einfach kein GPS-Signal

  • Hallo Leute.


    Habe mal wieder ein Problem mit meinen GPS-Signal.
    Habe an meinen dicken (530d) ein CIC Navi-Prof. nachgerüstet (hatte vorher kein Navi).
    Als ich danach meine erste GPS Antenne vorne im Armaturenbrett verstaut hatte (hinter Monitor in der blinden Boxen-Attrappe) hatte ich fast nie ein GPS Signal.
    Nun gut dachte ich mir, kaufe ich mir eine neue Antenne (eine mit Super Rezessionen auf Amazon und auch in Zahlreichen BMW´s nachgerüstet).
    Heute eingebaut und wieder das selbe Problem, ich habe im Innenraum einfach kein vernünftiges Signal.


    Die neue Antenne liegt ganz vorne an der Scheibe, d.h. es ist auch keinerlei Kunststoff dazwischen, eine Termoscheibe habe ich auch nicht soviel ich weiß.


    Befestige ich die Antenne am Dach (Magnetfuß) so habe ich umgehend ein Signal (3D).
    Kaum ist die Antenne im Innenrauch geht nix mehr,...
    Habe zeitgleich im 1er meiner Frau auch ein Navi-Prof verbaut und da funktioniert alles tadellos!
    Kann es sein dass die GPS-Version zu alt ist, oder es an einer schwachen Autobatterie liegen kann?
    Oder hat mein Codierer gemurkst?


    Bitte um Hilfe,....


    Gruß aus Österreich

  • Hallo,


    normalerweise funktioniert die GPS Antenne im Innenraum perfekt, außer man hat eine Klimakomfortscheibe --> dann geht es innen nicht!!!


    Gruß
    BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!