Hi
als ich gestern die Soll / Ist Werte verglichen habe ist mir aufgefallen das die Luftmasse Soll 290 - 300 zu Ist 490 mg/Hub nicht passt . Meine Frage ist , liegt ein Defekt am LMM vor ? Kein Eintrag diesbezüglich im FS. Der LMM wurde zuletzt vor ca. 2,5 Jahren gewechselt, da dieser im FS abgelegt war.
Ist der LMM defekt ?
- pat530
- Erledigt
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Sind denn die Einheiten gleich? Also beides mg/Hub? Oder ist das andere zufällig kg/h?
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Hi
muss ich noch mal gucken. Bin aber der Meinung das die Einheiten gleich waren. -
mg/hub ist aber doch die Einspritzmenge und nicht die Luftmasse wenn ich mich nicht irre?!?! Die Luftmasse wird in kg/h angegeben und da gibt es auch keinen Sollwert soweit mir bekannt.
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AGR ist (dauerhaft ) abgeklemmt, gell...
Die Einheiten sollten stimmen, es fehlt die Abgasmenge durch die AGR. Gleiches kann man nachvollziehen, wenn man den U-Schlauch vom AGR Ventil abzieht.
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Zitat
Original von Andreas53639
AGR ist (dauerhaft ) abgeklemmt, gell...Die Einheiten sollten stimmen, es fehlt die Abgasmenge durch die AGR. Gleiches kann man nachvollziehen, wenn man den U-Schlauch vom AGR Ventil abzieht.
Hi
AGR ist nicht abgeklemmt sondern raus codiert .Was mich wundert ist der Wert 5% beim AGR. Und die Soll ist Werte passen .
Hier ein Paar Bilder .
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30832374/sollist.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30832406/sollist1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30832420/sollist2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30832430/sollist3.jpg] -
Hey Leute ich klinke mich hier mal ein.
Hab heute nach DPF und LMM Wechsel den Speicher zurück gesetzt...nach kurzer Zeit ging die MKL wieder an...LMM Werte soll/ist liegen teilweise über 200mg auseinander...was mir jetzt aufgefallen wenn der Turbo einsetzt das es eine Art zischen gibt als wenn der Turbo fremdluft zieht bzw was wegdrückt.
Mir ist aufgefallen das beim LLM wechsel das Reinluftrohr sich sehr leicht auf und abziehen ließ... heute nochmal nachgesehen und entdeckt das es da doch ein wenig ölig ist.
Jetzt zur eigentlichen Frage, kann es sein das die LMM-Werte aufgrund dieser nicht gut schließenden Dichtung auch völlig aus dem Ruder laufen können?
Schon mal besten Dank
Gruß pio
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Du musst auch die adaptionswerte löschen nach lmm tausch.
Undichtigkeit sollte bzw muss beseitigt werden. -
Adaptionswerte wurden zurück gesetzt.... Bei höheren Geschwindigkeiten bzwDrehzahlen ist der Ist /Sollwert recht nah bei einander, Unterschiede Max 50 mg....bei Teillast und Drehzahl zwischen 1500-2000 Umdrehungen geht über 200mg auseinander.
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