Hi,
bin gestern ganz normal heim gefahren ohne mukken o.ä., Auto abgestellt, und wollte 10 Min. später den Rückwertsgang einlegen und wegfahren und erhielt die Meldung
"Getriebe gestört" und der Rückwertsgang blieb ohne Funktion.
Also Auto geschoben, das ich vorwärts rauskomme und getestet ob das geht... aber auch mehr schlecht als recht.
Zum Anfahren muss man viel Gas geben, und er schaltet nicht mehr durch.
In D rollt er sogar in einer leichten Schräglage zurück.
Dann war auch noch das R Symbol verschwunden, und nur NDP wurden angezeigt.
In allen Gängen hört man im Stillstand ein Geräuch ( klakkern, kratzen,...)
Also Auto zu BMW schleppen gelassen.
Habe zu dem am 26.05.2015, also vor 2-3 Wochen bei ZF Saarbrücken einen Getriebeölwechsel machen gelassen, damit das Auto lange hält... und jetzt so eine Sch...
Jetzt meine Frage: Kennt einer das Problem, und könnte es auf den Ölwechsel zurück zu führen sein, oder ist das purer Zufall.
Falls ein AT Getriebe her muss, welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen, und was wären die ungefähren Kosten, mit denen ich rechnen muss.
Hier mal noch ein paar Daten
BMW E60 VFL
Bj. 2005
190KW
Automatik
106000 km
Laut ZF Rechnung ..26HP Getriebe
Hoffe mir kann da jmd. weiter helfen, da ich wohl bis Montag oder Dienstag warten muss, bis ich weiss was am dicken dran ist.
mfg. Ach