Mein Plan zum Kauf eines E61 530D

  • http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=879&sid=&page=4


    Der Beitrag vom 18.02.


    Zitat

    08.10.2012 499.000 DPF erneuern 1422 €


    Meine sind übrigens bei 178t noch schön chrom glänzend.... liegt aber auch an der Pflege und viel technischer Wartung.


    Der DPF bei meinem LCI 530d hält noch länger bei mir ;)
    Die Regenerationen laufen seit knappen 2 Jahren nahezu Identisch vom Zyklus her.


    Wenn ich die Kurve weiter beobachte und das durchberechne wird der bei pi mal daumen bei mir gegen 300t - 320t kommen sofern sich mein Fahrverhalten nicht ändert :?:

  • Zitat


    Von der dicke her nimmt sich das dem M-Lenkrad nicht wirklich was.
    Daumenauflagen sind auch dort, Soft-Polsterung, Leder Nappa seitlich perforiert und Naht in Grau dem Leder angepasst.


    Ich fahr damit fast lieber als mit dem Sportlenkrad aus meinem 530d LCI :lol:


    :mussweg:


    Wo hast Du es machen lassen nd für welchen Preis? Sieht wirklich sehr gut aus.


    Grüße

  • Sofern ich das erwähnen darf....


    Das war die Fa. top autoprofi in Hannover.


    Telefonisch sehr netter Kontakt.
    Alles incl. Pfand 250 €.
    Mir wurde das Lenkrad zugeschickt und als ich meines zurück geschickt habe wurden mir die 50€ wieder Überwiesen.


    Super Arbeit, sehr freundlich alles abgelaufen.


    Zur Info: Ich komme aus München und wohne dort auch. Mit der Fa. TOP Autoprofi habe ich keinerlei Verbindung bis auf diese eine Geschäftliche Transaktion. Wenn das Lenkrad an meinem 530d mal soweit ist werde ich dieses dort auch wieder machen lassen.

  • Preise variieren von Region zu Region und natürlich auch von Qualität zu Qualität.


    Ist wie bei einer Autopolitur, bei der einen zahlst du 90€ quasi mit vorheriger Preisansage oder sogar nach Liste, bei dem anderen kriegst vorab nicht mal einen Ca. Preis.


    Bei der für 90€ sieht es dann erstmal richtig gut aus, nur ist der Effekt ganz schnell weg und die Kratzer tauchen wieder auf, sie waren nur durch Wachs und Politur kaschiert.
    Der andere Job ist jedoch von Dauer.



    Übrigens:
    Hab mir heute das Auto nochmal angeschaut, Reserverad war trocken auch sämtliche Elektronik funktioniert einwandfrei. Daher hab ich zugeschlagen!

  • Also für die Serien Stoßstange/Schweller kannst du mittlerweile echt nichts verlangen, meine hab ich weg geworfen, nachdem ich sie bestimmt ein ganzes Jahr inseriert habe.


    Ich würde mir auch lieber das Sportlenkrad holen, anstatt das Serienlenkrad aufzupolstern. Gefällt mir rein optisch viel besser.


    Fahrwerk kannst du auch umbauen.


    Die Federn vom M-Paket sind kürzer wie original.


    Wie hat der Vorbesitzer den Wagen genutzt?
    Wenn viel Langstrecken dann hast du bestimmt noch zeit wegen DPF.


    Wenn du die Möglichkeit hast, kontrollier mal während der Fahrt die Temperatur, solltest du nicht auf 88-90C kommen, kannst du schonmal deine Thermostate wechseln.


    Kannst dir auch mal den Motorraum anschauen(rechts) ob dort alles trocken ist.
    Die Drallklappen werden gerne mal undicht.


    Ansonsten gibts glaub ich garnicht mehr viel zu beachten :)


    PS: Zeig doch mal ein paar Bilder oder erstelle mal eine Userpage :top:


    Mario: Hast wohl recht...hab mich da ein bisschen verschätzt ist schon was her als ich nach denen geschaut habe.
    Aber vllt. war es damals auch nen schnappen ;)


  • Dazu hat Sauerlaender eigentlich schon alles gesagt. Alles nach Wunsch angefertigt und die Qualität ist super. Petersen macht wohl nichts mehr daher nur den Top Autoprofi gefunden mit Positiven Antworten.


