Motoröl - 5W30 - Welches kauft ihr?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen welches Öl ihr so kauft?


    Ich habe bis jetzt immer das 5W30 Original BMW Öl geholt. Das gab es damals für 5,60 € / Liter bei Öldepot24.
    Habe mir damals ziemlich viel auf Vorrat geholt und nun ist es leer...


    Wo kommt man denn zurzeit an günstiges 5W30 Öl? - Cool wäre natürlich wieder das BMW Öl (obwohl Castrol tut es auch - ist ja eh dasselbe)


    Edit: Ich fahre einen 520i


    Was haltet ihr davon??? --> MAGNATEC 5W-30 C3 <-- gibt es im Netz für 6,90 pro Liter


    Danke und Gruß
    :trinken:

  • Ich hol mir immer das Original-Öl von BMW. --> im Ebay sind meist auch interessante Preisangebote.

    Grade leider nichts tolles (preisgünstiges) da ... =/


    Du kaufst sicher das aktuelle oder?
    --> Original BMW Motoröl SAE 5W30 1L BMW 83212365933 Twin Power Turbo Longlife-04 LL

  • Also im VW forum wird dieses Öl sehr gelobt. Hat auch BMW ll04 der Liter kostet 5.20 Euro incl versand



    ADDINOL Giga Light MV 0530 LL ist ein kraftstoffsparendes High-Performance Motorenöl der SAE-Klasse 5W-30.
    Die optimale Kombination von Grundölen modernster Synthesetechnologie und innovativen Additiven garantiert ein herausragendes Leistungs-vermögen mit Low SAPS- und Longlife III-Charakter.



    ANWENDUNGSBEREICHE

    • Als Low SAPS-ÖI speziell für modernste PKW Benzin- und Diesel-Motoren entwickelt.
    • Besonders geeignet für alle VW-Fahrzeuge mit WIV (Wartungs-intervallverlängerung).
    • Eignet sich für drastische Betriebsbedingungen, bei denen normale Motoröl versagen.
    • Exzellent geeignet für Erdgas- (CNG) und Flüssiggas- (LPG) betriebene Fahrzeugmotoren

    EIGENSCHAFTEN

    • Extremes Reinigungsvermögen
    • Extreme Reibungsminderung
    • Niedriger Verdampfungsverlust
    • Extremer Verschleißschutz
    • Optimale Viskosität für alle Fahrzustände
    • Ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften
    • Niedriger Aschegehalt
    • Niedriger Schwefel- und Phosphorgehalt

    VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

    • Ausgezeichnete Motorsauberkeit, optimale Motorleistung
    • Niedriger Kraftstoffverbrauch
    • Geringerer Ölverbrauch
    • Hohe Lebensdauer des Motors
    • Stabiler Ölfilm bei allen Betriebsbedingungen
    • Hervorragendes Start- und Warmlaufverhalten
    • Verlängerung der Wirksamkeit des Dieselpartikelfilters (DPF)

    Hohe Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme- hervorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemissionen



    • ACEA C3; VW 504 00/507 00; MB-Freigabe/MB-Approval 229.51; BMW Longlife-04; Porsche C30

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!