CCC gibt den Geist auf. CIC nachrüsten.

  • Guten morgen miteinander!
    Bei meinem 530d LCI Baujahr 2007 geht schön langsam das CCC Navigationssystem kaputt.
    - Rechner stürzt sehr oft ab
    - CD Laufwerk spuckt meine CD nicht mehr aus
    - Favoriten Tasten aktivieren sich ständig ohne zutun
    - Mute Knopf geht nicht mehr


    Jetzt hab ich mir gedacht, das ich gleich auf ein CiC High Navi wechseln möchte, wenn ich eh schon das Teil austauschen muss. Verbaut ist momentan das CCC Professional.


    Natürlich möchte ich jetzt nicht in die scheiße langen und hoffe hier ein paar Tipps von euch zu bekommen! Auf was muss ich den beim Kauf von dem CIC achten?
    Ich hätte jetzt ein Angebot bekommen, wo ich das CiC High mit Monitor, Controller, die benötigten Kabeln und inkl Einbau und "Codierung" für 1400€ bekomme. Das Cic ist aus einen 5er bmw Baujahr 2010. Lediglich die Dekorblende muss ich mir noch dafür besorgen (für den Controller Einbau)


    Meine größte Sorge ist eigentlich das codieren. Soweit der Verkäufer mit mitgeteilt hat, will er nur codieren und kein Can Filter einbauen. Kann das überhaupt alles so funktionieren, damit nachher im schlimmsten Fall meine Werkstatt das Auto auslesen kann, bzw ich meine Karte Updates drüber bügeln kann? Außerdem soll nachher meine Freisprecheinrichtung (Handy), Sprachsteuerung sowie mein Aux Anschluss weiterhin funktionieren...


    Mit den besten Grüßen aus Bayern ;)

  • Hi


    Also ich hab mir vor nem Jahr auch das CIC einbauen lassen, und funkt bis jetzt ohne Probleme.
    Freisprecheinrichtung alles ohne nennenswerte Problemchen.
    Das einzige wenn du USB haben willst, glaugb ich das du die Combox auch noch brauchst, weiß ich jetzt nicht ob ich da richtig lieg.
    Aber ich glaub man hat keine Coveranzeige wenn man Combox ned drin hat.
    TV Funktion haut hin aber wahrscheinlich nicht mehr lange wegen DVB-T wechsel, ich seh du kommst aus Bayern da bekommste sowieso nur die öffentlich rechtlichen rein.
    Aux funktioniert und Kartenupdates normal über DVD Laufwerk bei mir klappts einwandfrei. Navi schaut auch besser aus und ist vom grafischen her besser als das vom CCC.
    Also im Gegensatz zum CCC arbeitet das CIC schneller.
    Du hast auch noch die Festplatte drin da wo die Navisoftware drauf ist, du kannst da auch noch 12 GB Musik abspeichern.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen fürs erste.


    Woher bist du weil ich grad les Oberpfalz, ich auch^^


    MFG Mike

  • Äh bei mir gehen nur 12,5 GB drauf, ich weiß ja ned wieviel die Navisoftware, belegt.
    Aber er sagte devinitiv das nur 12,5 GB frei sind, ich hab extra was vom USB Stick löschen müssen.
    Dann hat es funktioniert mit dem Draufladen.


    MFG Mike

  • @ Rubberduck
    Aufgewachsen im Städtedreieck und wohnhaft in Neumarkt ;)


    Ich kenn das CiC von anderen Bmws schon, ist ne feine Sache.
    Mir gings lediglich um die Programmierung / Codierung. Aber das scheint alles gut zu laufen.


    Zum Thema Nbt Navi.... Is sicherlich ein schnelles und schickes Navi, aber bei den Preis schlackerst ja mit den Ohren ;) da wart ich gleich noch bisschen und hol mir ein neueren BMW ;)

  • Yo ich werd jetzt auch erstmal mit dem CIC glücklich hatte zwar auch schon über NBT nachgedacht aber wie ich dann den Preis gehört habe nene danke zu teuer.
    Hat das CIC bei mir schon ne Stange gekostet.
    Das muss jetzt erstmal reichen.
    Vielleicht dann im nächsten.


    MFG Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!