Hallo,
es geht um 525d LCI, Autom., 197PS, 2007.
Nach wenigen Minuten erscheint die DPF Meldung. Allersings habe ich keinen Leistungsverlust. Ich habe mich etwas eingelesen und hatte auch das Problem mit den defekten Thermostaten (dass der DPF nicht regenriert bei nzu niedriger Kühlmitteltemp.). Also 65-75 Grad Kühlertemperatur waren es vorher bei mir.
Beide Thermostate sind nun getauscht. Wie muss ich nun vorgehen, damit der DPF wieder regeneriert?
Der Fehlerspeicher schreibt folgende Meldung aus:
"P14A7 Partikelfilter (Bank 1) - Strömungswiderstand hoch"
Haben wir einen Fachmann im Stuttgarter Raum, der alles rund um den den DPF auslesen/resetten könnte? Und falls es je darauf hinauslaufen sollte, den DPF aus-/einbauen und anschließend die Nacharbeiten im Speicher durchführen könnte?