Hardyscheibe defekt? inkl. Bilder

  • Hallo, alles gute für das Jahr 2016 :)


    e61
    bj.2004
    3liter = 218ps
    Heckantrieb
    Leistungsgesteigert seid ca.90.000km


    Ich habe mal etwas über das " Klong " gelesen, wenn man die Schaltstellung D einlegt.
    Dieses Klong höre ich ab und zu aber wurde es eher aus dem hinteren Bereich am Differenzial orten. Andere Symptome stelle ich nicht fest " Vibrationen oder ruckartiges Schalten..


    ----------------------------------
    A: Ist die Hardyscheibe defekt?


    B: Für den Wechsel benötige ich 6 Schrauben und 6 Muttern, Richtig?


    C: Ich sehe im ETK aber noch eine Führungshülse, wird die benötigt?


    D: Welche Scheibe könnt ihr empfehlen?
    -OEM bzw. Lemförder für ca. 98€
    -Meyle für 70€


    (Die AGA wird sowieso demontiert da ich neue Schellen und Gummis montieren muss.)


    Danke !

  • Ja deine Hardyscheibe sieht defekt aus und passt zu deinen beschrieben Symptomen.Ich würde die von Lemförder und mir die Verschraubungen neu holen wenn sie nicht sogar dabei sind!Die Führungshülse würde ich auch mit neu machen!

  • Das nenne ich mal ne super defekte Hardy Scheibe....


    Daß du da durch die oft entstehende Unwucht nicht schon früher Probleme hattest wundert mich sehr.


    Gruß Danny

  • Das Konzert unterm Auto ist weg ;)


    Ihr werdet lachen..! Bei starken Bremsungen auf der Autobahn spürte ich immer ein Vibrieren im Lenkrad bzw. ein zittern. Ich hatte vermutet das die Bremsanlage vorne defekt sei " überhitzte Bremsscheiben vorne ". Da lag ich wohl Falsch :)


    Das Getriebeöl inkl. Filter und Spulen wurde vor knapp 10.000 gewechselt, in Verbindung mit einer neuen Hardyscheibe fährt sich das Auto wie ausgewechselt :top:


    Grüße

  • Zitat

    Original von AC-Schnitzer


    Bei starken Bremsungen auf der Autobahn spürte ich immer ein Vibrieren im Lenkrad bzw. ein zittern. Ich hatte vermutet das die Bremsanlage vorne defekt sei " überhitzte Bremsscheiben vorne ".
    Grüße


    Wurde der wagen dabei sehr unruhig?


    ist bei mir so, wenn ich Bremse ab ca.130km/h vibriert das Auto. Bei 100km merke ich kaum was. Egal wie stark man das Bremspedal betätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!