Beiträge von Dannysun

    Hallo zusammen,


    hab gerade zum dritten mal mein Krümmer ausgebaut. Wer das schon gemacht hat, weiß was das für eine kack Arbeit ist.
    Sei's drum. Aber wieso bricht er innerhalb 100tkm zwei mal. :angry: :angry:


    Das erste mal war ja der Edelstahlkrümmer verschlissen. Ok. Bei ca. 230tkm einen e39 Guss Krümmer rein. Nach 40tkm ist dieser gebrochen.
    Ok... war halt scheiß Qualität. nun einen teueren Guss Krümmer gekauft... nun bei 330tkm wieder gebrochen.


    Ich kann doch den nur mit Drehmoment anziehen, das wars??


    Woher kann das kommen?


    Ich werde nun wieder einen Edelstahl einbauen, der sollte wieder 220tkm halten, wenn auch das der Wagen vielleicht nicht mitmachen wird.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?


    Gruß aus Rottweil


    Danny

    Hallo,


    vor einem Jahr habe ich mir eine Standheizung eingebaut. War voll der Act. Ich konnte abschließend nur im CAS den Fa schreiben. Beim LMA bekomme ich beim FA schreiben immer einen Fehler


    COAPI-2060 Fehler

    Kann mir hier jemand helfen?


    Generell geht die Heizung. Nach Starten des Motors startet Sie und heizt mit. Es fehlen eigentlich nur die Einträge im Klima menü.


    Evtl, hat jemand für mich einen Tipp.

    Hallo zusammen,


    ich bin am Einbau eines Komfortsitzes in mein Wagen. Ich habe mich lange im Netz durchgelesen, was zu tun ist. Das Thema mit der Spannungsvbersorgung habe ich auch schon gelesen.


    Im WDS habe ich gesucht und wollte die Steckerbelegungen nachvollziehen. Nun mein Problem. Ich finde nur die Steckerbelegung vom Komfortsitz.
    Nicht aber die bei meinen Seirensitzen.


    Kann mir da jemand helfen?
    Die Anleitung die hier in der Anleitungsecke hinterlegt ist, hilft mir nicht weiter, da ich einen VFL habe.


    Im Anhang die beiden Stecker.
    Mein Wagen Bj10.2005 Standard Sitze.


    Wenn ich diese Info habe, werde ich alles ebenfalls in eine Anleitung stecken. Ich habe im Netz jedenfalls nichts gefunden.


    Danke für euere Hilfe.


    Danny

    Hallo zusammen,


    mein Standheizungseinbau ist heute elektrisch am Ende.
    Nun habe ich das ganze noch codiert.


    In der Anleitung von Zlatko steht man muss im CAS und LMA einen Eintrag $536 eintragen. ???? Wie geht das??


    Ich habe die IHKA abgeändert und bis jetzt geht alles.


    Ich habe noch ein 530d der ser. eine Standheizung drin hat. Ein vergleich der beiden Dateien CAS und LMA brachte keinen aufschluss.


    Wen's interessiert: Ein vergleich der relevanten Einträge im IHKA.


    Vielleicht kann ja wegen der CAS und LMA Einträge jemand helfen.


    Übrigens. Das Ergebnis ist genial. Motor an und nach 2min. kommt warm. Und ich Idiot habe die Standheizung 2 Jahre rumliegenlassen und mich vor dem Einbau gescheut. Es hat sich rentiert.

    Ich vermute dennoch daß was mit dem VTG Ladesteller nicht in Ordnung ist. Mit Inpa mal den Ladedruck messen.


    Ich hatte beim 525d BJ 2005 das selbe. Im Stand Gas geben, der Steller hat sich bewegt. Unter Last wars dann jedoch vorbei.


    Neuer rein und dann wars weg. Gerade so nach 2500U regelt ja die VTG wegen dem Ladedruck....

    Hallo,


    ich möchte mal was loswerden, was die Bremsen betrifft.
    Ich habe über die ganzen Jahre einen etwa 2m hohen Stapel an Bremsscheiben gesammelt.


    Ich hab ATE, Power Disk, Zimmermann, ganz günstig (Diese sind übrigens gebrochen) Brembo, immer mit den dazugehörenden Bremsbelägen.


    Ich fahre viel Autobahn und muss hier und da wegen na ja, lassen wir das.. voll in die Eisen. Je nach dem flattertet dann die Vorderachse und es waren neue Beläge mit Scheiben fällig.


    Jetzt kommts... nun habe ich die gelben drauf, Textar mit Textar Belägen. Ich bin baff... Nach nun 15k immer noch gut und das nach mehreren Tretern.


    Kann das sein, können sind diese so besser sein oder habe ich nur Glück.
    Auf jedenfall haben nooch keine anderen so lange gehalten.


    Die Scheiben sind auf meinem E61 525d.


    Gruß Danny

    Oh... Da habe ich mich in was reingeritten.....