    Unten abgeflacht findet der TÜV hier übrigens nicht sonderlich geil und kann ärger machen da Gesetzlich wohl das Lenkrad "rad" heist. Sprich es muss quasi rund sein.



    Du hast vollkommen recht - ebenso das Beispiel mit der Politur ;)


    Zum Wagen selbst - Glückwunsch :top:


    Bitte mal Bilder zeigen :trinken:

  • Zitat

    Original von Tschonke


    Von der dicke her nimmt sich das dem M-Lenkrad nicht wirklich was.
    Daumenauflagen sind auch dort, Soft-Polsterung, Leder Nappa seitlich perforiert und Naht in Grau dem Leder angepasst.


    Ich fahr damit fast lieber als mit dem Sportlenkrad aus meinem 530d LCI :


    Mein M-Lenkrad gefällt mir trotzdem besser. :D


    Mir gefällt die Form des Airbags vom Standardlenkrad einfach nicht. Aber das ist dann Geschmackssache.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151009/jbuffv8y.jpg]

  • Mal schauen, was ich mit dem Lenkrad mache. Noch kann ich mich mit dem Preis nicht so ganz anfreunden. Wobei die M-Nähte schon ziemlich geil sind und ich mir auch schon M Kennzeichenhalter bestellt habe, ohne die geht's nicht.


    Ja ein bisschen geschwitzt hatte der Motor, aber nicht so feucht, dass ich es als schlimm empfunden hätte.


    Danke für die Glückwünsche, Fotos kommen bald. Habe den Wagen bisher nur angezahlt, ich kriege ihn am Dienstag. Am Samstag wird er dann erstmal komplett aufbereitet, das wird ein schöner Tag :top:


    Wie gesagt, beim Fahrwerk, schaue ich, wie's optisch und fahrtechnisch aussieht. Wenn's mir zu hoch oder zu weich ist, wird's gemacht! Ganz einfach.


    Ich wollte mir die Temperatur schon bei der Probefahrt anschauen, aber da ich mit iDrive und dem Bedienmenü noch nicht vertraut war, hab ich mich eher auf's fahren konzentriert. Beim E39 war das noch einfach, da steht unterm Drehzahlmesser ne Öltemperaturanzeige, welche ich überaus praktisch finde!

  • Zitat

    Original von Sauerlaender
    Beim E39 war das noch einfach, da steht unterm Drehzahlmesser ne Öltemperaturanzeige, welche ich überaus praktisch finde!


    Geht beim e60 mit ein paar Modifikationen auch. ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151009/o3b7ya5a.jpg]

  • Zitat

    Original von Sauerlaender
    Mal schauen, was ich mit dem Lenkrad mache. Noch kann ich mich mit dem Preis nicht so ganz anfreunden. Wobei die M-Nähte schon ziemlich geil sind und ich mir auch schon M Kennzeichenhalter bestellt habe, ohne die geht's nicht.


    Ich hätte ein M-Lenkrad LCI aus 2008, ohne Airbag, dafür mit Multifunktionstasten, abzugeben. Gestern ausgebaut. Links ist das Leder etwas abgewetzt, die untere Spange ist fast neu, da der Softlack angegriffen war. Insgesamt siehts für meine Begriffe gut aus. Neues Anschlusskabel für Nachrüstung Schaltwippen könnte ich mit verkaufen.

  • Wassertemperatur kannst du nur im Geheimmenü nachschauen -> Guck dir am besten ein youtube Video dazu an.


    Öltemperatur kann man nicht nachschauen, es sei denn du bekommst die gleiche Modifikation wie Mario.


    Du weißt das weiße LED´s für die Angel Eyes keine StVO Zulassung haben ;)
    Nur als Info ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!