Weil die Leitung in der Regel angeschmort ist und wenn sie nicht mitgewechselt wird, stehen alle Glühkerzen direkt wieder im Fehlerspeicher.
Lies mal: http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=449241#post449241
Kostet nicht die Welt.
Weil die Leitung in der Regel angeschmort ist und wenn sie nicht mitgewechselt wird, stehen alle Glühkerzen direkt wieder im Fehlerspeicher.
Lies mal: http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=449241#post449241
Kostet nicht die Welt.
Die Glühkerzen sind für eine Regeneration NICHT wichtig können also ignoriert werden für den Fehler. Getauscht werden sollten sie aber und das Glühkerzensteuergerät mit bzw hier erstmal nur das Glühkerzensteuergerät - geht auch ohne Demontage der Ansaugbrücke
Und den Abgasgegendrucksensor neu bzw prüfen - wenn der drin steht kann er NICHT regenerieren.
Der Rest sind nur "Infos" bezüglich erreichen der Kilometeranzahl und erhöhtem Druck weil er zuviel Ruß hat.
ZitatOriginal von CCC88
Die Glühkerzen sind für eine Regeneration NICHT wichtig können also ignoriert werden für den Fehler. Getauscht werden sollten sie aber und das Glühkerzensteuergerät mit bzw hier erstmal nur das Glühkerzensteuergerät - geht auch ohne Demontage der Ansaugbrücke
Stimmt, mit was anderem vertan.
Hier steht noch mal mehr dazu.
Die steckverbindung ist das prob. Deswegen soll die Leitung mit ersetzt werden. Sind aber nur Pfennige.
Habe ich Steckverbindungen gehört ?
Da wird er wach.
Heute habe ich nun auch das Hauptthermostat gewechselt. Und es funktioniert nun besser. Keine Temperaturen über 92 Grad mehr. Schwankt bei normalen Fahrten in der Stadt/Umgehungsstrasse zwischen 89 und 92 Grad.
Wegen der Regeneration des Partikelfilters gibt es noch keine bahnbrechende Veränderung. Der Gegendrucksensor wurde getauscht, aber die Asche und Rußwerte haben sich noch nicht verringert. Werde morgen mal auf die Autobahn ...
Woher willst die Asche u rußwerte den wissen??
Das kann noch nicht mal Bmw auslesen.
ZitatOriginal von Madmax71
Woher willst die Asche u rußwerte den wissen??
Das kann noch nicht mal Bmw auslesen.
Ich habe das mit "Carly für BMW" ausgelesen.
Siehe Screenshot. Hab mir die Vollversion installiert und nochmal 9,99 Euro für die DPF-Funktion.
Ob man den Werten vertrauen kann weiß ich natürlich nicht.
Das sind alles nur Schätzwerte. Es gibt im dpf keinen Sensor der das ermitteln kann. Sogar Bmw kann das mit ihrer Software nicht.
Das Problem ist gelöst !
Ich hatte schon vor einigen Wochen den Abgasgegendrucksensor getauscht, zunächst ohne Erfolg.
Mehrmals Fehlerspeicher gelöscht, aber nach kurzer Zeit war der Gegendrucksensor wieder in der Fehlerliste.
Dadurch auch keine Regenerierung des DPF.
Am letzten Wochenende waren wir zu einer größeren Tour auf der Autobahn (ca. 900km) und am Montag habe ich dann nochmals den Fehlerspeicher gelöscht und über "Carly" manuell eine Regenerierung angefordert.
Das hat dann auch funktioniert, nach ca. 30km wurde die Regenerierung gestartet, begleitet von viel Qualm aus dem Auspuff. Der Aschewert ist nun wieder perfekt (siehe Screenshot aus Carly) und die Anzahl der Regenerierungsanforderungen ist auch wieder bei "0"
Nochmals Danke für eure Unterstützung !!
Rußwert nicht Aschewert
ZitatOriginal von CCC88
Rußwert nicht Aschewert
Ja, sorry für die Verwirrung. Jugendalzheimer läßt grüßen
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