BMWhat-Carly für BMW Codieren

  • Ich hab mir die App samt Bluetooth-Adapter vor gut drei Wochen gekauft.
    Muss sagen, dass diese für meine Zwecke wirklich gut ist.
    Kleinigkeiten Codieren funktioniert super ebenso Fehlerspeicher auslesen/löschen.

  • Es ist immer wieder intressant, wie die Reaktion ist wenn man objektiv über eine Erfahrung/APP/ Gerät berichten möchte.
    Man merkt schnell, dass einige sofort dagegen sind. ABER wenn man schnell die Hilfe eines Kodierers braucht, dann findet man keinen mehr.
    Abgesehen davon nehmen manche Kodierer unverschämte 10€/Kodierung oder andere 50€ für alles was über 5 ist.... Aber egal!!!
    Ich habe mich für die App als sie damals rauskam entschieden, genau aus dem Grund dass ich in dringenden Fällen auslesen und kodieren kann.
    Ich bin sehr zufrieden :top: :top: :top: Diagnose=sehr genau. Kodieren läuft super. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man damit irgenwelche Probleme bekommen kann. Es gibt die Back-up funktion (die läuft vor JEDEM Kodieren) und man kann alles schnell rückgängig machen :cool:
    Service-Optionen sind auch freigeschaltet und zeigen genau die Historie von den Resets und man kann sogar die Batterie anlernen.
    Beim E60/61 werden allerdings manche steuergeräte beim Kodieren nicht erkannt (besonders wenn man sehr viele hat), aber auch da gibt es eine Lösung :D ;)

  • Guter Beitrag. :top:


    Man könnte auch sagen, dass die (altbekannten) Gegner reflexartig aufschreien. ;)


    Im übrigen meldet sich Parvis sofort. Entweder wurde nicht die richtige Frage gestellt, oder die richtige Frage wurde falsch gestellt. Soll ja vorkommen.




    An dem Tag, an dem ich mit Carly Schei.... baue und "meinen" Codierer um Hilfe bitten muss, melde ich das hier und leiste Abbitte. :D


  • Hi
    deswegen habe ich mir den Adapter auch gekauft. Da ich keine Lust habe jedes mal mit Laptop und Kabel Fehler auszulesen. Im übrigen bin ich kein Gegner der App. Hab ledeglich geschrieben das die App auf meinem S4 nicht läuft . Auf allen anderen Geräten die ich getestet habe läuft die App. Nur solange sie nicht auf meinem Tel. läuft werde ich diese nicht kaufen.

  • Danke Oliver, wir verstehen uns :top:
    Pat, Du warst damit nicht gemeint (als Gegner ;))
    Da war gemeint die Reaktion entweder von Skeptiker... aber war nur eine Feststellung. Lese mal gleich den 2. Post :cool:
    Komisch, die App lief auf meinem S2, S4 und aktuell S5. Sogar auf einem Sony Xperia S lief sie reibungslos. Diagnose zeigt die App sehr genau (habe beim 335i sogar durch die App den Fehler finden können und nicht durch Laptop und Programm), klar man muss auch bei allen Diagnosen mit Sinn und Verstand interpretieren :pop:

  • Servus,


    hab vor mir die App zu holen. Reicht da der BMW WIFI OBD2 Adapter oder brauch ich da noch was dazu, weil da irgendwas von nem 20 Pin-Adapter steht? Und kann ich damit bei nem 2003er VFL die Welcome Lights codieren, sprich Standlicht, Nebler usw.?


    Gruß
    Richard

  • Nein, Du brauchst keinen Adapter, weil Dein Wagen, bzw. alle E60 bereits eine 16-polige OBD-Buches haben.


    Welcomelight geht aber nicht bei einem 2003er, dafür muss auf Lichtmodul 2 umgerüstet werden...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Hab mir auch die App und den Wifi Adapter geholt, ich muss sagen, es funktioniert alles, Fehler auslesen und löschen. Kodieren hat auch geklappt, hab allerdings nur ein paar kleine Spielereien kodiert, aber meine Motivation war genau die, eben nicht wegen jeder Kleinigkeit zum freundlichen fahren zu müssen und dafür reicht das allemal. Ich bin sehr zufrieden.


    Gruß

  • Ich nutze Carly auch schon seit einigen Monaten für meinen E60 und den E46 eines bekannten.


    Beim E46 ist nicht viel zu machen aber für den E60 hat sich der Kauf gelohnt.


    Kodiert habe ich folgendes:


    - Digitaler Tacho
    - Warnblinker Doppelblinken
    - Aukustisches Bestätigung ZV
    - Brake Force Display
    - Anzeige Lüfterstärke auch im im Automatikbetrieb
    - Blinker als Tagfahrleuchten (wieder deaktiviert)


    Hat alles auf Anhieb funktioniert.


    Des weiteren durch auslesen den defekten PDC-Sensor ausfindig bestimmt (war korrekt angegeben).


    Ich würde die App wieder kaufen.
    Denke das ist mehr, als man für das Geld erwarten kann und Updates kommen auch immer wieder.


    Ich nutze übrigens einen anderen Adapter, vor 2-3 Jahren mal in der Bucht gekauft.

  • Ich habe auch noch einen anderen Wifi Adapter, damit konnte ich allerdings keine Verbindung herstellen. Das Doppelblinken habe ich bei mir wieder deaktiviert, hat mich genervt. Aber die ganze Sache ist definitiv ihr Geld wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!