Rückfahrkamera !! Einbau Hilfe / Frage Prof CCC

  • Hallo ich fahre ein BMW 525D bj 06.2008
    Das Nav Prof CCC ist eingebaut und ich würde gern eine
    Rückfahrkamera ein bauen


    Habe schon ein paar Beiträge hier im Forum gelesen.
    Und zwar würde ich mir gern das Gataway 500 Modul und das AVR Modul kaufen.


    Das Auto hat keine TV Funktion aktiviert und kein TV Tuner eingebaut,müsste halt codiert werden !!


    Kann ich an den Geräten ohne Probleme eine Rückfahrkamera anschließen ?


    Welche gute Alternativen würde es noch geben die über die ccc Steuerbar zu steuern wären, wo ich eine Rückfahrkamera anschließen könnte und dvbt


    Usb ist mir nicht so wichtig, da das nav pro ccc ein usb Anschluss in der Armlehne hat was auch mp3 abspielt.


    Und wäre jemand aus der Umgebung Köln der mir die Tv Funktion freischalten könnte damit dann alles läuft ?

  • Eine Alternative wäre das ACM Modul von BMW.
    Da kannst du sogar mehrere Kameras anschließen und auch ein USB Modul. Codiert muss es nicht werden.


    Einbau ist aber nicht soo einfach.


    Ich hab so meine Rückfahrkamera angeschlossen. Kamera ist original BMW und wird automatisch eingeschaltet wenn man den Rückwärtsgang einlegt.


    C

  • Falls jemand die EBA in deutsch braucht, kann er sich gerne bei mir melden.


    Ich wüsste bloss nicht, wo man das ACM noch herbekommen sollte...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Für die RFK muss gar nichts codiert werden. Das ACM sitzt in der Videoleitung zwischen CCC und Bildschirm und klinkt sich da bei eingelegtem Rückwärtsgang einfach ein, ohne dass was codiert werden muss...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Moin.


    Ich habe mal ne Frage.
    Ist es möglich das Night Vision Steuergerät einzubauen und das CCC zu codieren, um somit ein Videoeingang zu haben? Das signal vom Taster (Night Vision Ein) geht ja auch auf das Steuergrät.
    Wenn das jemand genau weiß bzw mal probiert hat bitte melden.


    Gruß Spooon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!