Probleme beim Umrüsten auf Klimakomfortscheibe

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen gesehen, dass sich über Nacht ein schöner Riss in meine Frontscheibe geschlichen hat. Den notwendigen Austausch der aktuellen Frontscheibe würde ich zum Anlass nehmen, mir eine Klimakomfortscheibe einbauen zu lassen.


    Momentan verbaut habe ich:


    - Frontscheibe grün Grünkeil (S354A) und


    - Individual Sonnenschutzverglasung (S761A)


    Jetzt hat mich ein Herr von BMW darauf hingewiesen, dass es nicht möglich wäre, eine Klimakomfortscheibe einzubauen, wenn bereits die Individual Sonnenschutzverglasung verbaut wäre.


    Kann das stimmen? Hatte schon mal von euch jemand das gleiche oder ähnliche Problem beim Scheibentausch?



    Gruß

  • Zitat

    Original von timiboy
    und es gibt sie nicht mit Grünkeil.


    Timiboy



    natürlich gibt`s Klimakomfort mit Grünkeil


    nur HeadUp-Scheiben gibt`s nicht mit Grünkeil



    Edit @ Bob Baumeister:


    geh zu deinem BMW-Fuzzi und sag ihm er soll dir 51317177299 einbauen.


    das ist deine Wunschscheibe (KK + Grünkeil + Klimaautom)

  • Danke für eure Antworten!


    Also laut BMW geht der Tausch von "Frontscheibe grün Grünkeil (S354A)" auf Klimakomfortscheibe (mit oder ohne Grünkeil) gar nicht.


    Laut Carglass ist das überhaupt kein Problem.


    Da ich bei der HUK24 versichert bin und Kasko Select gewählt habe, werd ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh an Carglass verwiesen. Deswegen mach ich mir um die Tausch-Möglichkeit an sich keine Sorgen. Ich werd die Jungs von Carglass nach Hause bestellen und die Arbeiten überwachen.


    Dank diesem Forum weiß ich auch, dass die neue Scheibe noch kodiert werden muss und die Sensoren im Innenspiegel neu angelernt werden müssen. Vielen Dank nochmals dafür! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!