favoritentasten ohne Funktion

  • Nabend, hatte mein mask2 zwecks Navigationprobleme einschicken lassen. Jetzt hab ich es heute wieder bekommen. Habe es eingebaut. Jetzt habe ich gemerkt dass die Favoritentasten nicht funktionieren Lautstärketaste geht auch nicht nur ein und aus. Ich werde morgen auf jedenfall anrufen. Kann es sein das ich beim Einbau irgendwie etwas beschädigt habe oder des gleichen ? Welcher Anschluss ist für das zuständig? Danke jetzt schon mal für die Antworten

  • Zitat

    Original von Can1903
    Nabend, hatte mein mask2 zwecks Navigationprobleme einschicken lassen. Jetzt hab ich es heute wieder bekommen. Habe es eingebaut. Jetzt habe ich gemerkt dass die Favoritentasten nicht funktionieren Lautstärketaste geht auch nicht nur ein und aus. Ich werde morgen auf jedenfall anrufen. Kann es sein das ich beim Einbau irgendwie etwas beschädigt habe oder des gleichen ? Welcher Anschluss ist für das zuständig? Danke jetzt schon mal für die Antworten


    Wahrscheinlich ist es falsch codiert!


    MfG

  • Zitat

    Original von Can1903

    Volumenregler geht nicht dafür aber ein aus ist ja der selbe Knopf... Die tasten leuchten aber auch. ..


    Das Bedienteil ist nur mit einem Flachbandkabel angesteckt.
    Wenn man das MASK 2 bei einem FVL codiert hat ist es auf das alte Bedienteil codiert! Dann hat es genau dieses Verhalten!
    Also MASK auf Dein Fahrzeug codieren lassen!!


    MfG

  • Habe gerade eben mit denen telefoniert. Sie sagten, dass sie definitiv nichts codiert haben. Die hätten nur geprüft. Er sagte das es eventuell daran liegt dass es lange Zeit nicht angeschlossen war und somit nicht funktioniert

  • Zitat

    Original von Can1903
    Lautstärketaste geht nur wenn man drauf drückt also ein aus. Regeln kann man nicht. Und die Auswurftaste geht der Rest geht nicht.


    Wenn man am Lautstärke Regler ganz langsam dreht (also immer nur ein Raster) schaltet dann das MASK immer auf Lautstärke aus (Lautsprechersymbol durchgestrichen) und dann wieder ein?
    Oder passiert gar nichts?


    MfG

  • Zitat

    Original von 530i


    Wenn man am Lautstärke Regler ganz langsam dreht (also immer nur ein Raster) schaltet dann das MASK immer auf Lautstärke aus (Lautsprechersymbol durchgestrichen) und dann wieder ein?
    Oder passiert gar nichts?
    MfG


    Passiert gar nichts.. Nur beim drauf drücken..Ein und aus. Ansonsten gehen weder die Pfeiltasten noch die Favoritentasten

  • Zitat

    Original von Can1903
    Passiert gar nichts.. Nur beim drauf drücken..Ein und aus. Ansonsten gehen weder die Pfeiltasten noch die Favoritentasten


    Wenn es falsch codiert wäre (auf das alte Bedienteil) geht auch nichts!
    Wenn die Codierung 100%ig passt und auch das BT richtig angesteckt ist, könnte das Bedienteil defekt sein.


    MfG

  • Hallo, ist schon länger her das Thema aber ich habe das selbe Problem, Favoritentasten gehen nicht und die Lautstärke lässt sich nicht regeln. Es leuchtet alles und es funktioniert auch wenn ich auf den Knopf drücke also an und aus. Wie wurde das Problem behoben? Neues Bedienteil? Gibt es Firmen die sowas reparieren? Mfg

  • Elektrik/Mechanik ein bisschen säubern. Das ist die altbekannte fernbedienungsmechanik da drunter (gumminatte unterhalb Knopf, mit leitfähigem Teil das auf geschlängelte leiterbahn drückbar ist)


    ansonsten neue Knopfbaugruppen kaufen, dann sind die Oberflächen der Knöpfe auch wieder schön neu.



    Achtung: Der Ausbau erfordert in jedem Fall auch den Ausbau vom Airbag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!