Fehlermeldung "Blinker hinten Link ausgestiegen" kommt oft.

  • Hallo Ihr


    Hab nix zu dem Thema gefunden, daher versuche ich es so.
    Ich bekomme wärend der Fahrt teilweise alle Minute die Meldung : "Blinker hinten Link ausgestiegen" und immer mit so eine nervigen Ton angekündigt
    Naja ich weiss das es die Platine ist von Blinker die angeprutzelt ist aber habe zurzeit einfach nicht die Mittel es zu tauschen.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen nervigen Ton auszuschalten, wenn es sein muss, nehme ich echt auch den Blinker raus, egal wie, den der Ton nervt nach dem 20x so gewaltig das ich das Auto bald gegen ein Baum fahre :)
    Anbei grad noch ne weitere Frage, kann ich die Lichter/Blinker hinten auch komplett gegen LED Rückleuchten ersetzten und braucht es da noch was dazu? (Funktioniert sowas hier : LED Rücklichter LION)



    Danke für Eure Hilfe
    Gruss Shaaky

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • Hallo Shaaky,
    so auf die schnelle kannst Du selber da nichts machen...ausser ausstauschen.
    Um die nervige Fehlermeldung auszuschalten, muss das codiert werden.
    Such Dir also einen Codierer aus Deiner Nähe und lass es codieren...wenn Du die Meldung nicht mehr haben möchtest.

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Da ich in der Schweiz Wohne und es hier im Forum keine Schweizer gibt die Coden ist es leider schwerer schnell was zu machen. (Der 1ne in der Liste ist wohl nicht mehr aktiv, schreibt nicht zurück.)
    Ich möchte die Meldungen ja weghaben aber nicht einfach abschalten (Temporär nur den lästigen Ton) den es ist extrem nervig alle 30sec bis 1 min immer ein Ping zu bekommen.


    Was ich jetzt leider noch nicht weiss ist ob ich auch neuere LED Licher/Blinker einsetzten kann oder ob es da schwirigkeiten gibt oder auch Codiert werden muss.


    Besten dank
    Gruss Shaaky

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • das ist natürlich blöd,dass kein codierer in deiner nähe ist...
    sonst wüsste ich echt nicht,wie du das problem löst...
    das mit den led-rückleuchten sollte funktionieren...ich habe meine rückleuchten auch auf led umgerüstet...ich hatte nur beim starten für einmal immer die fehlermeldung mit dem nervigen ton...aber wie gesagt,die meldung kam nur einmal beim starten und dann nie wieder.
    finde die rückleuchten aber ziemlich teuer..da gibt es doch schon für 250€ ziemliche geile in led smoke ausführung.

  • Habe ich auch gesehen, LED so ab 250.- also beide hinten und sehen cool aus. Ja dann bestelle ich mir welche.
    Was für eine Meldung bekommst du den bei dem einen Mal?

    BMW 525i Touring more4you (E61) 11.2006 Navi Pro. / Bluetooth Freisprecheinrichtung / Kein CD Wechsler (oder noch nicht gefunden)

  • rückleuchte hinten rechts ausgefallen...
    rückleuchte hinten links ausgefallen...
    habe aber nun das auch rauscodieren lassen,da mich das auch genervt hat und ich die rückleuchten ziemlich schön fand und die nicht wieder ausbauen wollte...nun habe ich ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!