Ist der E61 was für mich?

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Bmw hört nach 10 Jahren auch nix mehr.
    Ist doch logisch das der Kunde dann nicht mehr in den "Glaspalast" geht.
    Ganz im Ernst da gibt es auch genug Sachen die die Kunden aufregen.
    Mein werkstattmensch freut sich immer wenn vag kommt, da gibt es immer gut was zu tun. Er meint das in Sachen Technik MB vorne ist, also am wenigsten zu tun.


    Wir haben keinen Glaspalast und sind auch nur freier Händler mit dem Schwerpunkt VAG Jahreswagen. :)


    Es ist auch egal, jedes Auto hat Stärken und Schwächen, bei dem einen kosten die Reparaturen/Instandsetzungen etwas mehr oder etwas weniger.


    Jedem das seine. Ich kann aber gut nachvollziehen, wenn man mit BMW unzufrieden ist. :)

  • Der Vergleich ist mal wirklich gut gelungen.


    Wenn man über einen 5 oder 4,4 liter V8 schimpft sollte man zum Vergleich auch den jeweiligen Motor des Konzerns hinzuziehen den man Vergleicht.


    Fällt im Octavia weg..... da gibts keine 8 Zylinder und bei den Dieseln leider keine 6-Zylinder.


    Und ich muss sagen.... ich hatte meinen EX 320d als 3 Jährigen gekauft..... und nach 8 Jahren und mit einem KM-Stand von 203t km Verkauft..... und hatte KEINE Probleme. In das Auto sind keine 1000 € an Reparaturen reingegangen. 1 Querlenker und 2 Koppelstangen. Auf Garantie ging der Klimakompressor und das Wischerachslager hops.


    Mehr war nicht und er war immer brav bei BMW zum Service und jeden TÜV ohne Mängel.


    Beim Verkauf war der Wagen 11 Jahre alt. Sollen wir jetzt einmal einen 11 Jahre alten Skoda Octavia 2.0 TDI vergleichen? :D


    Interessant wäre es auf alle fälle.

  • Vergleich mal nen Kanninchen mit ner Kuh. Das klappt auch nicht.
    Ebenso klappt es nicht wenn ein Geiziger oder nicht Flüssiger mit nem BMW oder Mercedes unterwegs ist. Von Maserati oder Porsche will ich garnicht erst sprechen. Typische Möchtegerne. :cool:





  • Ich schimpfe nicht über meinen V8. Ich weiß, das er Geld kostet und fertig. Das der Vergleich nicht besonders gut war, ist richtig, habe ich auch oben schon erwähnt. Mir ging es aber auch nicht nur um die Motoren, ein Fahrzeug hat mehr Bauteile als nur einen Motor, die kaputt gehen können und ich habe nur meine Erfahrungen über VAG und BMW wieder gegeben.


    Das ist schön für dich, das deine bisherigen BMW keine hohen unerwarteten Kosten verursacht haben, meine schon, aus dem Grund kann ich nachvollziehen, wenn jemand mit BMW unzufrieden ist.



    Zum letzten Beitrag:


    Meinst du mich mit Möchtegern? :)


    Grüße

  • Wo hab ich gesagt das alle bisherigen bmws von mir keine gravierenden Kosten verursachten?


    Und wo hab ich dich als Möchtegern bezeichnet?
    Ich hab nur erwähnt das man wenn man etwas vergleicht auch gleiches mit gleichem vergleicht....


    Oder glaubst n 550i mit Navi Business mit nem octavia 2.0 tdi mit größter Navi und Soundsystem zu vergleichen ist das selbe?


    Zum Thema octavia möchte ich trotzdem äußern das der Wagen als o2fl im familienfuhrpark war und sich erfolgreich gegen einen Jeep behaupten konnte. Mein Schwager ist jedenfalls relativ unbeschadet ausgestiegen.... Also hat der Wagen das richtig gemacht. Der O3 der seit 2013 nun bereits in der Familie ist als Nachfolger macht seinen Job auch bereits bestens.


    Würde es nen 6 Zylinder Diesel bei Skoda geben würd ich mir nen neuen superb als nächstes holen.....


    Und nein ich bin sehr zufrieden mit meinem E60 wie auch E61 :trinken:




  • Das hatte ich so rausgelesen, weil du deinen 320d erwähnt hast! Versteht mich nicht falsch, auch ich liebe BMW, aber andere Mütter haben nunmal auch gute Töchter :)



    Das mit dem Möchtegern war auf den Beitrag von Uli bezogen. :trinken:

  • Dann passts....


    Hab den 320 erwähnt weil er als Referenz zu nem o3 2.0 tdi dient.... Bin mal gespannt wie lang ,ein Schwager den fährt vllt kann man wirklich ne parallele ableiten.


