Poliermaschine


  • Ich hab eine DAS-6, auch bekannt als Liquid Elements T-2000, DodoJuice BuffDaddy etc. Bin damit zufrieden. Die Maschine sollte nicht mehr als 100,-- € kosten. Das nächst stärkere Modell ist die DAS-6pro, auch bekannt als LiquidElements T-3000. Diese hat einen etwas stärkeren Motor und damit etwas mehr Power. Beide sind ohne Zwangsantrieb, aber für den Einstieg in die Maschinenpolitur sehr gut geeignet.

  • Die DAS6-Pro gibt's noch bei Shinearama in England. Kostet allerdings auch ca. 120 Pfund.
    Ansonsten z.B. die Krauss DB-5800 S, kostet auch ca. 140,-- € in der Bucht, hat aber auch die 900 Watt Leistungsaufnahme.

  • Ich bin hin und hergerissen....


    Die LE T3000 soll in 1-2 Monaten in neuer Ausführung wieder auf den Markt kommen....Jetzt fragt sich nur, ob da grundlegende Verbesserungen dabei sind oder ob es sich nicht doch vielleicht lohnt gleich ne baugleiche Krauss DB5800-S zu holen...
    Die hat allerdings nen entscheidenden Nachteil.... das Kabel ist nur 3 bzw 4m lang (verschiedene Quellen und Angaben)


    Da wäre mir ne LE T3000 mit 6Metern schon lieber



    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_14.gif]

  • Wenn es möglich ist, lass das Kabel verlängern, wenn Du nicht so lange warten willst.
    Ansonsten bestell die DAS6-Pro in England. Ich hab meine DAS6 auch bei Shinearama gekauft.

  • Zitat

    Original von Cathul
    Wenn es möglich ist, lass das Kabel verlängern, wenn Du nicht so lange warten willst.
    Ansonsten bestell die DAS6-Pro in England. Ich hab meine DAS6 auch bei Shinearama gekauft.



    Haaach.... Auslandsbestellungen sind nicht so mein Ding, auch wegen Garantie usw! Ich geb zu, da bin ich ne Pussy :D

  • Hab das polieren mit Hand satt. Will mir jetzt ne Poliermaschine holen aber da gehen die Meinungen ja stark auseinander. Hatte an die Makita 9227CB gedacht aber das ist ne Rotationsmaschine und ich hab gehört das Exenter bei dunklen Lacken besser ist zwecks Hologramme usw. Hat da wer Ahnung von???

  • Alles Übungssache!


    Ne Excenter ist gut für den Anfänger und auch für Fortgeschrittene (da aber eher für kleinere Schönheitsreparaturen)


    Die Rotationsmaschine ist eher für Fortgeschrittene, da dort unsachgemäße Fehler öfter auch üble Folgen nach sich ziehen (massive Lackschäden)



    Weiterhin nehme ich Rotation auch nur für stark ''verkratzte'' Lacke! Ist Dein Wagen lediglich mit Swirls gesegnet, also normalen Waschanlagenkratzern, dann reicht auch ne Excenter-Maschine mit ner Finish-Politur!


    Grundsätzlich kann man sagen, Rotation = großer Abtrag, Excenter = geringer Abtrag!




    Man kann da soviel drüber schreiben, das es den Rahmen sprengen würde! Ich selbst hab erst letztes Jahr angefangen mich damit zu beschäftigen und hab wohl auch erstmal nen Monat nur gelesen! :kotz:

  • Zitat

    Original von Neurocil
    gute maschinen kosten über 300 euro ...



    Und das sagt Dir wer? ;)



    Die T3000 ist super für den privaten Gebrauch und korrekt verarbeitet und für die max. 2-4 Anwendungen im Jahr macht sie genau das gleiche wie die Maschinen über 300€.

  • Wen meinst Du mit IHR, Du Profihandpolierer?! :finger:


    Wie gesagt, die T3000 (oder baugleiches Modell) ist ein optimaler Einsteiger und wenn man den Dreh raus hat, dann nimmt man eh nen Rotierer! Wer sich für die Einlernphase dann unbedingt ne 300€+ Maschine kaufen möchte bitte, aber nötig ist das nicht!





    Edit: mit der Vossner hast Du aber wohl recht :D

  • Zitat

    Original von Neurocil
    verstehe ... das ist doch diese umgemodelte trennflex für 10 cm stahlbetonplatten .... hast du oberarme wie popey ?:D


    ihr seit schon so spezialisten .... man man man


    ÄHHHH was ist das denn für ein Quark... Wenn man sich nicht mal mit der Technik befasst und nur seinen Dum..... Senf dazu gibt... aber mach ruhig...


    Ich habe zumindest keinerlei Probleme mit der Maschine feststellen können. Und Kraft braucht man(n) dafür auch nicht...

  • GiMaMi530


    mit der T3000 habe ich mich auch schon "theoretisch" auseinander gesetzt .... ist das ding nicht sehr laut ... handlich ist es zumindest ... hab aber auch gelesen hier und anderst wo da es schon häofiger "klong" gemacht hat und das exenter teil war kaputt .... :?:


    und da ich keine 300 kröten für richtiges profi ding ausgeben wollte (+ pads + pampe eher richtung 400) .... bin ich zum profihandpolierer geworden ... :finger: :finger: :finger:


    ... ja so war das ... :D


    ps: kräftige unterarme haben ja auch was für sich .... :mussweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!