Erfahrungen mit elitemotorseu

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob jemand hier schonmal von elitemotorseu gehört hat, bzw was darüber weiß.
    Da ich nun wohl einen E61 535d mit gerissener Steuerkette kaufen wollte bin ich quasi auf der Suche nach Angeboten und Preisen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Antworten!


    MFG

  • Hallo,


    vermute mal das dir keiner antworten wird, ebenso wie mir.
    Mir ist sie Steuerkette vor zwei Wochen gerissen, die Substanz meines Motors ist gut, jedoch sind die Ersatzteile extrem teuer, daher hab ich mich für einen generalüberholten Motor entschieden.
    Habe diesen nun bei H2Motors "bestellt" und warte nun darauf. Zwar ist das nicht das billigste Angebot, jedoch scheint alles ganz gut, sind auch bei Facebook präsent, da kann man viele Bilder und teils Videos sehen von deren Arbeit. Evtl. kann ich dir nächste Woche mehr sagen.
    Wenn du Fragen hast die ich dir evtl. beantworten kann meld dich einfach bei mir.


    Darf man fragen ob der E61 auch im Internet ist? Kommt dieser evtl. aus Delmenhorst?


    MfG

  • Hallo ist dein Auto jetzt schon bei H2M.
    Hatte überlegt meinen 545i dahin zu geben.
    Problem da ist das der ölfilter sich zerlegt hat und jetzt wohl im Ölkreislauf hängt -> anzeige im Display öldruck zu niedrig


    Also wenn du erfahrungen hast schreib diese bitte mal



    Wieviel kostet der spaß denn bei dir ?
    bei mir wären es 5990

  • Ich beziehe nur den Motor bei denen, der kostet 3500€+Pfand.
    Habe nur momentan die Erfahrung mit dem Kontakt zu denen und das scheint erstmal allea soweit gut.
    Warte momentan auf den Motor, danach kann ich mehr sagen.
    Mit einbau des neuen Motors wären es knapp 4500€.


    Allgemein ist die ganze Sache aber lächerlich, meiner war gerade mal bei fast 200tkm und da darf eine steuerkette doch nicht reißen, eigentlich ein totales Armutszeugnis was BMW da abliefert.

  • Hey,


    ja ist der aus Delmenhorst. Warum? Kannst was dazu sagen?


    Ich ruf morgen mal bei 3, 4 Firmen an, die sowas anbieten und dann schaun wir mal...


    Bisheriger Favorit ist BTE-Motortechnik... Die Seite von denen gefällt mir am besten. Mal schauen wie sich das dann nach den Telefongesprächen entwickelt.


    MFG


  • Haste Bilder von!
    Ich hab nen komplett zerlegten Motor hier liegen und weis nicht wo so ein Filter was verstopen sollte.
    Das einzige Problem wäre die Ölpumpe. Die würd ich tauschen und davor kurz obenrum alles spülen. Danach sollte das Problem behoben sein.


    Gruß
    Izo

  • Leider lassen die Herren aus dem Hause H2 Motors sich extrem viel Zeit ...
    das Auto steht seit 3 Wochen da und sollte eigentlich letzten Freitag fertig sein.


    2 Gravierende Dinge
    Es wurde erst am 22.6. mit der Arbeit begonnen .Also erst nach dem eigntlichen Zieldatum.


    2. Sache
    Die Firma hat garkeinen Austauschmotor auf Lager !
    Also wird jetzt mein Motor Revidiert.



    Diese kleinen Winzigkeiten wurden mir erst auf Nachfrage am Telefon verraten.

  • Weiter in der unendlichen geschichte.
    Auto ist jetzt fertig und kann abgeholt werden.
    Gibt nur ein kleines problem.
    Motorkontrolleuchte leuchtet weil bei einer der beiden lambdasonden vor kat wohl die heizung kaputt ist
    Ausage der werkstatt "gehört zur perepherie waren wir nicht war schon so "
    Fehler wurden auch erst nach motoreinbau ausgelesen
    Vor dem transport mit dem hänger war davon nichts im fehlerspeicher zu lesen.

  • Jep dachte ich ja auch die km wo es aufgetreten ist konnte mir auch genannt werden allerdings nicht was der dicke jetzt an km hat
    Beim auslesen bei bmw wo das auto die ganze zeit rumstand war der fehler auf jeden fall nicht

  • doch können sie waren nur am anfang zu faul zum auto zu laufen ;)


    gibt es ne möglichkeit dem auto ne fehlerhistorie zu entlocken also wann der fehler das erste mal aufgetreten ist nach dem fehler löschen ?

  • Ja es gibt einen so genannten Schattenspeicher, aber nicht alle Stg. Sollte aber meines Erachtens kein Problem sein, denn wenn Die den Fehler löschen taucht er ja quasi zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf, also zu deinen Gunsten, daher hätten die nichts davon.

  • Ich will nun auch endlich mal meinen Erfahrungsbericht abgeben.


    Also ich hatte mir, wie schonmal angekündigt ein Fahrzeug mit Motorschaden (Kettenriss) gekauft und mich vorher bei einigen Firmen zu dem Thema telefonisch über Kosten, Ablauf usw. informiert.
    Am Ende fiel die Entscheidung auf BTE-Motortechnik. Der Preis war ähnlich zu den anderen, aber hier gefiel mir das telefonishce Aufklärungsgespräch und auch der Internetauftritt am besten.
    Also hab ich mit den Jungs alles per Mail vereinbart und los gings.
    Ein Transporter der Firma holte meinen neuen Wagen beim alten Eigentümer kostenlos ab und brachte ihn zu besagter Firma nach Bielefeld. Wie versprochen habe ich Bilder vom Ausbau und vom Schaden bekommen.
    Nach insgesamt 2,5 Wochen bekam ich eine Mail, dass ich mein Auto abholen könne und die Rechnungssumme wurde mir auch gleich mitgeteilt.
    Also ab in den Zug von Leipzig nach Bielefeld, dort wurde ich mit meinem Auto vom Chef persönlich abgeholt und mir wurden nochmal die Werkstatt und meine beschädigten Teile gezeigt. Ich selbst hatte in dem chaotischen Ablagesystem von neuen und alten Motoren
    sowie kaputten und neuen Ersatzteilen irgendwie keinen Überblick, aber wenn am Ende alles läuft, dann solls mir ja Recht sein :)


    Alles in allem ein sehr sehr freundlicher Kontakt, zuverlässig und preislich genau wie die anderen auch...
    Ich kann die Firma für solche Geschichten uneingeschränkt weiterempfehlen! :top:


    Seitdem bin ich auch schon fast 3000 km gefahren und es läuft immer noch alles wie geschmiert.
    Könnte auch daran liegen, dass alle Flüssigkeiten und Öl gewechselt wurden oder an dem 1 Jahr Garantie. :D


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!