bilder h&r 50/50 limousine ... dringend



  • ich habe vom einsteigen über fahren bis hinzu wieder aussteigen immer freude am fahren mit dem gerät ;)


    ich seh das nich so eng mit der härte. wenn die dämpfer draufgehn werden halt andere eingebaut.
    wobei ich ja die M-Dämpfer drin habe und die noch gut in schuss sind.



  • Hast auch 20 Zöller drauf?
    Also ich finds auch voll hammer wie der jetzt ausschaut.
    Kannst ja auch mal Bilder posten ;)

  • Zitat

    Original von Danjka


    ich glaub das wird eng. habe 8,5x20 ET13.
    gehn vorne auch gut vorbe an den kanten.
    kein anlegen nötig.


    aber es sollte noch gehen oder??
    hab ja bloß eine 1zoll breitere felge als du aber die gleiche reifenbreite, d.h der reifen zieht sich ja nur mehr in die breite...


    was meinst du?
    soll ich mir auch 50mm federn einbauen oder doch lieber auf nr.sicher gehn?
    also ich sthen der sache so gegenüber:


    70%=50mm


    30%=35mm


    Mfg Charly

  • Pettmann


    wenn du hinten keinen Reifen mit "Felgenschutz-Kante" verbaust... könnte es mit viel Glück passen.


    Ich fahre 8,5x19 ET 15 mit 15er Platten... also ET 0 und mußte hinten die Radlaufkante leicht "hochklappen" damit nichts streift. Außerdem mußte ich das "kleine Dreieck" der Heckstoßstange das ans Radhaus geht mit einem Heißluftfön etwas nach außen biegen ( hört sich dramatischer an als es ist ).


    Deine 9,5x20 sind 1 Zoll Breiter als meine... also 2,5cm... auf Felgenmitte gerechnet sind es dann 2,5 / 2 also 1,25 cm pro Seite die Deine Felge von Haus aus weiter draußen ist...


    Durch meine 15er Spurplatten... ist meine äußere Felgenkante jetzt etwas weiter draußen als Deine Felge von Haus aus... 15 - 12,5 = 2,5mm die du weiter drinnen bist... also ähnlich weit draußen wie ich.


    Das wird knapp... wahrscheinlich mußt du auch die Kante leicht hochklappen damit nichts streift.



    ciao Dirk


  • also optisch sieht 50mm einfach geil aus. obs dann passt is ne andere frage. 1 zoll sind 2,54 cm. denke da du fats die selbe et hast wie ich das es da nich passen wird. kenn mich da jetzt auch nich so aus. hab nur gesehn wie es bei mir ist.

  • naja werde mich dann demnächst mal näher damit beschäftigen :)
    glaube aber dat ich doch die 50mm nehme...dann wird halt gebördelt oder mehr :O :D
    stehe halt drauf wenn ein schönes auto mit schönen GROßEN felgen schön tief ist ;)


    deshalb sind meine traumfelgen ja auch sternspeiche 128 in 21" :top:


    @ derdirk08: es geht hier um die VA :)


    Mfg Charly :

  • Zitat

    Original von Pettmann
    @ derdirk08: es geht hier um die VA :)


    Mfg Charly :


    Oha... für die VA habe ich auch was im "Angebot":


    Zitat

    9,5x20 ET18 mit 255/30R20 Michelin Pilot Sport 2


    passen vorne ohne Probleme... die "3mm Platz" wirst du bei Deiner ET 15 auch noch finden !!!



    ciao Dirk

  • Zitat

    ich habe vom einsteigen über fahren bis hinzu wieder aussteigen immer freude am fahren mit dem gerät


    Jo, nee is klar, weis ich doch, geht mir ja nicht anders. :D


    Zitat

    ich seh das nich so eng mit der härte. wenn die dämpfer draufgehn werden halt andere eingebaut. wobei ich ja die M-Dämpfer drin habe und die noch gut in schuss sind.


    Ist da irgendwas nicht richtig verstanden worden ? :?:
    Meine sind auch völlig i.O.
    Ich glaube Du kannst nagelneue Dämpfer haben und noch so hart gefedert sein, wenn die richtige Bodenwelle o.ä. kommt und Du nicht entsprechend reagierst wirst Du aufsetzen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit. Da bin ich mir sicher.
    Über die Strassenverhältnisse in D braucht man ja nix zu schreiben, denke das ist mehr oder weniger überall in dem Land gleich schlecht. :D
    Was ich z.T. schon manchmal für Teile auf der AB erleben durfte und wenn Du dann 250km/h "fliegst".....
    Bei allem Respekt und es sieht wirklich Hammer aus - keine Frage - aber ich hätte dabei echt ein mumiges Gefühl.
    Ich hoffe nicht irgendwann von Dir hier lesen zu müssen, dass es "geknallt" hat. :anbet:


    Wie ist eigendlich jetzt der Fahrkomfort ?
    Ist da noch was ?


    Viele Grüsse
    Andreas



  • Ja ich hoffe es auch nicht. Muss ich halt jetzt gut auspassen.


    Also härter is er schon ne. Und den Straßenschäden die über den Winrer gekommen sind weiche ich schon größtenteils aus. Kenn ja schon die stellen in Wiesbaden
    die ich lieber umfahren sollte. Ansonten finde ich das Fahrverhalten gut. Liegt top auf der straße und in der kurve.


    Der Tiefe entsprechend ist es noch im Rahmen.


    Gruß Danjka

  • Meine Felgen kommen erst nächste Woche - auch 20 Zoll Breyton... Ich hab heute das Hamann Spoilerschwert montiert. Sieht echt geil aus. Aber man kommt schon ins schwitzen beim Fahren :rollen:


    Es gibt doch von weitec so höherlegungskits. gibt es die auch für den E60? 1-2cm höher könnte nicht schaden.

  • [quote]Original von kayhan
    Meine Felgen kommen erst nächste Woche - auch 20 Zoll Breyton... Ich hab heute das Hamann Spoilerschwert montiert. Sieht echt geil aus. Aber man kommt schon ins schwitzen beim Fahren :rollen:


    Könntest du Bilder von dem montierten Spoilerschwert machen?


    Gruß


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!