Radio/iDrive hängt sich auf

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem -


    mein Radio bzw. das ganze Interface inklusive iDrive hängt sich alle 30 Sekunden oder so auf, dann nach einem kurzen Moment so 10-15 Sekunden funktioniert wieder alles normal und es kommt auch Musik aus den Boxen. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? PDC funktioniert komischerweise auch wenn er sich in dem Moment aufhängt, zwar kein Bild aber das Piepsen ist da. Ab und an stürzt es auch komplett ab und fährt wieder hoch während der Fahrt. Habe das jetzt seit ca. 2-3 Wochen.


    Hab auch schon mal die Batterie abgeklemmt, das micropower Modul abgehängt und es war auch keine Feuchtigkeit in der Reserveradmulde zu sehen. Jemand sowas schon mal gehört bzw selber gehabt ?

  • Hallo,
    wie alt ist das Fahrzeug?
    Was für ein Radio / Navi ist verbaut?
    Hat das Fahrzeug Telefon?


    Eine defekte MULF in den VFL Modellen verursacht oft solche Ausfälle.


    MfG

  • Das Fahrzeug ist Bj. 2005 mit dem buisness Radio/Navi und Bluetooth Freisprecheinrichtung


    Was mir noch aufgefallen ist, selbst wenn die Zündung aus ist und kein Schlüssel steckt etc. hört man über die Boxen das sich das Radio immer wieder mal aufhängt. Ist vielleicht sogar das MASK kaputt? Weil man hört auch das ab und zu die Navi CD läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!