Motorschaden nach 5 tagen e60 530d

  • echt krass! ich habe bis letzte woche nen fast neuen motor daliegen gehabt bestimmt ein halbes jahr lang! den hättest haben können!


    hast dich schonmal mit bmw auseinander gesetzt wenn er scheckheftgepflegt ist?!


    das problem ist nur dass du den austauschmotor vorfinanzieren musst und das willst glaub ich nicht wissen was ein 3.0 d kostet!


    ich wünsch dir viel glück

  • Das ist echt bitter... weiß um die Kosten, die bei etwaigen Schäden dieser Fahrzeugklasse auftreten können und versuche weitestgehend selbständig/eigenständig initiativ als Mechaniker tätig zu werden, nur bei solchen Geschichten hört der Spaß dann endgültig auf.
    Tut mir echt Leid und ich hoffe, dass Du schnell Hilfe findest, in welcher Form auch immer.
    Drück Dir die Daumen.

  • das ist wirklich der supergau! tut mir wirklich leid, kann es gut nachvollziehen. habe auch erst letzte woche meinen gekauft!


    niemand kann mir sagen ob meiner diese verdammten klappen hat.


    es gibt doch bestimmt jäger und sammler auf kfz-foren wo du einen 3L diesel abstauben kannst.


    mfg

  • Bei einem freien Händler bist Du aus meiner Sicht mit deinem Problem besser aufgehoben. Wenn eine Klappe in den Brennraum fliegt, muss nicht zwangsläufig ein so gewaltiger Schaden angerichtet worden sein. Wenn Du Glück hast, ist nur ein Ventil krumm.


    Aber Arbeitslohn entsteht natürlich schon - den Kopf muss ja runter.


    Da fällt mir ein: Kann man da nicht mit einem Kamera-Stethoskop erstmal reinsehen. Die meisten Werkstätten haben sowas.


    Hartwig

  • Das ist sehr ärgerlich mit dem Motorschaden
    spreche aus Erfahrung denn mein Motor
    ist auch bei 140tkm Hoppe gegangen
    das ist voll das Problem bei dem Model
    wieso kommt von BMW nix das man die ansaug
    Brücke wechseln soll
    bei einer bestimmten Laufleistung
    oder das es zum Service Umfang gehört
    zb beim Fahrzeug check
    oder was meint ihr

  • Brücke und Kopf runter dann wirst du sehen
    wie scheise das aussieht
    bist du mit dem auto noch ein stück gefahren
    also bei mir ist es während der Fahrt passiert
    das hat richtig heftig ausgesehen Kopf Kolben
    alles platt hat sich noch nichtal gelohnt den Kopf zu
    über arbeiten da die kosten ins endlose gehen würden

  • Bei mir ist nur eine abgefallen
    also war schonheftig
    habe neuen motor Brücke Turbo und anstatt
    des kats habe ich mir Dpf. Einbauen lassen
    BMW hat 70%auf Teile übernommen obwohl
    ich schon aus der Kulanz raus war
    Frage deine Werkstatt das mir mal probieren
    bei mir haben die es direkt probiert
    habe mich dann mit BMW in München auch gestritten
    Brief USW dann haben die es doch gemacht
    versuche es auch und lass nicht locker
    den Brief hab ich auch noch zu hause beim schreiben
    hat mir mein Händler geholfen

  • Erstmal herzliches Beileid


    Auch ich habe eine erfahrung gemacht mit den Drallklappen.


    Wir sollten wirklich mal BMW auf dieses Problem massiv aufmerksam machen.


    wir sollte doch mal eine Umfrage machen wieviel Dieselfahrer probleme mit den Drallklappen haben.
    Aber nicht nur die e 60/61 Fraktion sondern alle Modelle die Probleme mit den Drallklappen hatten oder haben.
    Evtl. hat BMW dann ein einsehen und wir lösen eine Rückrufaktion aus.
    Evtl steht das Problem ja auch im PUMA


    Hier nun mein Link zu meiner Erfahrung


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=3954&sid=


    Allzeit gute Fahrt
    Gruss Michael

  • Servus,


    Da hatte ich dich erst kürzlich hier willkommengeheißen und viel Spaß gewünscht.


    Ratsch, de kriegt das schöne BMW Image einen Riß


    Irgendwie hatte ich das mit dem Spaß aber anders gemeint.


    Bin leider kein Techniker und kann dir deshalb nicht helfen aber ich hoffe, du kriegst das irgendwie gebacken, auch mit der Finanz.
    Schließlich müssen wir alle ( die meisten jedenfalls ) ganz schön für arbeiten und dann sowas.
    Die Reaktion von BMW gefällt mir dabei gar nicht. :spinnen:
    Mein 530d EZ 11/05 hat jetzt 72tkm und im Mai läuft die Gewährleistung ab. Da tauschen die freiwillig nie die Ansaugbrücke und Klappen.
    Na bin nächsten Monat mal beim :) Mal sehen was er sagt zu dem Thema.


    Nun erst recht viel Glück :top:


    Hanjo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!