    Ich stand tatsächlich vor dem Kauf eines 535d. Mich hat die Mehrleistung nicht wirklich umgehauen... Bedenke ich das Drama mit dem kleinen Turbolader, Druckdose und allen 535d Beiträgen im Forum.... Na ja. Ich hab genug geschraubt. Seit ich den 530d habe ist Ruhe. Er läuft so wie er ist und das ist gut so.


    Vielleicht reicht es mir auch nur, weil er am besten aus meiner Foltte läuft :)


    Mein 525d ist Kennfeldoptimiert (E39) Läuft bombig. ich hänge sehr dran. Kein Problem mit dem ganzen Abgas Scheiß mit freibrennen etc. Seit 150ooo Kennfeldoptimiert und mittlerweile 380ooo Km. Nur der Komfort hat nachgelassen. da ist der E61 besser.


    Dann mein 320cd auch Kennfeldoptimiert. Schiebt fast besser wie der 525d. Toll ztu fahren. Da stört mich eher die "nur" 4 Zylinder. es ist ein rauhes fahren.


    Nun denn. Ich freu mich über meinen 530d so wie er ist.


    Also nichts für ungut...


    Hänngt rein was ihr meint. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, daß, wenn es moderat ist, und die Fahrweise nicht auf Material ausgelegt ist, geht's gut...


    Und der vollständigkeit noch... der 525d E61 ist ebenfalls Kennfeldoptimiert. Ich hatte hier aber doch viele Probleme damit. Wobei es ein namhafter Tuner gemacht hat. Er hat mittlerweile auch schon 40k drauf (aktuell 278k). Das wollte ich mir beim 530d nicht nochmal geben.


    Der 535d war übrigens Baujahr 2006.


    Danny

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mir eine Standheizung nachgerüstet. Mit Hilfe der Anleitung von Zlatko den Einbau durchgeführt.


    Eine scheiß Arbeit :angry: :angry: :angry: ..... Hat aber alles funktioniert.


    Nun zur Frage. Beim Benziener wird die vorhandene Zusatzwasserpumpe beibehalten. Beim Diesel entfällt diese.


    Kann mir jemand den Grund nennen?


    Da ich mal wieder zu doof bin Bilder Hinzuzufügen hier die Links:


    Diesel
    Diesel



    Benziener
    Benziner


    Anleitung


    Es wäre nun möglich den Schlauch vom Benziener Nr:8 einzubauen, dann wäre die Zusatzwasserpumpe beim Diesel auch aktiv?


    Hat hierfür jemand eine Idee?

    Ja, mag sein, die Pleullager, wenn Sie voll verschlissen sind, können ein Kompressionsverluist verursachen, aber keine Kompression kommt eher von was anderem.


    - Kompressionsringe defekt
    - Loch im Kolben, oft bei geschippten Motoren die Folge
    - Ventile schließen nicht richtig


    Loch im Kolben schließe ich bei ihm aus, hierfür lief er Motor noch zu gut (sein Video). Ventile??? Wenn die Drallklappen noch ok sind was soll die Ventile ärgern. Es bleibt spannend...

    Ja, so isses... Hab ich auch schon erwähnt..... Da ist ebbe. Wer da sich nicht selbst helfen kann ist viel Asche los. Motor aus der Bucht rein und gut....


    Bin mal gespannt was kaputt ist. Ich würde vorerst mal die Ölwanne demontieren. Dann die Pleuls auf spiel prüfen. Wobei wenn die Kompression fehlt eigentlich er Motor hinüber ist. Drallklappen sind noch alle da, so können diese nicht für den Kompressionsverlust verantwortlich sein. Die Injektoren machen der Kompression auch nichts. Vergebliche Demontagemühe. Dann gleich der Kopf runter. Wobei wenn die Düsen raus sind mit einem Endoskop man mal reinschauen kann.


    Viel glück bei der weiteren Suche. Die schon sehr sehr lange läuft. Mit was fährst du denn?


    Zu deiner Frage, wenn die Lager am Pleul weg sind, fehlen dem Hub wichtige 10tel um den immensen Druck für die Zündung aufzubauen. Nicht zu verachten, was das für Schläge im Motor gibt.


    Wie haste denn die Kompression gemessen? An den ausgebauten Glühkerzen? Ich hab das vor Jahren zuletzt an meinem 525tds gemacht, da mussten noch die Einspritzdüsen raus um den Druck zu messen. (Ups. es heißt ja nun Glühstifte)


    Gruß aus dem sonnigen Süden.

    Hallo,


    an meinem E61 BJ11.2005 bootet das CCC ständig neu.


    Irgendwas lief schief. Ich habe Aux codiert. Ist nichts schlimmes....


    In der Datei einfach bei Aux_in von nicht_aktiv auf aktiv ändern und dann runterschreiben.


    Danach habe ich im Monitor Aux In gelesen, Radio angemacht Telefon gecheckt und dann hat es einfach neu gebootet. Und lief nicht mehr hoch.


    Reset über die beiden Eject Tasten und EIn Taste haben nichts gehoilfen.


    Über Reingold ist das CCC nicht mehr erreichbar. Rot !!


    Was kann passiert sein? Wie bekomme ich das wieder hin?




    Gruß Danny