Voraussetzungen für FLA?

  • Hallo minander


    Frage an die FLA Experten: Was sind die Voraussetzungen für FLA?
    Indirekt davon abgeleitet: Wann wurde der FLA im E60 eingeführt, gab es den seit Beginn?


    Grund der Frage ist, dass ich FLA nachgerüstet hab, ihn aber nicht einschalten kann.
    Auto ist aus 06/2004 und hat das alte BusinessNavi.
    FLA ist richtig verkabelt, im FA nachgetragen und dieser aufs Fahrzeug codiert.
    FLA ist in der Diagnose sichtbar und ansprechbar.


    ABER:
    Wenn ich mit dem I-Drive auf Fahrzeigeinstllungen / Licht gehe, ist da nix womit man den FLA steuern/einschalten könnt?


    Woran liegt das nun? Am alten Mask1?
    Ist das Kombi aus 2004 in der Lage das A zu zeigen?


    Gruss Gasi

  • Musst auch aufpassen dass Du eines mit DZM bis 7.000 und nicht bis 7.500 bekommst. Letzteres hatten die 525i und 530i mit N52 verbaut.


    Ich habe FLA ab Werk (BJ 2006) und habe im CCC auch keinerlei Menü dazu - deaktivieren kann man ihn hier wohl erst beim LCI! Somit wird auch beim MASK1 sicher kein Menü vorhanden sein.

  • Im Mask1 ist es nicht codierbar. Ob das Kombi es darstellt oder nicht Spielt keine Rolle, der funktioniert trotzdem.
    Der muss in der Hu aktivierbar sein.
    Im Mask 2, Ccc und Cic ist dies codierbar, und man kann den Haken setzen, zum ein und ausschalten.


    Das mit dem Drehzahlband ist egal, dann kauft man gleich gute Tachoscheiben mit öltemperatur, alles anpassen und fertig.
    Gasi du weißt ja wo du mich findest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!