Komisches Windgeräusch nach Tieferlegung

  • Moin moin,


    ich habe vor zwei Wochen mein E60 aus der Werkstatt geholt.


    Es wurden 30er Eibach Federn eingebaut - mit den vorhandenen originalen Stoßdämpern.


    Außerdem wurden wieder die orginalen M172 mit nagelneuer Dunlop SP aufgezogen.


    Ich habe nun genau von 130 - 135 ein kurioises Windgeräusch oder irgendwie soetwas..


    Ihr müsst es euch so vorstellen als wenn ihr mit 100-110 an einem LKW auf der AB vorbei fahrt... das klingt ja auch immer etwas kurios...


    Es ist wirklich nur exact in dem KMH bereich.


    Nicht bei 120 nicht mehr.. bei 140...


    Ich bin am verzweifeln... Da ich nur AB fahre und nur A1 wo immer irgendwie alle 130 fahren... (100-130 ist dort Begrezung ziwschen Bremen und Hamburg)


    Der Meister hat auch keine Auhnung... schließt auf jeden Fall die Reifen aus...


    Ich kann es auch nicht auf Video aufnehmen...


    Es virbiert nichts beim Gasgeben oder Bremen, das Auto fährt auch einwandfrei gerade aus... :(


    Es wurde noch die Achsvermssung gemacht.. Aber da kann es doch auch nichts mit zu tun haben..


    EDIT:


    Was mir noch einfällt...


    Mir fehlt seither diese Blende..


    Ich kann im Teilekatalog aber nicht genau feststellen welche es ist..


    Ist es hier die 15?
    Ich habe kein Night Vision..


    Teilekatalog (Auszug M-Stoßstange)


    Kann es daran liegen? Weil er nun Tiefer ist? Das es dort in zieht?


    Eher unwahrscheinlich oder ?

  • Neue Federn = achsvermessung.
    Da braucht nur Sturz und oder Spur nicht stimmen, fährst deine Reifen schief ab. Ne achsvermessung ist deutlich günstiger wie neue Reifen.
    Ob das was mit dem Geräusch zu schaffen hat, kann ich dir nicht sagen.

  • Moin Leute!


    Also ganz ehrlich.. Das Geräusch ist immer noch da.


    Ich habe nun mittlerweile die komplette VA Saniert, neue Reifen, Alles geprüft.


    Die Reifen habe ich kontrollieren lassen, die Räder neu wuchten lassen.


    Es hilft alles nichts - kann das Geräusch nicht lokalisieren.


    Es ist wirklich auch nur bei 130-140.


    Es kam nach der Tieferlegung und Reifen wechsel.
    Das geschah im einen Zug bei einer Werkstatt.



    Im Grunde können es wirklich nur noch die "neuen" Reifen sein.


    Ich wechsle nun ja bald auf Winter und weiß dann ja was los ist.. -.-


    Die Reifen allerdings nach 8 Monaten zu reklamieren wird schwer...

  • Klar kannst die Reifen noch reklamieren, der Reifenhersteller gewährt sich aber einen Abzug der Rückzahlung je nach Reifenverschleiß, es muss halt gerechtfertigt sein. Du brauchst jemanden der eine Huntermaschine besitzt und die Kraftschwankung messen/ Matchen kann, nur das gibt dir die Sicherheit ob die Reifen i. O. sind oder wie gesagt, mal die WR probeweise montieren

  • Es war das Radlager - ich weiß nicht welches.
    Habe vorne beide gewechselt.


    Ein Kumpel brachte mich drauf - er hatte sich das Auto ausgeliehen und als er es zu brachte sagte es mir, dass es das Radlager ist.


    Ich hatte ganz vergessen ihm zu sagen, das da überhaupt etwas sei.


    Radlager von Meyle drauf - Geräusch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!