Startet leider nicht mehr...wasserschaden?

  • hallo freunde,
    als es die tage dauerhaft geregnet hat,sprang mein dicker leider nicht mehr an.
    habe den ca. 4 tage nicht bewegt,als es so stark geregnet hat.
    als ich dann das erste mal die fahrertür (per fernbedienung ging schon mal gar nichts) öffnete,kam unter der tür ziemlich viel wasser raus und der fußraum war nass.
    habe dann soweit ich konnte,den fußraum mit zewa getrocknet und ca. ne woche in der garage bei geöffneten tür trocknen lassen.
    trotzdem will der nicht anspringen...ich bekomme auch zig tausend fehlermeldungen.


    was kann das sein?
    sitzt unter dem teppich auf der fahrerseite ein steuergerät?

  • hi jungs,
    danke für den tipp.
    der ist nun seit heute bei bmw.
    die haben mich heute mittag angerufen und gesagt:das sie überhaupt nicht in das steuergerät reinkommen...in das dde oder so?!
    deswegen hätten sie keine möglichkeit die fehler auszulesen.
    die hätten daraufhin die batterie abgeklemmt und wollten bis morgen warten.
    in der hoffnung,das dann den wagen sich geresettet hat.


    das ganze hört sich nicht gut an,oder?

  • Hallo Freunde,
    habe vorhin leider die Info von BMW bekommen,
    dass sich das Steuergaraet DDE (Motorsteuergeraet) verabschiedet hat.
    Deswegen die ganzen Fehlermeldungen und dass das Auto nicht mehr anspringt.
    Ich hatte mal gelesen, das es Leute im Forum gibt, die das Steuergeraet reparieren können.


    Kann mir da bitte jemand helfen?

  • Hallo!


    Ich kenne diese seltsamen Fehlermeldungen eher bei einem geringen Ladestand der Batterie.
    Das kann ja nach der Standzeit auch schon mal vorkommen. Ist die Batterie denn überprüft, bzw. geladen worden?


    Schau mal hier, evtl. ist es nur ein vergammeltes Massekabel:


    http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=124717


    Das Wasser im Fußraum kommt wahrscheinlich von einer defekten Dichtung der Folie hinter den Türverkleidungen.


    Gruß, Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!