Warme Luft aus Düsen

  • Hi, ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich war gestern unterwegs ca 60km und Heizung war auf kalt gestellt und Gebläse auf min. Klima war aus. Mir ist dann aufgefallen das das aus allen Heizungsdüsen warme Luft gekommen ist!! Ist das bei euch auch so?? Außentemperatur war ca 26 Grad

  • Wann wurde der letzte Klimaservice durchgeführt? Trat das Problem gestern erstmalig auf?

  • Nach meinem Verständnis kann ohne Klima keine kühlere Luft rauskommen, als die Außentemperatur.


    Aber schau mal im Menü unter Einstellungen der Klima nach, ob dort die Haupteinstellung auf kalt steht. Falls nicht, bremst das sogar die Klima komplett aus.

  • Zitat

    Original von Champ
    Nach meinem Verständnis kann ohne Klima keine kühlere Luft rauskommen, als die Außentemperatur.


    Aber schau mal im Menü unter Einstellungen der Klima nach, ob dort die Haupteinstellung auf kalt steht. Falls nicht, bremst das sogar die Klima komplett aus.


    Korrekt, so ist es bei mir auch.


    Gebläse an -> aktuell kommt nur warme luft raus.
    Klima an -> Kühle luft ohne ende :)

  • Verstehe das Problem jetzt nicht :?:
    Wenn du in einem dunklen Raum sitzt und das Licht nicht anhast kannst du auch keine Zeitung lesen. :trinken:
    Was meinst du wohl wofür eine Klimaanlage da ist :?:

  • Ich habe nicht behauptet, dass man ohne Klima kühlere Luft als die Außentemperatur bekommen kann.


    Aber falls sie zu warm ist, schaut mal in den Menüpunkt:
    Einstellungen - Klima - Belüftungstemperatur


    Wenn dort der Regler auf warm gestellt ist, kommt selbst mit aktiver Klima auf kühlster Stufe nur lauwarm aus den Düsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!