Ozon Behandlung gegen Gerüche - Jemand erfahrungen?

  • Hallo zusammen!


    leider hatte der Vorbesitzer meines E61 einen Hund...


    Der Kofferraum riecht leider dementsprechend...


    Hab schon den Kompletten Kofferraum demontiert gehabt alle Verkleidungen gründlich gesaugt, mit Polsterschaum und nochmal mit der Tornadorgun gereinigt.


    Bringt alles leider keinen Erfolg...


    Hab nun mal im Netz bezüglich eines OZON Geräts geschaut...


    Jemand erfahrungen ob das wirklich hilfreich ist?


    MfG

  • Der Vorbesitzer hatte zwei Hunde, der Wagen sah ganz finster aus und roch noch finsterer.
    Ganzer Kofferraum voll Sand, Dreck und Haare, alle Verkleidungen.


    Hab das Auto zu nem Aufbereiter gegeben, der hat zwar hinterher geflucht, aber einen astreinen Job gemacht. Afaik wurde alles gesaugt, shampooniert, gewaschen, und hinterher zwei Durchgänge mit dem Ozongerät gemacht.
    Lohnt sich also. Würde auch das Geld in die Hand nehmen und das beim Profi machen lassen, hat keinen Wert wenn du dich doch jeden Tag ärgern musst.

  • Zitat

    Original von PhreakShow
    Der Vorbesitzer hatte zwei Hunde, der Wagen sah ganz finster aus und roch noch finsterer.
    Ganzer Kofferraum voll Sand, Dreck und Haare, alle Verkleidungen.


    Hab das Auto zu nem Aufbereiter gegeben, der hat zwar hinterher geflucht, aber einen astreinen Job gemacht. Afaik wurde alles gesaugt, shampooniert, gewaschen, und hinterher zwei Durchgänge mit dem Ozongerät gemacht.
    Lohnt sich also. Würde auch das Geld in die Hand nehmen und das beim Profi machen lassen, hat keinen Wert wenn du dich doch jeden Tag ärgern musst.


    Dreckig war der Wagen nie, zumindest habe ich Ihn so nicht zu gesicht bekommen ;)


    Es ist wirklich nurnoch der Geruch der geblieben ist...


    Mal schauen ob im Umkreis hier ein Aufbereiter eine Ozon Behandlung anbietet.


    MfG

  • Zitat

    Original von Delta_BMW
    Ansonsten kauf dir einen Odoer Eater und flute den Wagen mit dem Zeug!


    Scvhau mal bei Lupus Autopflege oder so.. gibts einige von auch den günstigen von ValetPro.


    Hab mir nun mal das ValetPro zeugs bestellt...


    Liest man ja durchaus gutes von... Bin gespannt und werde berichten!


    MfG

  • Der Mini meiner Frau war ein Raucherauto, welches als NR-Auto verkauft wurde. Beim Kauf hatte das AH so gut gearbeitet, dass man davon nichts mehr roch. Als das Auto dann von uns gekauft und zugelassen war war die Welt auch noch i.O.! So dann waren wir kurz (knapp eine Woche) im Urlaub und der Mini stand die ganze Zeit in der Sonne. Als wir wiederkamen, traf uns der Schlag...


    So dann langes hin und her mit dem AH, diese haben dann Kosten für die große Aufbereitung (inkl. Ozon-Behandlung) und eine Entschädigung an uns zurück gezahlt.


    Man riecht in dem Auto gar nichts mehr, dass da mal drin geraucht wurde.


    Ich kann eine Ozon-Behandlung nur empfehlen. Wie es jedoch bei Tiergeruch aussieht, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass es dort etwas schwieriger ist, da ja immer irgendwo noch Haare usw. sind.

    seit 17.11.2017: F31 LCI - 335xdA
    seit 25.07.2016: F31 - 320dA
    seit 28.03.2018: S1000R
    07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
    08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
    05/1990er MZ ETZ251 (komplett aufbereitet)
    -------------
    vorher: E61 LCI 530d, R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6

  • So ähnlich war es beim Kauf meines E61 auch...


    Beim Kauf ist es mir nicht aufgefallen doch später kam der Geruch durch...


    Hatte damals kurz nach dem Kauf schon den Kofferraum dann komplett demontiert und jedes Haar versucht zu eliminieren...


    Nach dem 2-3 Versuch sind nun auch kaum noch Haare im Polster...


    Ist leider auch etwas tückisch da ich eine komplett beige Aussattung habe und der Hund auch beige Haare hatte,.. Somit nicht auf den ersten Blick zu sehen.


    Bin mal gespannt...

  • Raucherauto.. hochgepriesene Ozonbehandlung... einige Tage im Auto rumgehüstelt, vermutlich vom Restozon..halbes Jahr später stinkt die Karre wieder wie Sau..


    Ich würde sagen, Ozon macht nur Sinn, wenn man vorher die Ursachen auch wirklich entfernt hat, wobei bei mir selbst das nicht half (schamponiert, Lederreinigung beim Profi, nassgesaugt..)


    Gruß
    QD

  • Ich hab in der Bucht ein Ozongerät für 30€ gekauft.


    Tut das was es soll und auch zuverlässig. Man muss es zwar alle 30 minuten neu anstellen, aber der Geruch ist super entfernt worden und ich kann es auch wieder verwenden!

  • Nachdem ich den Odour Eater gekauft hatte und ausprobiert hatte dachte ich erst es würde besser, da der Reiniger eine starke Zitronennote hinterlassen hat.


    Doch nach ein paar Tagen kam der Alte geruch wieder durch...


    Hab nun den kompletten Kofferraum demontiert und alle Teile mit einem Reiniger nochmals eingesprüht und danach mit viel Wasser ausgespült.


    Das hat definitiv was gebrauch... nicht zu 100% aber ok!


    sauerländer, was genau hast du dir da gekauft?


    MfG

  • War damals bei meinem auch so. Beim Kauf alles gut und nach einer Woche konnte man es riechen das es ein Raucherfahrzeug War.
    Hab dann zum aufbereiten abgegeben mit OZON Behandlung und bis heute riecht man nichts mehr von.

  • geh in den Supermarkt und hol dir ein Pfund Kaffee. Den füllst du in eine Dose und stellst sie ins Auto.


    Ein weiterer Vorschlag wäre eine Reinigung Mi Essigwasser. Danach den Kaffee um den EssigGeruch zu eleminieren.


    Nicht ganz tauglich wäre der Tipp das KaffeePulver im Auto abzubrennen. Hilft aber garantiert.


    Gruß von der Nordsee
    Krautsalat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!