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Motorschaden nach 5 tagen e60 530d
- yozgatli530d
- Erledigt
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echt krass! ich habe bis letzte woche nen fast neuen motor daliegen gehabt bestimmt ein halbes jahr lang! den hättest haben können!
hast dich schonmal mit bmw auseinander gesetzt wenn er scheckheftgepflegt ist?!
das problem ist nur dass du den austauschmotor vorfinanzieren musst und das willst glaub ich nicht wissen was ein 3.0 d kostet!
ich wünsch dir viel glück
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Das ist echt bitter... weiß um die Kosten, die bei etwaigen Schäden dieser Fahrzeugklasse auftreten können und versuche weitestgehend selbständig/eigenständig initiativ als Mechaniker tätig zu werden, nur bei solchen Geschichten hört der Spaß dann endgültig auf.
Tut mir echt Leid und ich hoffe, dass Du schnell Hilfe findest, in welcher Form auch immer.
Drück Dir die Daumen. -
das ist wirklich der supergau! tut mir wirklich leid, kann es gut nachvollziehen. habe auch erst letzte woche meinen gekauft!
niemand kann mir sagen ob meiner diese verdammten klappen hat.
es gibt doch bestimmt jäger und sammler auf kfz-foren wo du einen 3L diesel abstauben kannst.
mfg
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Bei einem freien Händler bist Du aus meiner Sicht mit deinem Problem besser aufgehoben. Wenn eine Klappe in den Brennraum fliegt, muss nicht zwangsläufig ein so gewaltiger Schaden angerichtet worden sein. Wenn Du Glück hast, ist nur ein Ventil krumm.
Aber Arbeitslohn entsteht natürlich schon - den Kopf muss ja runter.
Da fällt mir ein: Kann man da nicht mit einem Kamera-Stethoskop erstmal reinsehen. Die meisten Werkstätten haben sowas.
Hartwig
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Oh Mann, das fängt ja gut an. Hoffe für dich, dass es einigermaßen gut ausgeht, v.a. in finanzieller Hinsicht.
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Das ist sehr ärgerlich mit dem Motorschaden
spreche aus Erfahrung denn mein Motor
ist auch bei 140tkm Hoppe gegangen
das ist voll das Problem bei dem Model
wieso kommt von BMW nix das man die ansaug
Brücke wechseln soll
bei einer bestimmten Laufleistung
oder das es zum Service Umfang gehört
zb beim Fahrzeug check
oder was meint ihr -
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Brücke und Kopf runter dann wirst du sehen
wie scheise das aussieht
bist du mit dem auto noch ein stück gefahren
also bei mir ist es während der Fahrt passiert
das hat richtig heftig ausgesehen Kopf Kolben
alles platt hat sich noch nichtal gelohnt den Kopf zu
über arbeiten da die kosten ins endlose gehen würden -
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Ich bin ca400 m gefahren und das hat schon
heftig ausgesehen
wie sieht denn dein Kopf aus hast du denn schon
gesehen -
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Bei mir ist nur eine abgefallen
also war schonheftig
habe neuen motor Brücke Turbo und anstatt
des kats habe ich mir Dpf. Einbauen lassen
BMW hat 70%auf Teile übernommen obwohl
ich schon aus der Kulanz raus war
Frage deine Werkstatt das mir mal probieren
bei mir haben die es direkt probiert
habe mich dann mit BMW in München auch gestritten
Brief USW dann haben die es doch gemacht
versuche es auch und lass nicht locker
den Brief hab ich auch noch zu hause beim schreiben
hat mir mein Händler geholfen -
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In Bergisch Gladbach gibt es einen der bietet
gebrauchte Motoren also die sind überarbeitet
kann dir die Adresse zu schicken wenndu willst
mein Motor ist bei 140tkm Hops gegangen -
was genau muss man da prüfen/tauschen lassen? Kulanz? Ihr macht mir angst
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Die ansaugbrucke
da sind klappen drin und die fallen ab wenn man
Pech hat -
Erstmal herzliches Beileid
Auch ich habe eine erfahrung gemacht mit den Drallklappen.
Wir sollten wirklich mal BMW auf dieses Problem massiv aufmerksam machen.
wir sollte doch mal eine Umfrage machen wieviel Dieselfahrer probleme mit den Drallklappen haben.
Aber nicht nur die e 60/61 Fraktion sondern alle Modelle die Probleme mit den Drallklappen hatten oder haben.
Evtl. hat BMW dann ein einsehen und wir lösen eine Rückrufaktion aus.
Evtl steht das Problem ja auch im PUMAHier nun mein Link zu meiner Erfahrung
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3954&sid=
Allzeit gute Fahrt
Gruss Michael -
Servus,
Da hatte ich dich erst kürzlich hier willkommengeheißen und viel Spaß gewünscht.
Ratsch, de kriegt das schöne BMW Image einen Riß
Irgendwie hatte ich das mit dem Spaß aber anders gemeint.
Bin leider kein Techniker und kann dir deshalb nicht helfen aber ich hoffe, du kriegst das irgendwie gebacken, auch mit der Finanz.
Schließlich müssen wir alle ( die meisten jedenfalls ) ganz schön für arbeiten und dann sowas.
Die Reaktion von BMW gefällt mir dabei gar nicht.
Mein 530d EZ 11/05 hat jetzt 72tkm und im Mai läuft die Gewährleistung ab. Da tauschen die freiwillig nie die Ansaugbrücke und Klappen.
Na bin nächsten Monat mal beim Mal sehen was er sagt zu dem Thema.Nun erst recht viel Glück
Hanjo
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bj 11/05 ist auch nicht betroffen davon
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