HUD Display Schablone ...

  • Zitat

    Original von Stivikivi


    Super mache ich. Würdest du seitlich aus Riegeln oder vorne? Weil hinten zur scheibe kommst ja net ran. Hab die blende noch net da um zu schauen wo die ein geclipst ist.


    Gerade nach oben hochziehen die Blende... die Clipse sind ungefähr auf der Hälfte (linke und rechte Seite) .... vielleicht ein bisschen dichter Richtung Tacho...


    Tacho ausbauen dürfte nicht viel helfen, da der Luftkanal für die linken Seitendüsen im Weg ist.


    edit: Habe dir ein Bild angehängt... da sind die ungefähr...


    ------
    Ich hab mal noch eine andere Frage: Ich habe alles entsprechend codiert, es funktioniert auch alles....außer die Darstellung der Tempomatanzeige im HUD. Navianweisungen, CheckControl, etc. funktionieren....


    Was habe ich übersehen? In welchem Steuergerät muss noch was geschrieben werden und welcher Wert? Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein und mir sagen, was ich verkehrt gemacht habe?


    Danke und viele Grüße...
    Marco

  • Wenn du Team viewer hast mache ich dir das schnell.


    Also meinst du auch das man das einfach so raus ziehen kann ja? Also mit einem keil rein und fertig?


    Weil im eingebauten Zustand ist das nicht so easy

  • Wenn ich mit dem Laptop am Auto bin hab ich aber leider kein Netz für Teamviewer... Kannst du mir vllt. kurz sonst eine PN schicken dazu mit welchem Wert? Das wäre klasse.


    Ja, mit einem Keil sollte das funktionieren... die Klammern sitzen aber wirklich extrem stramm. Ich würde versuchen erst die seitlichen links und rechts auszuclipsen und dann den Rahmen etwas Richtung Scheibe zu schieben, damit die 3 Klammern vorne dann nicht mehr unterhaken....


    Gruß marco

  • Uff das wird mies. Aber die blende kommt nicht mit dem hud in Verbindung oder? Net das da noch was verschoben wird.


    Also im Endeffekt Sa vom hud dem Fa hinzufügen.


    Dann cappl mask oder cic leer man codieren
    HUD leer man codieren
    Regen Licht Sensor codieren
    Szl leer codieren
    Kombi codieren

  • Dankeschön!


    FA hatte ich schon eingesetzt und CCC auch ...
    Dann liegt es wohl daran, dass die MANs leer codiert werden müssen?
    Ist die Reihenfolge wichtig?


    Nein, dass eigentliche Head-Up Display ist nicht mit der Blende oben fest. Da ist nur eine Schaumstoffdichtung unter..../hinter.... aber damit verschiebst du das HUD definitiv nicht. Das ist fest verschraubt an der Stirnwand zum Motor nach vorne.

  • Kann mir jemand mal bitte ein Foto machen von außen mit Blick auf das Head-Up Display im Rahmen, der das ab Werk eingebaut hat? So das man die Kante sieht zwischen Head-Up Display und Rahmen? Wie groß ist dieser Spalt? Könnte das vielleicht mal jemand für mich messen? Oder ungefähr schätzen? Oder wenn kein Foto, vielleicht einfach mal messen? Das wäre super...


    Ich meine auf dem angehängten Bild den Abstand zwischen HUD und dem Rahmen? (rot markiert) Ist da bei euch auch ein Spalt zwischen? Bei mir ist der ca. 0,5 - 1cm geschätzt. Das Foto ist etwas ungünstig vom Winkel, etwas flacher würde man das dann auch sehen.


    Vielen Dank dafür...
    Gruß Marco

  • Kannst du das vielleicht bitte trotzdem mal für mich messen? Mein Problem ist, dass ich die Spiegelungen in der Scheibe habe (anderer Thread) und der Spalt war vorher riesig(!) also mindestens 2-3cm und ich habe das HUD dann noch etwas mit Schaumstoff weiter nach oben Richtung Armaturenbrett gedrückt. Also hinter dem HUD...so das der Teil Richtung Tacho dann etwas nach oben gekommen ist.


    Und jetzt befürchte ich, dass die Spiegelungen in der Scheibe davon kommen und wollte deswegen mal eure Maße wegen dem Winkel zur Scheibe haben...
    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Spalt ab Werk wirklich soooo riesig ist? Daher meine Bitte.


    Vielen Dank :)

  • Guten Morgen...


    ...wenn ich an dem Bowdenzug drehe, verstellt sich mein HUD nur nach links oder rechts, also die Neigung, dass Bild kippt dann quasi links oder rechts ab. Sollte es nicht auch hoch&runter einstellbar sein über diesen besagten Bowdenzug? Wie kann man es in der Höhe verstellen?


    Viele Grüße
    Marco

  • Aha.... da wird jetzt wohl einiges klarer...


    http://de.bmwfans.info/parts-c…head_up_display#9190871_1


    Das ist ja das Teil 2... wenn ich das richtig sehe.


    Wo genau ist das befestigt? Und was macht es genau?
    Ich habe dieses Teil nämlich nicht, da nachgerüstet...


    Jetzt muss ich mal wissen, wie das funktioniert.
    278 EUR für das Teil ist natürlich ne' Hausnummer...


    Drückt es das gesamte HUD nach vorne,hinten oder wie funktioniert das?
    Ist das dasselbe, als wenn ich den ganzen HUD Kasten neige/kippe?
    Oder wird da im Inneren des HUD was verstellt?


    edit: ist das teil an der rechten oder linken Schraube montiert?

  • Zitat

    Original von Jacki525i
    Das ist Quatsch, das Teil kostet keine 280€ es sollte bestimmt 27,80
    ich weis jetzt nicht was ich bezahlt habe, da ich auch das HUD letztes Jahr nachgerüstet. Mach dich beim :) schlau.


    Leider kein Quatsch... :O
    Hab gerade angerufen beim :) -> 330,82 EUR inkl. MwSt.


    Sag mal, wenn du das nachgerüstet hast: Diese Höhenverstellung, die kippt doch das gesamte Gehäuse im unteren Bereich nach vorne oder hinten, ist doch korrekt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!