535D unterschiede 272/286PS

  • Hallo liebes Forum mich würde mal interessieren wo der Unterschied bei diesen Motoren liegt.Ich vermute mal hauptsächlich an der Elektronik.Hab auch mal beim Freundlichen nachgefragt und es soll nur elektischer natur sein.
    Nun wäre es schon alleine wegen des gesenkten Verbrauch ne nachforschung wert und die paar Ps mehr wären ja auch nicht schlecht!!!!Dachte mir das man vielleicht per softwareupdate was machen könnte.


    Weiß da jemand was ?????


    MfG

  • Normalerweise werden bei den Diesel-SGs andere Kennlinien hinterlegt. Dadurch kannst Du die Motoren auf Leistung oder Verbrauch optimieren.


    Im Allgemeinen nützt ein SW-Update vom :) alleine nichts. Du wirst eine andere Kennlinie brauchen. Die bekommst Du nicht einzeln.


    Greetz,
    Micha

  • Hallo


    also ich frage mich auch was da genau der Unterschied ist denn auf WIKI steht das beide den selben Motor haben .
    ich sehe vor der Gleichen Wahl VFL oder VL


    Tomek also ist der 535d als LCI schon die bessere Wahl ?
    wie bist du mit deinen zufrieden ?du hast ja einen LCI


    danke
    mfg erich

  • Richtig. Vom Verbrauch her soll er besser sein, dank Piezo Injektoren und anderer Modifikationen.
    Und ich meine, dass die Sportautomatik besonnders schnell schaltet.
    Wenn es vom finanziellen her passt, würde ich immer den FL bevorzugen.
    Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, fährt sich dank Aktivlenkung und Dynamic Drive fast wie ein GoKart. Allerdings etwas zu Lasten des Komforts.
    Hervorhebend finde ich den Durchzug ab 1100 Umdrehungen. Da würgt sich fast jeder TDI ab, insbesondere der mit 170PS.
    Außerdem habe ich eh vor, meinen 535d zu verkaufen. Ist bei Autoscout inseriert.

  • schicke mir denn Link
    ich suche eh einen ;) :top: :top: :cool:


    ja Finde denn schon sehr Interessant , ABER
    wie schaut es mit den Service Kosten denn so aus bei einen so starken Diesel ?
    davon will keiner reden :bad: :bad:


    was hast du gezahlt für das 1er Service beim :)
    Filter Öl und Inspektion .


    Mfg

  • Meint ihr das der 286er tatsächlich weniger verbraucht?


    Klar ist der laut Norm sehr viel sparsamer aber ich bezweifle, das sich das im täglichen Straßenbild ebenso heftig niederschlägt wie im Labor bei der Verbrauchsermittlung.

  • Zitat

    Original von Macianer
    Einfach mal bei Spritmonitor nachschauen ;)


    Hätt ich natürlich auch drauf kommen können...


    272PS im Schnitt 9,48
    286PS im Schnitt 8,66


    Dieser marginale Unterschied ist also kein Grund für eine Kaufentscheidung und zeigt einmal mehr wie realitätsnah die Verbrauchsnorm ist.


    Ist der 286er besser gedämmt oder arbeitet er laufruhiger? Ich empfinde das Motorgeräusch von meinem nämlich hin und wieder je nach Drehzahl und Last als störend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!