Eigener kodier/ausleselaptop

  • Ich würde vielleicht ein Tablett-PC der alten Schule dafür nehmen. Da ist ein ordentlicher Stift dabei, wenn man "herumklicken" muß in den Progies und bei Bedarf dreht man den Schrim wieder auf normales Notebook und kann alles andere machen. So mache ich das zu mindestens.


    Timiboy



  • Jein. Zeiten und Meinungen ändern sich. Ich hatte es ja an anderer Stelle schon geschrieben, daß wir das mittlerweile liberaler sehen, was Codierwerte etc. angeht.


    Allerdings sind Diskussionen über die diversen Soft- und Firmwares immer noch tabu. Wie übrigens in anderen BMW Foren auch. Hat Urheberrechtsgründe. ;)


  • Dann solltet ihr mal ein Statement verfassen was denn überhaupt erlaubt ist und was nicht.


    Ansonsten ist alles mehr oder weniger in der Schwebe...


    Da er hier aber nach einer Bezugsquelle frägt... finde ich schon etwas lächerlich :rollen:


    Ich merke mittlerweile folgendes:


    Viele meinen nur weil sie die Programme auf dem Rechner haben können sie damit alles. Das man sich aber mal wirklich mit der Thematik befassen muss, um was es geht, was sich da ändert, was der Fehler bedeutet usw. - das machen die wenigsten.


    Man muss sich ins Thema einlesen und auch mal am eigenen Fahrzeug probieren - wer das nicht WILL der soll bitte in die Werkstatt fahren. Ich habe früher wolli gern ein bisschen von der Seite angemacht - verstehe ihn aber mittlerweile zumindest in bestimmten Bereichen.


    Um sich mal einzulesen empehle ich den Oliver Haas. Ich poste keine Links - Google hilft euch da bestimmt weiter.

  • Sorry wenn ich hier auch meinen Senf zugebe aber warum ist es verboten darüber zu dikutieren tipps zu geben etc.`?
    Man kann die Software frei kaufen , wir haben hier ne öffentliche codierliste ? Das müsste doch dann genau so verboten sein Namen zu veröffentlichen von dem der codiert ?


    Aber zur eigentliche Frage hätte ich auch was .
    Ich habe mir ein WIN7 Motion Tablet gekauft. Da habe ich samtliche Programme drauf die ich so verwende.
    Ist ganz gut das teil und robust !


    http://www.ebay.de/itm/MOTION-…f98999:g:vPcAAOSwpRRWnVGD

  • Die Software gibts zum kaufen, freien Runterladen etc... aber das macht es nicht legal.
    Das ist für BMW und Werkstätten exklusive Software wofür diese auch Lizenzen zahlen... in einem mehrstelligen Bereich. Diese ist als privatperson nicht legal zu kaufen auch wenn sie auf ebay und co angeboten wird.


    es werden keine Personendaten veröffentlicht sondern synoyme...Diese sind nicht auf eine spezielle Person zurückzuführen ohne direkten persönlichen Kontakt. also auch nicht Datenschutzrechtlich von belangen.


    Hardware:
    laptop, diagnose kabel und oder icom, entsprechende Software. Hierbei hilft google aber sehr intensiv ;)


    Gruß

  • Die Frage nach der Bezugsquelle bezieht sich meiner Einschätzung nach auf die Hardware, das ist ja wohl nicht heikel. Die Frage nach der Software ist tabu, ebenso Downloadnachfragen. Das dulden wir gebauso wie die Besprechung derartiger Software weiterhin nicht. Codieranleitungen bzw. - parameter sehen wir allerdings unkritisch.


    Ich wollte den Thread nicht direkt abwürgen sondern erstmal laufen lassen und abwarten. ;)


    Ja, wir sind mit den Änderungen noch nicht durch, deswegen lassen wir nichts verlauten. Macht mal, wir melden uns, wenn es zu bunt wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!