AHL LCI Leuchten nachrüsten Probleme


  • bei deinem Baujahr ist kein PT-CAN am SZL.


    - du musst den Bus wo anders anzapfen als Donnerbuddy... zB am SGM - von dort aus legst du 2 Kabel zum LM

  • SGM ist bei mir hinterm Handschufach?
    Und dann
    LM2>SGM
    71>38 CAN-Bus High
    72>39 CAN-Bus Low


    Und noch was. In der BMW Umbauanleitung Seite 14 soll man folgendes tun.


    Für alle Fahrzeuge.
    Stecker X12 vom Lichtmodul zerlegen und Leitungen wie
    folgt umpinnen:
    – Pin 25, GR/GN, in Pin 63
    – Pin 40, GR/BL, in Pin 11


    Die sind fürs Standlicht.
    Muss ich das umpinnen weil die LCI Leuchten mehr Leistung auf den Standlicht brauchen? Mir ist nämlich beim Rausmachen von den Dingern ein Buchsenkontakt abgebrochen und ich möchte das nicht öfter machen. Ich finde die gehen richtig scheiße aus dem Stecker raus. Man hat da ja auch kein Platz und Freiraum sich richtig zu bewegen. Bekomme aber hoffentlich Morgen neue Buchsen. Brauch die ja eh um die Can Dinger zu legen.

  • Zitat

    Original von S!ntra
    SGM ist bei mir hinterm Handschufach?


    ja


    Zitat

    Original von S!ntra


    Und dann
    LM2>SGM
    71>38 CAN-Bus High
    72>39 CAN-Bus Low


    nein, wie kommst denn auf 38 & 39 :apaul:


    LM2>SGM
    71>32
    72>34



    ja

  • Zitat

    nein, wie kommst denn auf 38 & 39 :apaul:


    Uff ... ich hab im WDS das Karosserie-Basismodul nachgeschaut ..... das natürlich Schwachsinn. kA wie ich da drauf gekommen bin. Die Pins würden aber trozdem dazu passen :P

  • So ich hab heute mal die Kabel zum SGM gezogen und jetzt geht wirklich alles :)
    Alles leuchtet und bewegt sich brav beim Lenken und ich habe keine Fehlermeldungen mehr.


    Vielen Dank dann mal an alle die mir geholfen haben. :anbet:

  • Danke viel Mals Cruzer!!!


    Du bist um ehrlich zu sein der erste User für mich persönlich hier der geholfen hat und alles genauso funktioniert!!


    Heute eingebaut und unendlich glücklich...


    Nur eine Frage konnte man nicht im cic es einstellen wie das Kurvenlicht sich verhält? Sportmodus oder so??


    Bitte auch gern bei pn hab den Parameter nicht finden können:(

  • Ich hab mal nun ein kleines Prob, ich hab so LEDs für die Corona und wenn ich nun seit gestern das Auto aufsperre geht die linke seite nicht, hab dann eine Lampe angeschlossen ging es... Daraufhin konnte ich den Lüfter tauschen und feststellen das es dieser war der einen Fehler verursacht von der LED.... Nun Heute morgen wieder die Linke Seite aus =(


    Hab die Spannung gemessen, sofern ich die LED nicht dran habe sind 11,97V da, sobald ich sie ran mache und wieder abklemme regelt er auf unter 5V das doch nicht normal, wird es nur an der Lampe liegen??


    Die LEDs habe ich nun 1 Jahr gefahren und noch nie das Prob damit gehabt.

  • Hallo. Habe die Scheinwerfer nachgerüstet und jetzt stehe ich vor einen Problem. Bevor ich codiert habe und die zwei pinne am LM umgepinnt hatte funktionierte soweit alles. Bis auf die Coronas. Die gingen zwar beim aufschließen an nur beim fahren mit xenon waren die aus. Dann habe ich die zwei Adern umgepinnt und codiert. Da ich den FA +MUEB nicht reinbekommen habe es kam irgendein Fehler capi oder so habe ich (wie mir jemand geraten hat) auf 0307 geändert und das LM mit einer leeren man Datei codiert. Darauf blinkten die Blinker schnell und auch die Coronas waren mit am blinken. Ich hatte gedacht das schnelle blinken kommt von den Coronas. Also habe ich die beiden umgepinnten Adern ganz vom LM abgemacht und nochmal getestet. Jetzt sind die Coronas immer aus aber die Blinker blinken trotzdem schnell und es kommt auch wieder die Fehlermeldung Blinker ausgefallen. Meiner Meinung muss es an der Codierung liegen. Weiß da einer einen Rat?
    Gruß

  • hallo bin neu und hab folgendes problem. Bräuchte die Anleitung variante 5.


    Genehmigungsdatum 07/2005. Es ist ein M5.
    Hatte VFL mit AHLscheinwerfer und habe auf LCI mit AHL umgerüstet. Natürlich auch LM2.
    Das Problem jetzt ist das das kurvenlicht beim starten ausfällt. Gespeicherte fehler sind
    1. AHL System defekt
    2. SMC links meldet fehler
    3. Botschaft (Fernlichtassistent) fehlt, Empfänger LM


    er hat kein Fernlichtassistent.
    SMCII hab ich auch neu aber nicht Codiert weil ich nicht weiß was ich da Codieren soll. Hilfeee

  • SMCII muss codiert werden. sonst läuft da nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!