Hat einer eine Ahnung was das sein könnte, hat der Fehlerspeicher ausgeworfen: Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation

  • Steuereingang-VANOS Bank2
    Code: 002A82
    Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Korrelation
    Code: 002A98


    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Shaaky

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • besten Dank für die schnelle Antwort. Ist das eine grosse sache bzw. kann man das selber machen? Mit was für Kosten muss ich da Rechnen? Ölwechsel ist erst vor 1500km gemacht worden, trotzdem nödig?

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • Kann man selbst machen - bis auf das DME-Update. Das kann ein Codierer oder der :) obwohl das beim :) einiges kostet und einen Steuergeräteschaden zur Folge haben kann den du selbst bezahlen musst. Aber die Magnetventile sind gleich getauscht. Eine Schraube, ein Stecker je Seite - nur die Stecker nicht vertauschen ;)

  • Habe mich jetzt durch viele Foren gelesen aber nirgens was zum Thema DME Update, was bewirkt das den?

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • Ich nochmals,


    Habe mir jetzt am Wochenende Zeit genommen und die Kerzen gewechselt, und dabei diese Magnetventile gesucht aber leider nichts gefunden. Hat einer ein Foto und eine genauere Beschreibung für mein Auto davon.
    Das Internet ist voll von anleitungen und Bildern, nur passt eigentlich nix zu meinem Motor :(

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • Zu Lösen ist es mit einer 10er Nuß (Schraube) und dann am besten einen Lappen unter das Venitl legen, da ein wenig Öl rauskommt. Kleine Ratsche ansetzen und lösen, fertig.


    Wenn du vor dem Motor stehst und drauf schaust, ist links die Auslassseite (Nockenwellensensor), rechts die Einlassseite (Nockenwellensensor). Bei den Magnetventilen ist oben das Einlass-Magnetventil, unterhalb dann das Auslass-Magnetventil

  • Zu Lösen ist es mit einer 10er Nuß (Schraube) und dann am besten einen Lappen unter das Venitl legen, da ein wenig Öl rauskommt. Kleine Ratsche ansetzen und lösen, fertig.


    Wenn du vor dem Motor stehst und drauf schaust, ist links die Auslassseite (Nockenwellensensor), rechts die Einlassseite (Nockenwellensensor). Bei den Magnetventilen ist oben das Einlass-Magnetventil, unterhalb dann das Auslass-Magnetventil

    Vielen Dank, glaube nach der Anleitung finde sogar ich die dinger :)

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!