Beiträge von Krankl1978

    Hallo Leute.


    Habe mal wieder ein Problem mit meinen GPS-Signal.
    Habe an meinen dicken (530d) ein CIC Navi-Prof. nachgerüstet (hatte vorher kein Navi).
    Als ich danach meine erste GPS Antenne vorne im Armaturenbrett verstaut hatte (hinter Monitor in der blinden Boxen-Attrappe) hatte ich fast nie ein GPS Signal.
    Nun gut dachte ich mir, kaufe ich mir eine neue Antenne (eine mit Super Rezessionen auf Amazon und auch in Zahlreichen BMW´s nachgerüstet).
    Heute eingebaut und wieder das selbe Problem, ich habe im Innenraum einfach kein vernünftiges Signal.


    Die neue Antenne liegt ganz vorne an der Scheibe, d.h. es ist auch keinerlei Kunststoff dazwischen, eine Termoscheibe habe ich auch nicht soviel ich weiß.


    Befestige ich die Antenne am Dach (Magnetfuß) so habe ich umgehend ein Signal (3D).
    Kaum ist die Antenne im Innenrauch geht nix mehr,...
    Habe zeitgleich im 1er meiner Frau auch ein Navi-Prof verbaut und da funktioniert alles tadellos!
    Kann es sein dass die GPS-Version zu alt ist, oder es an einer schwachen Autobatterie liegen kann?
    Oder hat mein Codierer gemurkst?


    Bitte um Hilfe,....


    Gruß aus Österreich

    Hallo Leute.
    Danke für die vielen Hilfreichen Tips.
    Hatte gestern den Monitor ausgebaut um die Länge des Kabel´s bzw. die Qualität des Steckers zu prüfen.


    Fazit: Kabel lang genug, Stecker auch sauber gepint.


    Nach zweimaliger langer Probefahrt konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
    Allerdings muss ich auch sagen das es in den letzten Tagen wesentlich Kühler gewesen ist als an dem Tag an dem der Monitor flackerte!


    Liebe Grüsse

    Hallo Leute!


    Habe seit zwei Monaten ein CIC professionell nachgerüstet!
    Hatte vorher überhaupt kein Navi ( nur zur Info)!
    Alles funktionierte halbwegs wunderbar, aber seit gestern flackert der Monitor hin und wieder!
    Kann es sein das dem Rechner zu heiß wird?
    Radio und Navigation laufen aber weiter während der Monitor flackert!
    Ein Freund meinte es könnte an der schwachen Batterie liegen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Lg aus Österreich

    Hallo Leute.


    Eine Frage:
    Ich habe gestern bei meinen zwei BMW´s jeweils ein CIC-Navi nachgerüstet e81 & e60.


    Zum Problem:
    e60: wenn ich fahre bewegt arbeitet das Navi mit d.h. die Karte dreht sich bei Kurvenfahrten usw mit.
    Jedoch ist mein Standort irgendwo in der Ostsee.
    Wie kann ich die GPS-Antenne Kalibrieren oder Resetten?


    Hatte das selbe Problem gestern auch beim e81 jedoch hatte ich nach mehreren Fahrzeugstart´s den richtigen Standort.
    Nur beim e60 will er nicht so recht.


    Bitte um Hilfe!!


    Liebe Grüsse aus Österreich!