M5 Räder

  • Servus,
    Ich weiß das es schon x10.000 mal besprochen wurde aber,
    Wir haben einen 525D xDrive und da sich der Vorbesitzer gemeldet hat :). Hat er mir mal paar Bilder gezeigt wo er M5 Räder Original montiert hat und hinten passte soweit alles nur vorne schauten die natürlich raus.


    Mit ET 13 bei 8,5 Felgen ist das ja logisch.


    Ich dachte mir aber vielleicht könnte man das mit bördeln etc. schaffen das diese dann doch passen.


    Eintragen müsste ich ja nicht oder? Sind ja dann Originale M5 Räder bzw. bis auf das bördeln.


    Bild hab ich mal angehängt.

  • Bezüglich der Freigängigkeit kann ich Dir nicht weiterhelfen. Allerdings ist eine Eintragung in die Fzg.-Papiere definitiv erforderlich. Dies ist über eine Einzelabnahme möglich. Dafür wird ein Festigkeitsnachweis für die Felgen benötigt. Diesen bekommst Du kostenfrei von BMW zugeschickt. Unter Umständen verlangt die Prüfstelle trotz passender Reifengröße auch noch eine Freigabe vom Reifenhersteller.



    Gruß
    Martin

  • Vorn sieht es mMn. nicht aus, als wenn das gehen würde. Jetzt mal nur vom Foto her.
    Hinten mit Bördeln und bissle Glück.
    Ist halt der Fluch der X-Drive Modelle wegen ET.
    Wenn es ///M5 Kompletträder sind passen die Reifen aber nicht. --> Stichwort Querschnitt.
    Option wäre noch, es mit vorn 235ern und hinten 265er zu machen, da es die weiter rein zieht. ;)

  • Ok,


    Räder sind Originale M5 Felgen => Vom BMW Händler und in der Felge sind auch alle Nummern drinnen.


    Also hinten meinte er passt alles soweit, nur vorne nicht.


    Vorne stehen die Dinger knapp 2cm raus was schon viel ist und ob das mit Bördeln geht bin ich mir nicht sicher.


    Reifen sind vorne 245/35/19 und hinten 275/30/19.


    Das mit 235er und 265er hab ich auch schon überlegt, aber ob ich diese eingetragen bekomme? :?:
    Wie siehst es da mit dem Tacho dann aus, muss angegleicht werden oder?



    Option 2 )


    M5 Kotflügel montieren und hoffen das der Rest abgedeckt wird ggf. noch bisschen bördeln. Nur das wäre ziemlich happig 2 Kotflügel + M5 Front + Lackieren (Wenn nicht richtige Farbe).

  • Bei dem xDrive wirst du um die M5 Kotflügel nicht herumkommen (bzw. um das aufwändige Verbreitern der originalen Kotflügel). Preislich wird sich wohl beides nichts nehmen... es wird teuer. :D


    Aber: die Optik wird dafür auch sehr ansehnlich, wenn du das Geld hast: machen!


  • 235/265 bekommst Du eingetragen, wärst nicht der Erste. ;)


    Wichtiger ist die Frage: Bringt es am Ende das gewünschte Resultat, oder verbrennst Du nur Geld unterwegs auf `nem Holzweg... :kotz:

  • Ok gut.


    Ja, das nächste ist ja noch mit Verteilergetriebe...
    ist bei 235/265 der Radumfang gering?


    Ja das ist es ja....


    Wäre sehr kostspielig, wenn es passt dann wäre es einer der ersten xDrive´s bei denen die M5 Räder dann passen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!