Musik von Handy im Fahrzeug hören...

  • ...hab mich gestern mal durch die ganzen themen gewühlt und bin jetzt noch verwirter als vorher.


    Meine Simple anforderung ist Musik von meinem Samsung S4 in meinem E63 hören zu können.


    Ich brauche keine Freisprechanlage oder weiteres einfach nur meine Musik vom Handy.


    In meinem Handschuhfach war mal ein CD wechsler verbaut (wurde wohl vom vorbesitzer ausgebaut)


    Gibt es die Möglichkeit mein Handy anzubinden ohne gleich mehrere Hundert Eus. auszugeben?


    Lenkrad ansteuerung wäre schön aber kein muss. Lass meistens durchlaufen...

  • Moin,


    leider ist diese Anforderung nicht ganz so simpel, aber dass weißt Du ja, wenn Du die passenden Threads bereits durch hast.


    Simpel und billig, wie mariozankl schon sagt: AUX IN einbauen und kodieren
    deutlich teurer und auffwendiger: mulf2high nachrüsten
    dann gibt's wohl noch ne combo box ... die ist aber noch teurer. soweit ich weiss, geht's dann auch mit dem Lenkrad.


    Um Deine Vorhandene Ausstattung mit einzubeziehen, ist es bei solchen Fragen immer schlau, die VIN mit in den Post zu schreiben.


    Cappy

  • Zitat

    Original von cappy0815
    Um Deine Vorhandene Ausstattung mit einzubeziehen, ist es bei solchen Fragen immer schlau, die VIN mit in den Post zu schreiben.


    Cappy


    Oder die Userpage auszufüllen.... :?:


    Hat er n CHAMP, MASK, CCC, CIC?


    Am billigsten wie alle sagten wäre n AUX nachrüsten.
    Dann gäbe es bei maxxcount diverse Zubehör SGs die statt dem Wechsler dran kommen


    OEM wäre noch ne Mulf2 High nachzurüsten oder wenn ein CIC verbaut ist und nur dann bringt se was.... Die Combox.


    Alternativ auch die Möglichkeit eines FM Transmitters von denen ich allerdings ned viel halte weder von Qualität von Empfang und sauber ist so ne Lösung halt dann auch ned.


    Die schönste Lösung ist eigentlich via Combox und CIC den Sound via Bluetooth :D

  • Zitat

    Original von Tschonke


    Naja der erste fängt bei 7.400 € an :lol: Guck


    Also in der Riege vom E60 - was der Technisch drauf hat steht aufm anderen Blatt :faq:


    Hollah!


    Ist ja doch nicht mehr so teuer dat dingens da.. :lol:


    Ja dann macht es natürlich schon Sinn die Harzer Lösung zu wählen AUX :D

  • Hab ja auch nur gesagt die Fangen da an ;) :D


    N E63 ist es ja trotz Rechtslenker immernoch :lol:


    Nein - was ist dir denn eine Lösung die eine Steuerung zulässt wert und was sind für Komponenten verbaut? Hast vllt. ein CIC nachgerüstet?

  • ja hab mir einiges dazu durchgelesen und ich kann mit Euren abkürzungen nichts anfangen...daran haperte es auch in den anderen themen die ich gelesen habe.


    Ich bin nicht so Foren erfahren habt nachsicht wenn ich nicht gleich alles richtig machen :)


    Meine Vin: WBAEH71060B292504


    danke schonmal :top:



  • Wenn Du mal Zeit hast schaust Du Dir mal willkürlich e63 bis 15000€ an...und dan urteilst Du nochmal...Du kannst dir nicht vorstellen was da für Baustellen angeboten werden... ;)


    Ich kenne mich wie gesagt mit dem ganzen Hifi kram nicht aus...Hilft es weiter wenn ich ein pic von meinem Cockpit hochlade? Dort ist ein cd lauferk für Musik cds und eins für die Navi DVD verbaut.


    Vielleicht sieht das einer anhand meiner vin die ich gepostet habe?


    Was ist mir die sache wert...das was ich bisher gelesen hatte waren immer im bereich mehrerer Hundert € das ist mir definitiv zu teuer nur um musik zu hören.


    Kannst Du mir sagen was die verschidenen systeme ca. kosten?