    Meine BMW Brille ist schon lang weg..... Abgefallen als ich mit dem Hauptbetrieb wegen schmorende Lampenträger stritt und die meinten ich darf so nicht fahren der kann doch anfangen zu brennen und ich nur meinte.... Geil dann kann ich mir ja doch den neuen superb kaufen.... Glaub da Ham se mich dann gehasst :lol:


    Vorallem.... Ich bin bzw war bis zu dem Zeitpunkt BMW Dipl. Sales Kunde :D


    Wie gesagt.... Mein nächster.... Naja ich weis es ehrlich gesagt nicht. Hat aber noch laaaange Zeit .... Meiner macht sich schon noch ganz gut sieht aber auch viel Langstrecke.... Ich peil mal die Laufzeit bei mir noch auf gute 4 Jahre an....Alles danach .... Peng. Wenn er hält wird er dann eh weiter gefahren lohnt sich dann auch nimmer weg zu geben.




  • :D


    Für die BMW Autohäuser ist alles was vor den F-Modellen noch fährt, Abschaum! :)


    Ich bringe meinen Dicken auch immer fleißig zum Freundlichen, obwohl der Service teilweise echt schwach ist. Fahre schon extra ein paar Kilometer weiter, weil ich dem nahegelegene Freundlichen als Kunde nicht gerecht werden kann. :D

  • Mit Möchtegern meine ich die Leute die protzen wollen oder müssen und sich so ein Auto überhaupt nicht leisten können. Solche sind hier immer öfter vertreten. Erkennt man eigentlich schon an der Fragestellung und an den Autodaten. Natürlich gibt es auch Ausnamen.

  • Zitat

    Original von uli07
    Mit Möchtegern meine ich die Leute die protzen wollen oder müssen und sich so ein Auto überhaupt nicht leisten können. Solche sind hier immer öfter vertreten. Erkennt man eigentlich schon an der Fragestellung und an den Autodaten. Natürlich gibt es auch Ausnamen.


    Tut mir leid, ich verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst. Natürlich gibt es viele Blender, die sich solch ein Auto nicht leisten können und es einfach wieder abstoßen, wenn was größeres kommt. Allerdings hast du mir leider immer noch nicht meine Frage beantwortet, ob du mich damit meinst und wenn ja, an was du das festmachst.

  • Hier ist dasselbe prob wie schon im e31, e34 und e39 Forum.
    Die Karren werden älter und die Anschaffung günstiger. Dann tummeln sich auch welche hier rum, die eigentlich nicht hier her passen und sich das Auto nicht leisten können.
    Das Forum sollte zum Interessen Austausch und für Hilfestellungen das sein.
    Wenn man ehrlich schreibt, bei dem Budget hol dir lieber kein 5er usw wird man direkt von einigen wenigen, die sich auf dem Schlips getreten fühlen, schief angemacht.
    Fakt ist, wer sich ein altes Auto kauft ( was der e60/61 ist ) muss mit den folgekosten rechnen. Die Teile sind recht billig im Vergleich zum Neupreis, die zu erwartenden Reparaturen allerdings nicht.
    Dann wird rumgejammert das nach x Jahren mal ein Kabel kaputt geht oder ne einspritzdüse und so getan als ob der e60/61 die größte fehlkonstruktion aller Zeiten ist. Da wird bei nem 10 Jahre alten Auto erwartet das der im neuzustand ist, was soll das??
    Nur Fakt ist, ein 5er mit x km auf den Buckel hat seine weh wechen, andere sind da schon Tod. Also lasst die Kirche im Dorf.

  • Zitat

    Original von uli07
    Da du das 3te mal nachgefragt hast .... nein, dich meinte ich nicht. Aber wenn du dir den Schuh anziehen möchtest, bitte.


    Nein, den Schuh will ich mir nicht anziehen. Ich hatte nur das Gefühl, das du mich damit meinst. Wenn nicht, umso besser. :trinken:



    Ich bin zwar auch "erst" 26, aber ich weiß genau, was ihr meint. Das Problem ist, das einfach viele junge Leute sich so ein Auto leisten können. Am besten ein 520i VFL mit nachgerüsteten eBay M-Paket, Hartz-IV Ausstattung und Duplex Auspuffanlage. :O Die Unwissenden stempeln dann die komplette Baureihe sofort ab, sehen aber nicht den Unterschied zwischen einem runtergerockten 520i VFl und einen gepflegten LCI mit ordentlicher Motorisierung und gehobener Ausstattung.


    Das war auch ganz gut im E39 Forum zu beobachten und bei dem E60 wird das Ganze auch darauf hinauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!