Hiho alle
Mein 5er bringt mich zur Weißglut! Nachdem folgendes alles gewechselt wurde:
- Turbo Neu
- AGR Thermostat Neu
- Krümmer Neu
- Ölabscheider Neu
- Kurbelwellengehäuseentlüftung Neu
- Riemenscheibe Neu
- Rußpartikelfilter Neu
- Unterdruckpumpe vorne rechts Neu
fuhr ich vor ca. 2 Monaten von ner längeren (ca. 500km) Tour von der Autobahn. An der Tanke dachte ich, dass mein Auto brennt. Ausm Auspuff kam dicker weißer Dampf. Ich dachte sofort an ZKD oder Riss im Kopf. Also ab in die Werkstatt und Diagnose AGR Kühler.
Also neuen AGR Kühler inkl. Thermostat rein bauen lassen und gefreut. Vor nem Monat fehlte Kühlerwasser. Ich hab nen halben Liter aufgefüllt und dachte das gut ist. Von wegen, ne Woche später wieder nen halben Liter. Also Auto wieder in die Werkstatt, nach 10 Tagen das Ergebnis!
NICHTS GEFUNDEN!
Sie haben mit dem neuesten CO2 Tester Abgedrückt, Warm gefahren und wieder Abgedrückt, im kalten zustand Abgedrückt, CO2 Abgastest gemacht. Nichts gefunden. Der Werkstatt Meister hat nach meiner Erlaubnis das Auto genutzt. 300KM ohne Probleme und Wasserverlust.
Letzte Woche hab ich das Auto wieder aus der Werkstatt geholt. Was meint Ihr, was mir heute früh passiert ist. Genau, nach dem starten kam 10min leichter weißer Dampf aus dem Auspuff und „PING“ Kühlwasserstand niedrig! Es ist definitiv Dampf, da er sich ziemlich schnell verflüchtigt. Unterschied zwischen Dampf und Qualm weiß ich mittlerweile.
BMW 530D, Bj 22005, 195000KM
Ich trau mich schon gar nicht mehr mit dem Auto zu fahren, mich nervt das echt!!!
Bin für jeden rat DANKBAR!!!
LG
Klaus