    Danke schonmal für die Hilfe. :top:



    Zitat

    Original von Tschonke
    Hab ja auch nur gesagt die Fangen da an ;) :D


    N E63 ist es ja trotz Rechtslenker immernoch :lol:


    Nein - was ist dir denn eine Lösung die eine Steuerung zulässt wert und was sind für Komponenten verbaut? Hast vllt. ein CIC nachgerüstet?

  • Cool danke für den link :top: werde ich mir heute abend zuhause durchlesen.


    Hab mal eine anfrage über meine ausstattung gemacht, vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen als ich.



    Daten für die Fahrgestellnummer: WBAEH71060B292504
    Modellbezeichnung: 645Ci
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: EH71
    E-Code: E63
    Karosserie: Coupé
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: N62B44O0 - 4,40l (245kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: Stratus Metallic (440)
    Innenraum: Leder Dakota/schwarz (LCSW)
    Produktionsdatum: 30.01.2004
    Werk: Dingolfing



    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
    S346A Chrome Line Exterieur Chrome Line exterieur
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S522A Xenon-Licht Xenon Light
    S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S540A Geschwindigkeitsregelung Cruise control
    S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
    S785A Blinkleuchten weiss White direction indicator lights
    S851A Sprachversion deutsch Language version German



    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
    S205A Automatikgetriebe Automatic transmission
    S217A Aktivlenkung Active steering
    S229A Dynamic Drive Dynamic Drive
    P237A Fahrdynamik-Paket Driving dynamics package
    S414A Sichtschutzrollo verstärkt Parcel net, passenger side
    S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
    S434A Interieurleisten Interior trim finishers
    S441A Raucherpaket Smoker package
    S464A Skisack Ski bag
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S524A Adaptives Kurvenlicht Adaptive Headlights
    S594A BMW LM Rad Sternspeiche 92
    S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S620A Spracheingabe Voice control
    S640A Vorbereitung Telefoneinbau universal Preparation f tel.installation universal
    S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S8SAA Freischaltung Navigation länderspez. Navigation access request,country-spec.
    S8SBA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    S8SPA Steuerung COP Control unit COP
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat


  • Hast das Navi Professional also das große.


    Fehlt nur Mulf 2 High oder halt Aux :)

  • Hatte ich in beiden E39 verbaut. Ersetzt deinen CD Wechsler falls du einen verbaut hast. Funktionierte soweit ganz gut kann aber Systemen nach dem BM54 nix mehr zu sagen sprich kann keine Aussage über Funktionalität im e6x geben aber e83 war eig noch das alte system im X3 .... Glaub ned das des an e83 und 63,64 etc funktioniert. Eher nur am e53, e46, e39, e38 und auch E83

  • die frage wäre willst du vom handy über bluetooth streamen/hören oder stört es dich nicht wenn nen kabel dran hängt (aux)


    möglich und billigste version wenn du audio per bluetooth hören willst wäre nen aux eingang mit bluetooth adapter dran

  • Ja sowas hatte ich mir ja vorgestellt das man einfach an den cd Wechsler Kabel anschließt. Frag mich warum man den E63 aufführt wenn in der Beschreibung nicht der e63 aufgeführt wird :bad:



    Zitat

    Original von Tschonke
    Hatte ich in beiden E39 verbaut. Ersetzt deinen CD Wechsler falls du einen verbaut hast. Funktionierte soweit ganz gut kann aber Systemen nach dem BM54 nix mehr zu sagen sprich kann keine Aussage über Funktionalität im e6x geben aber e83 war eig noch das alte system im X3 .... Glaub ned das des an e83 und 63,64 etc funktioniert. Eher nur am e53, e46, e39, e38 und auch E83

  • Zitat

    Original von spike8
    die frage wäre willst du vom handy über bluetooth streamen/hören oder stört es dich nicht wenn nen kabel dran hängt (aux)


    möglich und billigste version wenn du audio per bluetooth hören willst wäre nen aux eingang mit bluetooth adapter dran


    Kannst du mir ein Link einfügen was ich für Teile brauche Um ein Kabel zu nutzen?


    Über Kabel habe ich aber keine Möglichkeit über Lenkrad oder i Drive die Musik zu skippen richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!