Fehlkauf: Bitte Hilfe bei Teileauswahl

  • Geschätzte Kollegen


    Wegen Beschädgung am Softlack will ich die Verkleidung der Bedienkonsole erneuern.
    Also das Ding was vor Kimabedienung, Laufwerken bis runter zum Ascher verbaut ist.


    Im ETK stehen zu dieser Abdeckung eine Unmenge an Varianten, Farben, Materialien und Bauzeiten.


    Folgendes meine ich begriffen zu haben.


    Ich brauche "grau" ohne Edelmaterial, das heisst der obere Teil ist anthrazit und der untere eben das hellere grau.


    Es gibt einmal zwei Varianten für VFL:
    eine mit Ablagefach (für MASK)
    und eine ohne, dafür für ein zweites Laufwerk (für CCC).


    Dann gibt es ferner die Ausführungen des LCI mit den grösseren Löchern bei Klima und dem Laustärkeregler.



    Also was habe ich bestellt:
    Erst wollte ich wie es bisher war die Blende mit dem Ablagefach.
    Entschied mich dann aber für die ohne Fach, um schon mal Platz für künftige Naviaufrüstung zu schaffen.


    Das von mir bestellte Teil hat die Nummer 51 45 7 063 153 und trägt im Edeka die Verbauzeit "bis 03.07".


    Heute mache ich die Kiste auf und seh mit Schrecken, dass ich nun eine Blende mit den grossen Löchern habe. Verdammt, dachte dank Verbauzeit "bis 03.07" sei ich auf dem richtigen Dampfer.
    Die Farben sind allerdings die richtigen.


    Frage:
    Aber was ist denn das richtige Teil für graue Plaste ohne Ablagefach und kleinen VFL Loch-Ausschnitten?



    Gruss Gasi

  • Ja du kannst bei vfl nicht eine beliebige blende bestellen! Weil es immer das obere und untere Teil zusammen als ein Stück gelten. Bei fl sind es zwei separate bestell Artikel. Also entweder mit Ablage wie für mask 1wie es gehört oder von zwei gebrauchten teilen dein Vorhaben basteln! Wobei es eigentlich quatsch ist...es sei denn du baust fl ccc oder cic ein.

  • Zitat

    Original von Alex786
    Ja du kannst bei vfl nicht eine beliebige blende bestellen! Weil es immer das obere und untere Teil zusammen als ein Stück gelten. Bei fl sind es zwei separate bestell Artikel. Also entweder mit Ablage wie für mask 1wie es gehört oder von zwei gebrauchten teilen dein Vorhaben basteln! Wobei es eigentlich quatsch ist...es sei denn du baust fl ccc oder cic ein.



    Danke soweit.
    Also heisst das, sobald das Fach weg ist, sind die Löcher oben gross, oder wie?


    Dachte beim Professional Navi CCC des VFL hätte es auch kein Fach aber oben kleine Aussparungen... Diese Variante hätt ich gewolt.


    Du schreibst was ich im Sinn habe sei Quatsch, es sei denn man baue fl ccc oder cic ein.
    Wenn das Quatsch ist muss ich aber sofort aufhören :lol:. Gut sagst mir das:D.
    Irgendwie hab ich das scheinbar immer noch nicht geschnallt.
    Glaubte CCC wär das Professional vom VFL und das CIC das Profesional vom LCI.
    Dachte bislang schlau wäre es das CIC anzupeilen.

  • Zitat

    Original von Zlatko
    Bist Du sicher dass die Löcher um die Klimaautomatik zu groß sind?


    Ich habe da falschen Alarm geschlagen sorry Leute.
    Habe die Nr 15 vom linken Bild und weil das Laustärkereglerloch so gross wie ein 1 Euro Stück ist, meinte ich es sei für den LCI Knopp. Habe jetzt gesehen dass der kleine vom VFL so einen schwarzen Kragen hat, dass das hinkommt.


    Asche auf mein Haupt! :respekt: :respekt: :respekt:

  • Die Nummer 15 gibt's aber auch in verschiedenen Versionen! Die älteren waren zu 100% Plastik. Bei den neueren Versionen gab es die im unteren Teil im passenden Dekor. Habe das selbst am VFL 545i meines Bruders und am VFL 530d eines Kumpels getauscht. Beim ersten war es Bambusmaser...beim zweiteren das "normale" braune Wurzelholzdekor. Wirkt wesentlich hübscher als bloses graues Plastik bis unten.


    timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!