HILFE 530D bringt mich zum verzweifeln !!!

  • Hiho alle
    Mein 5er bringt mich zur Weißglut! Nachdem folgendes alles gewechselt wurde:
    - Turbo Neu
    - AGR Thermostat Neu
    - Krümmer Neu
    - Ölabscheider Neu
    - Kurbelwellengehäuseentlüftung Neu
    - Riemenscheibe Neu
    - Rußpartikelfilter Neu
    - Unterdruckpumpe vorne rechts Neu
    fuhr ich vor ca. 2 Monaten von ner längeren (ca. 500km) Tour von der Autobahn. An der Tanke dachte ich, dass mein Auto brennt. Ausm Auspuff kam dicker weißer Dampf. Ich dachte sofort an ZKD oder Riss im Kopf. Also ab in die Werkstatt und Diagnose AGR Kühler.
    Also neuen AGR Kühler inkl. Thermostat rein bauen lassen und gefreut. Vor nem Monat fehlte Kühlerwasser. Ich hab nen halben Liter aufgefüllt und dachte das gut ist. Von wegen, ne Woche später wieder nen halben Liter. Also Auto wieder in die Werkstatt, nach 10 Tagen das Ergebnis!
    NICHTS GEFUNDEN!
    Sie haben mit dem neuesten CO2 Tester Abgedrückt, Warm gefahren und wieder Abgedrückt, im kalten zustand Abgedrückt, CO2 Abgastest gemacht. Nichts gefunden. Der Werkstatt Meister hat nach meiner Erlaubnis das Auto genutzt. 300KM ohne Probleme und Wasserverlust.
    Letzte Woche hab ich das Auto wieder aus der Werkstatt geholt. Was meint Ihr, was mir heute früh passiert ist. Genau, nach dem starten kam 10min leichter weißer Dampf aus dem Auspuff und „PING“ Kühlwasserstand niedrig! Es ist definitiv Dampf, da er sich ziemlich schnell verflüchtigt. Unterschied zwischen Dampf und Qualm weiß ich mittlerweile.
    BMW 530D, Bj 22005, 195000KM
    Ich trau mich schon gar nicht mehr mit dem Auto zu fahren, mich nervt das echt!!!


    Bin für jeden rat DANKBAR!!!
    LG
    Klaus

  • Selbige Problemmatik habe ich auch allerdings ohne Qualm.


    Wäre mal gut zu wissen, welche typischen wehwechen dieses Problem hervorrufen.


    AGR-Kühler ist mir bereits bekannt. Was wäre da noch so?

  • wie als laie antworten ???


    so umständlich wie es halt geht.


    habe bei mir agr und "normales " termostath getauscht


    ( übrigens ohne erfolg. auto wird im winter immer noch nicht warm. wird zwar schneller warm aber fällt bei langsamerfahrt auf 65 -70 zurück) was aber ein anderes thema ist.


    jedenfalls muss man sich beim wiederzusammenbauen die finger brechen um dieses lange 4eckige ding wieder an den krümmer oder auspuff anzuschrauben. dabei habe ich das teil wohl nicht gerade genug angebaut mit dem erfolg das der wagen wasser verliert. zusehen ua. das auf der motoraufhängung? (wenn man auf der beifahrerseite in den motorrraum schaut) immer wasser steht .


    verlust hält sich in grenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!