Anhängerkupplung Westfalia 303 235

  • Ich habe mir ein WESTFALIA Anhängerkupplung gekauft mit der Artikelnummer 303 235. passend für den E60. So jetz habe ich gesehn das es auch Kupplungen von Westfalia gibt für das M-paket.Passt eigentlich eine Kupplung (M-Paket) auf die Serienstosstange drauf?! Ich habe jetzt Angst das ich eine vom M-Paket gekauft habe, und sie nichtdrunterpasst unter der Serienstosstange.
    Die technischen daten :
    TYP:303 186
    e13 00-1171
    Bestell Nr. 303 235
    Klasse: A50-X


    Oder muss ich auf dem Haken sehen, da steht auch noch eine Nummer??!!
    Wer kann mir bitte helfen?!
    Also wenn es ne Anhängerkupplung für Mpaket ist ist die auch für die Serienschürze verwendbar??

  • Zitat

    Original von ReneBlade
    ich hab die gebraucht gekauft das ist das Problem, also passt die überhaupt nicht drunter, aber die einbauanleitung ist mit der normalen Stosstange.


    Hmmmmmm....


    Mir ist damals in die alte HK (auch die rausnehmbare von Westfalia für den E60/61, für OHNE M-Paket) jemand reingefahren.
    Die Kupplung samt Schlüsseln lag zuhause, nur der Träger war im A*****.
    Habe eine nagelneue HK bekommen und seitdem den Kugelkopfhebel rumliegen. Der ist wie neu.
    Vielleicht passt der ja bei Dir und behebt Dein Problem... ?


    k-hm

  • Soweit mir bekannt ist der Träger bei beiden Varianten gleich, nur der Kugelkopf unterscheidet sich!



    hier ist wohl der Unterschied zu finden.
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/139/2158/68187029/image-6024980088213137063-8280420501574746604-3972857167187215640.jpg]

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin-9999 ()

  • nein, sowie ich herrausgefunden habe ist wo du die Anhängerkupplung reinsteckst , bei der einen kürzer denk beim mpaket und beim nicht mpaket länger! Korrektiert mich wenn ich falsch liege!

  • Hallo,


    wollte mich auch mal hier einklinken um nicht nochmal nen neuen Thread zur AHK aufzumachen.


    Das ist doch die besagt AHK von Westfalia oder? Ist das wriklich original Westfalia, was sagen die Kenner? Auf der Homepage des Anbieters kostet die nämlich 500€?


    http://www.ebay.de/itm/AHK-abn…57412250?fits=Year%3A2006|Make%3ABMW|Model%3A5er|Platform%3AE60|Type%3A530i&hash=item3f4601079a


    Gruß,
    der Anfänger :)

  • Jetzt wollte ich nochwas wissen in der Bedienungsanleitung von den E -Satz steht das mann evtl. die Kühlleistung erhöhen bzw. den Lüfter auswechseln muss! hat das von euch einer gemacht oder ist das nicht erforderlich? ist ein 520i! Also in der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden!

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Ist notwendig wenn du deinen Motor nichz killen willst.


    Aber auch nur dann, wenn du mit einem Wohnwagen über die Alpen möchtest.


    Ich hab meine AHK vor 3 Jahren eingebaut, ohne das Lüfterrad zu wechseln und habe null Probleme.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!