Beiträge von Cris&Steffi

    Und weißt du woher das Geräusch kommt ? Kämpfe auch damit seid 4
    Monate :-((






    Zitat

    Original von e60-hank
    Dann hast du mit der Diag Ladedruckwandler ja einen Ansatz, allerdings klingt das sonst eher nach "Ente".
    Sonst könnte man allg. Unterdruckschläuche prüfen, testweise abziehen..
    Ein Ergebnis wär wirklich interessant!


    Edit: Das Heulen ist übrigens der Turbolader. Ist aber nicht besonders laut bei dir. Da kann Dichtung am Lader und unten am Ladeluftkühler tauschen was helfen. Ist nicht ungewöhnlich und nicht wirklich problematisch so lange er ordentlich Druck aufbaut aber das nachlaufende Geräusch klingt definitiv ungesund.

    Hallo,fahre einen BMW 525D Facelift


    Seid ein paar Tagen habe ich folgendes Problem, war
    schon bei mehreren Werkstätten und keiner konnte mir richtig helfen (nicht mal die Bmw Niederlassung-hier im Umkreis -oder BMW Händler)


    Das Problem ist :


    Ich starte den Motor,wenn ich im Stand Gas gebe und die Umdrehung zwischen 1500-2400 liegt, dann ist allesok.Aber sobald ich vom Gas runter gehe und auf normale Drehzahl komme röhrt er(meiner Meinung nach ist es ein Röhren). Meiner Meinung nach ist es auf der Beifahrerseite,Richtung Turbo,Luftfilter oder Front,kann es aber nicht genau zuordnen.Zudem ist es mal leise,aber hörbar oder aber es ist richtig laut sodass die Leute auf der Strasse schauen.Das beschriebene Problem tritt auch während der Fahrt auf.Ich bin wirklich ratlos.
    Luftfilter wurde heute von mir aus getauscht, ganze Leitungskasten wurde kontrolliert,ist aber nix auffindbar. lmm ist fest.Was mir aufgefallen ist, das vom lmm der Schlauch zum Turbo ,der auf ihm sitzt ,das der nicht richtig fest ist.Gibt es eine schelle dafür ? habe im bmw Teilekatalog ne Spannfeder gefunden die dasein sollte, die ist bei mir nicht der fall und wo genau sitzt sie ?

    Hallo ich fahre ein BMW 525D bj 06.2008
    Das Nav Prof CCC ist eingebaut und ich würde gern eine
    Rückfahrkamera ein bauen


    Habe schon ein paar Beiträge hier im Forum gelesen.
    Und zwar würde ich mir gern das Gataway 500 Modul und das AVR Modul kaufen.


    Das Auto hat keine TV Funktion aktiviert und kein TV Tuner eingebaut,müsste halt codiert werden !!


    Kann ich an den Geräten ohne Probleme eine Rückfahrkamera anschließen ?


    Welche gute Alternativen würde es noch geben die über die ccc Steuerbar zu steuern wären, wo ich eine Rückfahrkamera anschließen könnte und dvbt


    Usb ist mir nicht so wichtig, da das nav pro ccc ein usb Anschluss in der Armlehne hat was auch mp3 abspielt.


    Und wäre jemand aus der Umgebung Köln der mir die Tv Funktion freischalten könnte damit dann alles läuft ?