voll von anleitungen und Bildern, nur passt eigentlich nix zu meinem Motor
Zu Lösen ist es mit einer 10er Nuß (Schraube) und dann am besten einen Lappen unter das Venitl legen, da ein wenig Öl rauskommt. Kleine Ratsche ansetzen und lösen, fertig.
Wenn du vor dem Motor stehst und drauf schaust, ist links die Auslassseite (Nockenwellensensor), rechts die Einlassseite (Nockenwellensensor). Bei den Magnetventilen ist oben das Einlass-Magnetventil, unterhalb dann das Auslass-Magnetventil
Zu Lösen ist es mit einer 10er Nuß (Schraube) und dann am besten einen Lappen unter das Venitl legen, da ein wenig Öl rauskommt. Kleine Ratsche ansetzen und lösen, fertig.
Wenn du vor dem Motor stehst und drauf schaust, ist links die Auslassseite (Nockenwellensensor), rechts die Einlassseite (Nockenwellensensor). Bei den Magnetventilen ist oben das Einlass-Magnetventil, unterhalb dann das Auslass-Magnetventil
Vielen Dank, glaube nach der Anleitung finde sogar ich die dinger
Viel Erfolg
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