Bluetooth / Mulf 2high defekt

  • Hi also das mit dem CAS und Schlüssel ist ein normaler Werdegang , wenn Man keine 800km zur Firma zu fahren kann um es einen Normalverbraucher so einfach wie möglich zu gestalten der kein ncs besitzt oder jemanden kennt .


    Es werden einfach die kompletten Sa.Codes sowie vin auf die reparierten Geräte gespielt so der der Kunde keine weiteren Maßnahmen treffen muss.


    Ich selbst kenne 2 gute Freunde die das auch so gemacht haben.




    Solche aussagen wie ist ja nur 10 Minuten arbeit mit Aus Einbau und codieren ist wieder total großkotzig ausgedrückt.




    Mir ist das schon sehr oft aufgefallen und Kotzt mich echt an was hier für dumme Kommentare von unwissenheit geschrieben wird.

  • Sorry. 2 Stecker ab und ran plus 4 Muttern.
    In der Zeit kann der Rechner hochfahren, codieren fertig. Wolltest dich da ne Stunde dran aufhalten?? Das ist nun wirklich ne Kleinigkeit die alte mulf raus und die intakte rein. Grrrrrr
    Für den Umbau auf combox inkl kartenupdade vom Cic waren wir unter ner Stunde fertig, und da musste alles umgepinnt und codiert werden. Also nicht nur Stecker rein raus.

  • Zitat

    Original von matthias_p
    Hi also das mit dem CAS und Schlüssel ist ein normaler Werdegang,


    Nein, das ist leider ein völlig unnötiges Risiko, weil der komplette Schlüsselsatz eines Fahrzeuges von Dritten potentiell einsehbar ist.
    Nicht umsonst gibts ein CAS/Schlüssel/Schliesszylinder etcpp. was zur Schliessanlage eines FZG gehört bei BMW nur mit Halternachweis.
    Es geht auch nicht darum, irgendjemand was zu unterstellen, es geht nur darum für den Besitzer die Konsequenzen aufzuzeigen.
    Kommts danach zum Diebstahl, steht der Besitzer blöd da.

    Zitat

    Es werden einfach die kompletten Sa.Codes sowie vin auf die reparierten Geräte gespielt so der der Kunde keine weiteren Maßnahmen treffen muss.

    Das ist leider falsch und ich weiss echt nicht wie das jemals ohne weitere Aktionen funkioniert haben soll.
    Der FA im CAS ist völlig nebensächlich, ausserdem müsse man dann auch das LM mit einschicken (und auch das wäre völlig unnötig).
    Selbst wenn der FA stimmt, muss danach immer noch der Rest vom FZG codiert werden, ohne das läuft gar nix.
    Ergo, auch mit durch Dritte codiertem CAS muss danach immer nochmal das FZG einem "Update" unterzogen werden.

    Zitat

    Solche aussagen wie ist ja nur 10 Minuten arbeit mit Aus Einbau und codieren ist wieder total großkotzig ausgedrückt.

    Ignorieren, da bleibt der Blutdruck unten.
    Klar geht das mit USB-Stick im HSF und fliegendem Aufbau (bei mir liegt das DAB auch nur lose als Platzhalter für das CDC da rum), aber wenn man es ordentlcih machen will, dauerts halt länger.



  • merke schon alle sind betrüger und wollen autos klauen und ins ausland verscheuern.




    achso und wenn ich jetzt zu einem aus der liste fahre ,dann passiert sowas 100% nicht ?



    ich kenne diese vorgehensweise aus der praxis und lasse das thema einfach .


    will auch nicht streiten .

  • Zitat

    Original von matthias_p


    Es werden einfach die kompletten Sa.Codes sowie vin auf die reparierten Geräte gespielt so der der Kunde keine weiteren Maßnahmen treffen muss.


    Dafür wird weder der Schlüssel noch CAS benötigt, es reicht wenn man die VIN hat!
    FA Liste kann per SSD erstellt und MULF codiert werden.
    Allein diese Unwissenheit des Anbieters würde mir zu nachdenken geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!