Mulf 2 high iSpeech Codieren e61 VfL

  • Hallo zusammen,
    Ich würde an meinem BMW E61 bj.2005 Radio/Navi CCC gerne meine Mulf 1 gegen eine Mulf 2 High iSpeech tauschen um die USB Funktion zu nutzen. Problem dabei ist die Codierung ! Mit NCS Expert soll es wohl nicht gehen. Ich hab gelesen das es mit OPS, Opps oder Icom gehen soll. Wenn ich damit richtig liege oder meine Aussage Verbesserungswürdig ist bitte ich um Rat.
    Mir wär sehr geholfen, wenn jemand im Umkreis Oberhausen, Duisburg, Mühlheim und Co seine Hilfe anbieten würde.


    Dank im Voraus

  • Zitat

    Original von Whensing
    Hallo zusammen,
    Ich würde an meinem BMW E61 bj.2005 Radio/Navi CCC gerne meine Mulf 1 gegen eine Mulf 2 High iSpeech tauschen um die USB Funktion zu nutzen. Problem dabei ist die Codierung ! Mit NCS Expert soll es wohl nicht gehen. Ich hab gelesen das es mit OPS, Opps oder Icom gehen soll. Wenn ich damit richtig liege oder meine Aussage Verbesserungswürdig ist bitte ich um Rat.
    Mir wär sehr geholfen, wenn jemand im Umkreis Oberhausen, Duisburg, Mühlheim und Co seine Hilfe anbieten würde.


    Dank im Voraus


    Hi, hast du ein vor 09.05 e61? Wenn ja wird eine icom mit Most Adapter benötigt oder ein Fahrzeug nach 09.05 um die Mulf zu codieren.


    Gruß

  • Hey danke schonmal
    mein Bmw ist vor 09.05. Jetzt das große Problem, wo finde ich jemanden der mir das codieren kann ?!
    Ich selbst hab nur NcsExpert und Inpa, damit komm ich ja dann nicht weit.


    Bitte um Hilfe

  • Das wird natürlich schon mit ncsexpert codiert, womit auch sonst!


    Nur braucht man eben ein ensprechende Interface dafür, weil hier nur ein zugriff per MOST möglich ist.


    Andere Möglichkeit ist, du schickst die MULF jemanden der die codiert und dir dann zurück schickt!



    Kannst z.b. zu mir schicken, dann mache ich ein Softwareupdate und codiere es auf dein auto.

  • Hallo,


    habe MULF2 HIGH I-SPEECH in meinem E61 VFL BJ 09.05 nachgerüstet (mit NAVI BUSINESS von FL). Telefonieren geht, die Kontakte sehe ich auch in Menü. Was mir fehlt ist der Klingelton bei ankommenden Gesprächen und die Sprachkommandos. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Grüße

  • Habe das gleiche umgebaut. Jetzt kein Bluetooth und somit kein gekoppeltes Telefon.
    Nun gibt es die Liste der Codierer, aber dort steht nicht dabei, wer MOST hat/kann.


    Gibt es dafür Jemanden in Dortmund und Umgebung?


    Danke

  • Also meins ist 09.05 von daher kann ich über OBD codieren.
    Was ich codiert habe ist folgendes:
    habe die FA 6FL (für USB) und SA620 (für die Sprachsteuerung) eingefügt - permanent. SA644 war je vorhanden.
    habe temporär BJ von #0905 auf #0307 geändert, dann war auch 2MULF sichtbar
    danach habe ich 2MULF und MASK default codiert
    danach habe ich bei der MASK MULF high eingestellt
    2MULF Datei habe ich auch überarbeitet


    Jedoch kommt keinen Anrufsignal und der Knopf für die Sprachsteuerung ist ohne Funktion.


    Muss ich vielleicht auch weitere Module neu codieren?
    Oder habe ich etwas anderes verpasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!