Servus Leute,
vor gut 2 Monaten ist mir in meinen 535d e61 VFL eine "nette" Dame mit ihrer hässlichen C-Klasse W2003 reingefahren.
Das doofe nur, sie hat mich genau auf dem Rad VL getroffen.
War zwar nicht schnell mit nur ~ 15 kmh, hat aber gereicht um laut DEKRA-Gutachten einen Schaden von knapp 13.000 zu verursachen.
(Beschädigt: 1x M166 ET12 ; M-Paket Front ; Kotflügel ; Motorhaube ; Scheinwerfer AHL ; komplette VA mit kompletter Lenkung -> DEKRA Gutachter Zitat: Ich habe noch nie einen quer durchgebrochenen Stoßdämpfer gesehen, bei dieser Art von Zusammenstoß - sei er noch so langsam gewesen - ist jedes Teil der VA durch. Damit noch 1 Meter zu fahren ist lebensgefährlich.)
Laut Gutachten liegt der Wiederbeschaffungswert (geschätzter Wert des Fahrzeugs in der Sekunde vor dem Unfall) bei knapp 12.000 €.
Auf gut deutsch: ein übler Totalschaden.
Habe erst überlegt der gegnerischen Versicherung zu sagen sie sollen die Reparatur an meinen Dicken trotzdem bezahlen.
Seit dem der Wagen in meinem Besitz ist, ist halt viel Zeit, Geld und Leidenschaft in den Wagen geflossen.
Meine Freunde und auch mein Anwalt haben mich aber überzeugen können, den Wagen der gegnerischen Versicherung abzudrücken und mich in Höhe des Wiederbeschaffungswertes auszahlen zu lassen.
Nun bin ich also auf der Suche nach einem neuen e61-(Projekt).
Ab Januar erhalte ich von meinem Arbeitgeber einen Geschäftswagen (1er F20).
Das heißt dass ich meine alltäglichen ~75 km Arbeitsweg nicht mehr mit meinem Privaten abspulen werde. (75km * 20d * 12m = 18.000 km / Jahr)
Also dachte ich mir: Der neue soll ein Schmuckstück werden und nur noch als Sonntagsauto fungieren, in welches erneut ein großer Teil meiner Freizeit und meines Geldes fließen soll.
Durch die Leistung meines ehemaligen 535d e61 und eines 535d f11 der ebenfalls in der Familie vorhanden ist, bin ich relativ verwöhnt was das angeht.
Es soll also mindestens erneut ein 535d her.
Durch die geringe Laufleistung die ich abspulen werde, habe ich auch mit den V8-Modellen aus der e60 Reihe geliebäugelt. (M5 und Alpina B5 wären zu krass und kamen gar nicht erst in Frage)
Bei den V8 kommt allerdings nur der 550i in Frage, da es den 540i nicht als e61 gab und den 545i nur bis Einführung des pre-LCI (Startknopf).
Da die 550i e61 allerdings so rar gesäht sind, ist es fast aussichtslos ist einen gescheiten zu erwischen (den man auch noch bezahlen kann, da der 550i e61 LCI von allen Modellen der Baureihe am teuersten ist)
Nach nun 2x e61 VFL, kam nun auch der Anspruch endlich mal einen LCI zu fahren.
Keine Lust beim neuen direkt erstmal Scheinwerfer/Rückleuchten/Türpappen/Interieurleisten auf LCI umzubauen.
Dieses vorgegaukelte LCI-Gefühl ist sowieso nicht das Wahre.
Durch das Projekt an meinem alten e61 bin ich ein regelrechter SA-Fanatiker geworden.
Die MINIMAL-Anforderungen an den neuen sind:
- LCI
- Sport-Automatik
- Bambus-Maser
- Nasca-Leder (will endlich VOLLE Sitze mit Belüftung etc. ; wenns Individual Merino gibt dann natürlich gerne das)
- ACC2
- HUD
- NiVi
- Standheizung
- Sitzheizung Fond
- Softclose
- Logic7 (oder besser)
- Panoramadach
- entweder M-Paket oder AL&DD (da die beiden Dinge sich leider ausschließen)
Sobald ein Wagen alle aufgezählten Dinge ab Werk hat, kann man mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass er die restlichen SA auch hat (Elek. Heckklappe, elek. anklappbare Ausenspiegel, Navi Pro, Rollos Fond, Getränkehalter, etc)
Habe nach einiger Suche endlich einen gefunden der die SA-Anforderungen erfüllt, Deutsche Ausführung ist, Scheckheft geflegt bei BMW ist, keine Trillion KM auf der Uhr hat, bezahlbar ist, und zudem laut Inserat verdammt gut da steht !
Hier das Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/auto-i…up-wetzlar/217836760.html
VIN:
CU59759
In den Wagen noch ein CIC/NBT, eine RFK, einen Satz M166, noch einen Ticken tiefer und ich bin wunschlos glücklich. Einen volleren e61 hbe ich ehrlich gesagt noch nie ab Werk gesehen.
Was haltet ihr vom Dicken?
Was haltet ihr generell von meinem Vorhaben?
Soll ich nicht vielleicht doch nach einem 550i ausschau halten?
Cheers Männer