Getriebeproblem

  • Hallo Leute


    Habe ein Problem mit meinen Automatikgetriebe
    Fahre einen 525d bj:2008 mit 110000tkm
    Wenn er kalt ist und ich nach dem losfahren an der Ampel stehen bleibe haut es den ersten Gang so stark rein das dass ganze Auto wackelt. Wie als würde mir jemand ins Heck reinfahren. Nach ca 20min ist das ganze nicht mehr zu spüren.


    Hat jemand eine Lösung woran es liegen könnte?


    Grüße

  • Ja, du kannst nicht lesen :motz:
    Thema gehört ins Antriebs-Forum und nicht hier her. Ich verstehe einfach nicht wie Leute sich so überhaupt nicht mit dem Forum beschäftigen wollen. Und da Du hier postest gehe ich davon aus, dass Du vorher nicht die Suche bemüht hast sonst hättest du gemerkt, dass passende Antworten aus einem anderem Forum kommen.


    Sry für offtopic-stänkern aber gerade nervt es mich mal (darf auch mal sein). Immer haben wollen aber nicht mal 10 Minuten investieren um die Lösung selber zu finden :angry: :bad:


    - FS auslesen
    - Adaptionswerte löschen (glaub nicht, dass es was bringt)
    - Zu ZF zum Getriebeservice


    PS: Nicht persönlich nehmen. Ist eher der Tatsache geschuldet, dass das immer wieder passiert - die Summe macht's dann.


  • Ich habe nicht so viel zeit wie manch andere idioten die jedes Thema komentieren müssen weil sie gefrustet über die Menschheit sind.

  • Oh, du willst dir also mit deinem zweiten Post gleich mal Freunde hier machen. Glückwunsch dazu.
    Wenn du nicht einmal die Zeit hast, hier die Sufu zu bemühen, dann versuche es in einem anderen Forum. Bis dann :D :D :D

  • Zitat

    Original von Vassago
    Oh, du willst dir also mit deinem zweiten Post gleich mal Freunde hier machen. Glückwunsch dazu.
    Wenn du nicht einmal die Zeit hast, hier die Sufu zu bemühen, dann versuche es in einem anderen Forum. Bis dann :D :D :D




    Wenn ihr alle so schlau seid dann zeigt mir doch wo sich ein ähnliches Thema befindet!?
    Selbstverständlich habe ich die SuFu benutzt aber nichts gescheites gefunden.

  • Mal einen Tipp am Rande. Du hast ein Problem und erwartest Hilfe, da bist hier erstmal richtig. Wenn dir aber gesagt wird, mach das bitte so und so, sollte man sich dies annehmen und sich nicht wie ein proll aufführen.
    Zu deinem eigentlichen Problem, fahre zu zf und lass ein getriebeservice machen. Bei zf prüfen Sie auch dein Getriebe ( mechatronik zb ) und machen es wieder flott. Kostenpunkt min 500€

  • Alles ausprobiert! Natürlich auch gooogeln aber mein Problem finde ich nirgends. Es ist überall vom ruckeln zu lesen die beim stopen entstehen aber nicht vom anfahren.
    Danke für eure tips aber ich denk mit dem nervigen Problem muss ich mich abfinden.


    :punish: :punish:

  • Nöö musst du nicht!!
    Laß den Service machen und du denkst dein Getriebe ist neu.
    Das Öl verschleißt halt. Das harte schalten bzw rucken liegt an den Kügelchen wenn die nicht mehr rund sind, schaltet er hart. Wird das Öl warm und dünnflüssig merkst es nicht mehr so.
    Also ab ans Telefon, Termin bei zf machen und glücklich sein.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Nöö musst du nicht!!
    Laß den Service machen und du denkst dein Getriebe ist neu.
    Das Öl verschleißt halt. Das harte schalten bzw rucken liegt an den Kügelchen wenn die nicht mehr rund sind, schaltet er hart. Wird das Öl warm und dünnflüssig merkst es nicht mehr so.
    Also ab ans Telefon, Termin bei zf machen und glücklich sein.



    Besten Dank

  • Der Service bei ZF kostet 700€ nicht 500€.


    Sorry aber wen man so ein Auto fährt, muss man auch mal geld investieren...hab das an meinem erst durch.


    Fährst sich wirklich besser danach...auch wenn mich das ewige rumgerühre der Wük bis 80 immernoch nervt :D

  • Zitat

    Original von adi76hh
    Habt ihr mal den +NNIC in den FA eingetragen?


    Dann macht die WÜK im Stand nicht auf. Wirkt sich bei viel Stadtverkehr aber nachteilig auf den Verbrauch aus.


    damit hat man die gedenksekunde beseitigt, beim anfahren, aber nicht das sogenannte rumgerühre (oder auch gummibandeffekt bezeichnet) bei aktiver wük während der fahrt! ;) :heul:

  • Okay, hatte ich falsch verstanden.


    Ich persönlich bin mit dem Alpinaflash auf dem Getriebe ganz zufrieden gewesen, weil sich nach meinem Empfinden die Schaltvorgänge adäquat zur Motorleistung verhalten haben. Das schalten passiert etwas früher, dafür verläuft die Beschleunigung gefühlt flüssiger und eben nicht dieses rumgerühre.

  • Mir kommt es so vor das es etwas mehr schalten könnte. Damit er mal runterschaltet muss ich schon gut Gas geben. Liegt eventuell daran das meistens meine Perle damit fährt und die gibt wenig Gas. Wenn ich dann fahre schaltet er halt behäbig.
    Man könnte die lernfunktion mal zurücksetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!