19 Zoll + Tieferlegung + Distanzscheiben : passt das ?

  • Hallo Leute,


    bin neu im Forum und hab direkt mal eine Frage:


    Fahre einen E61 530D BJ2004 und hab derzeit 35er Tieferlegungsfedern von H&R drin.


    Nun hab ich ein sehr gutes Angebot über einen Satz 19Zoll Kompletträder gesehen, welche ich mir auch gern kaufen würde.
    Problem ist nur die Felgen/Reifen haben folgende Maße:
    235/35r19 vorne 8,5j et 30
    255\30 r19 hinten 9,5j et30


    Ich weiß, dass man fürn e61 normalerweise nur um die ET20 fahren kann, daher würde ich noch rundum 10er Distanzscheiben drauf packen um auf ET20 zu kommen.


    Nun hab ich aber immernoch bedenken, dass die breiten Felgen in Kombination mit Distanzscheiben und Tieferlegung Probleme machen und ich die so nicht eingetragen bekomme.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vincent

  • Danke für deine Antwort.
    Habe gerade wo anders gelesen, dass man auch so die Reifen Kombination eingetragen bekommen sollte, sicher bin ich mir aber nicht. Und die ET ist laut Verkäufer doch rundum 35, müssten quasi 15er oder 20er Scheiben draufpacken, da hab ich auch noch bedenken.
    Was denkst du diesbezüglich ?

  • Also 15er oder 20er Distanzscheiben... pro Seite buuuhh..
    Ich würde dir empfehlen wenn du das machst in einen guten Hersteller das Geld zu stecken das was er verlangt...


    Da hab ich schon viel Negatives gehört über Distanzscheiben.

  • und vor allem nach Angeboten, die zu deinem Fahrzeug passen/die du eingetragen bekommst.

  • Ich fahre, zwar auf nem Allrad, 255/35/19 et35 mit 8,5x19 mit 20mm Verbreiterung. Allerdings müsste ich die Radläufe anlegen. Vorne gehen dann max 5mm bei meinem. Allerdings hat der Allrad auch 40mm mehr Spurbreite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!